Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

MouseMan schrieb:So unterschiedlich nehmen wir wohl Spielerfahrung wahr. Ich mag einfach diesen Schritt in Richtung Mainstream in den ersten 14 Stunden überhaupt nicht, ich hätte lieber ein einzigartigeres Spiel. Aber vielleicht wird das ja besser![]()

Shepert und wir sollen dann auch noch für die Arbeiten. Was hat denn der Blödsinn mit Teil 1 zu tun?!Vielleicht das, dass man zeigen wollte wie sich alles ändern kann? In Teil 1 hat man alles und jeden gerettet und sie haben einen abkacken lassen und vergessen. Nein schlimmer noch, man will nichts von einem nach der Rückkehr.Monkey CH schrieb:@MouseMan
Ich kann deiner Kritik 100% zustimmen und habe das auch hier schon kundgetan. Teil 1 finde ich auch klar besser, da einfach komplexer und vor allem hatte es eine vernünftige Story. In Teil 2 ist einfach alles vorhersehbar und begrenzt man die Missionen auf reine Storymission bleibt ja wirklich nicht viel übrig. Die Rekrutierungsmissionen zähle ich nicht zu den Storymissionen, weil das einfach nichts mit einer Story zu tun hat und schon fast auf Assasin Creed Niveau ist.
Bitte nicht falsch verstehen, das Spiel ist sehr gut, aber im Vergleich zu ME1 ist es einfach ein Rückschritt an zu vielen Stellen! Eigentlich sehe ich nur einen einzigen Punkt wo ME2 besser wurde: die Technik. Die Missionen machen viel Spass, und das Spiel selber macht auf Wahnsinning dann auch wieder etliches mehr Spass als auf Normal, wo es leider nur zu einem plumpen Shooter verkommen ist. Auf Wahnsinning muss man dann wieder das gnaze Arsenal einsetzen, sonst hat man keine Chance.
Für mich ist ME1 das bessere Spiel mit einer viel besserern Story. Keine Ahnung was BioWare hier graucht hat, aber die Story in Teil 2 ist sowas von dämlich. Eine kriminelle Organisation wiederbelebtShepert und wir sollen dann auch noch für die Arbeiten. Was hat denn der Blödsinn mit Teil 1 zu tun?!

Zerfikka schrieb:Zum Glück wie ich finde, was hab ich mich mit dem Teil, grade in bergigen Welten abgemüht.

Oxblood schrieb:Du verstehst da was falsch, Monkey.
Cerberus ist keine kriminelle Organisation, es ist eine Menschheitszentrierte Gruppierung mit terroristischen Anleihen, die von der Boulevardpresse extrem aufgebauscht werden.
Cerberus hat nur eine Maxime: Weiterentwicklung und Bewahrung der Menschheit um jeden Preis, auch auf Kosten anderer Völker. TIM sieht in Shepard eines der strahlendsten Symbole der Menschheit und will sich dieses Symbol zu nutze machen, einerseits, weil es gute Publicity für Cerberus ist (er lässt ja immer wieder Infos an die Öffentlichkeit durchsickern), andererseits, weil er, obwohl C. eine große Organisation ist, keine passende Manpower hat um mit den Collectors fertig zu werden, die ja direkt menschliche Interessen bedrohen.
Man holt also Shepard zurück, man verlangt aber nicht, daß er für Cerberus arbeitet, TIM gibt ihm lediglich das Werkzeug an die Hand, um einer Bedrohung Herr zu werden, bei der sich TIMs und Shepard´s Interessen überschneiden, das ist alles.
Die Collectors entführen ganze menschliche Kolonien und die Regierung der "zivilisierten Welt", das Council weigert sich einzuschreiten, weil es einerseits politische, andererseits sogar militärische Konsequenzen fürchtet, wenn es sich in Angelegenheiten in den Terminus-Systemen einmischt, da hat die Citadel-Regierung nunmal nichts zu sagen und man hat auch nicht die Ressourcen für sowas nach dem Kampf mit Sovereign (in der Kanon-Version der Story, in der das Council draufgegangen ist, WOLLEN die meisten Rassen der Menschheit auch gar nicht helfen).
Es ist dem Council ebenso egal, daß es Hinweise und später Beweise für eine Involvierung der Reaper gibt, weil man Sovereigns wahre Natur komplett vertuscht hat, um eine Panik zu vermeiden. Also ist die einzige Institution, die Shepard helfen kann, die Menschheit und damit die gesamte galaktische Zivilisation vor den Collectors und damit den Reapers zu schützen, Cerberus, auch wenn es ihm nicht gefällt, was mehr als einmal sehr deutlich zu verstehen gibt. Cerberus ist für Paragon-Shepard ein Mittel zum Zweck, mehr nicht, für Renegade Shepard auch im Großen und Ganzen, eine Bevorzugung der menschlichen Rasse vor anderen Zivilisationen kann ich bei keiner Shepard-Version feststellen.
Und das ist, was ME2 mit ME1 zu tun hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen