Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn ich an das Spiel denke bin ich ganz aus dem Häuschen!!! :headbang::headbang::headbang:

Jetzt ernsthaft - was hast du denn an Teil 1 gemocht bzw. nicht so sehr gemocht? Dann kann man schon eher abschätzen ob es etwas für dich ist.

An Teil 1 mochte ich die manchmal sehr sterilen Schauplätze nicht.
Auch sehr nervig fand ich das Hauptmenü, kam damit nie zurecht welche Quest jetzt von Wert ist und welche nicht.

Ansonsten halt allgemein nur sehr gut.

Story, Grafik und Action sind hervorragend gewesen.
Vor allem die Schlusssequenz. :huldig:

Im Grunde genommen kannst du nix falsch machen, es ist eins der besten Spiele dieser Gen, ganz eindeutig. Und im Unterschied zu Bioshock ist hier der Nachfolger besser. :deal:

Der nette Mann schrieb:
Habe den Vorgänger sehr gern gemocht, aber nicht geliebt wie manche hier. :)

Dann geht es dir so wie mir. Ich mochte Mass Effect auch schon, aber so richtig umgeworfen hat es mich nicht, da es zu viele Punkte gab, die mich genervt haben.
Das war zum einen das Gameplay, welches mir für ein Rollenspiel, als auch für einen Shooter zu lasch war. Die technischen Gebrechen, wie eben das nervtötende Nachladen der Texturen, die Aufzüge, der Mako, die langweiligen Nebenquests und öden Planeten, paar Durchhänger, das katastrophale Inventar,...

Teil 2 hat für mich fast alle Kritikpunkte beseitigt.
Das Gameplay bekennt nun Farbe und ist deutlich Action lastiger, auf höheren Schwierigkeitsgraden aber auch taktisch wirklich fordernd. Auch wenn das System im ersten Moment entschlackt wirkt, was die Skills angeht, so wird man mit der Zeit feststellen, dass der Schein gewaltig trügt und auch so für reichlich Abwechslung zwischen den wählbaren Klassen, den Charakteren und vor allem dem persönlichen Spielstil gesorgt wurde.
Der Mako wurde gestrichen, die Aufzüge gehören der Vergangenheit an, technisch ist es mehr als nur eine ganze Ecke besser, sondern darf sich mit Sicherheit zu den schönsten Spieler dieser Generation zählen (Animationen und Gesichter sind sehr gut, das Art Design eine Wucht).
Erzählerisch kommt es auch ganz groß daher, vor allem wenn man noch direkte Erinnerungen an den Vorgänger hat. Die Inszenierung kann sich auf alle Fälle sehen lassen, das Pacing ist sehr hoch und definitiv auf Niveau eines Uncharted 2.
Die Dialoge und Charaktere sind wieder einmal klasse geworden und für reichlich Awesome- bzw. Epicness ist gesorgt. Vom Umfang her, zieht es dem Vorgänger auch klar davon.

Wer Mass Effect mochte, kann mit dem Nachfolger, der seinen Vorgänger in nahezu jedem erdenklichen Punkt eins vor den Latz knallt, eigentlich nichts mehr falsch machen.
Ein Sci-Fi Epos der Extraklasse und Hut ab vor BioWare, die sich offenbar wirklich mit dem Vorgänger und der daran geübten Kritik auseinander gesetzt haben.

Für mich die momentane Nummer 1, auf der 360.

Die Ladeschirme fand ich nicht wirklich schlimm. Verglichen mit der Zeit, die man im ersten Teil in einem Aufzug verbrachte, sind die Ladezeiten im 2. Teil richtig kompakt gehalten und stören mich daher auch kaum. Spiel ist natürlich auf der HDD installiert.

Trayal schrieb:
Der nette Mann schrieb:
Habe den Vorgänger sehr gern gemocht, aber nicht geliebt wie manche hier. :)

Dann geht es dir so wie mir. Ich mochte Mass Effect auch schon, aber so richtig umgeworfen hat es mich nicht, da es zu viele Punkte gab, die mich genervt haben.
Das war zum einen das Gameplay, welches mir für ein Rollenspiel, als auch für einen Shooter zu lasch war. Die technischen Gebrechen, wie eben das nervtötende Nachladen der Texturen, die Aufzüge, der Mako, die langweiligen Nebenquests und öden Planeten, paar Durchhänger, das katastrophale Inventar,...

Teil 2 hat für mich fast alle Kritikpunkte beseitigt.
Das Gameplay bekennt nun Farbe und ist deutlich Action lastiger, auf höheren Schwierigkeitsgraden aber auch taktisch wirklich fordernd. Auch wenn das System im ersten Moment entschlackt wirkt, was die Skills angeht, so wird man mit der Zeit feststellen, dass der Schein gewaltig trügt und auch so für reichlich Abwechslung zwischen den wählbaren Klassen, den Charakteren und vor allem dem persönlichen Spielstil gesorgt wurde.
Der Mako wurde gestrichen, die Aufzüge gehören der Vergangenheit an, technisch ist es mehr als nur eine ganze Ecke besser, sondern darf sich mit Sicherheit zu den schönsten Spieler dieser Generation zählen (Animationen und Gesichter sind sehr gut, das Art Design eine Wucht).
Erzählerisch kommt es auch ganz groß daher, vor allem wenn man noch direkte Erinnerungen an den Vorgänger hat. Die Inszenierung kann sich auf alle Fälle sehen lassen, das Pacing ist sehr hoch und definitiv auf Niveau eines Uncharted 2.
Die Dialoge und Charaktere sind wieder einmal klasse geworden und für reichlich Awesome- bzw. Epicness ist gesorgt. Vom Umfang her, zieht es dem Vorgänger auch klar davon.

Wer Mass Effect mochte, kann mit dem Nachfolger, der seinen Vorgänger in nahezu jedem erdenklichen Punkt eins vor den Latz knallt, eigentlich nichts mehr falsch machen.
Ein Sci-Fi Epos der Extraklasse und Hut ab vor BioWare, die sich offenbar wirklich mit dem Vorgänger und der daran geübten Kritik auseinander gesetzt haben.

Für mich die momentane Nummer 1, auf der 360.

Bestellt! ;)

Wie geil ist denn der Spruch den man hört, nachdem man den Food Sidequest abgeschlossen hat.

"Rupert, there's something different about this meal. Seems you put in more food... and less ass."

:lol:

Ich mochte auch sehr den fiesen kleinen Vortrag, den Shepard den Asari hält beim kleinen Forged-ID´s Sidequest.

Asari: Why do humans ALWAYS think they´re the big problem solvers? (sinngemäß)

Shepard: Easy. You want to have a problem gunned down? Ask a turian. You want to debate about a problem for hours? Ask an asari. You want MORE problems? Ask a salarian.

You want a problem SOLVED? You ask a human.

Oxblood schrieb:
Ich mochte auch sehr den fiesen kleinen Vortrag, den Shepard den Asari hält beim kleinen Forged-ID´s Sidequest.

Asari: Why do humans ALWAYS think they´re the big problem solvers? (sinngemäß)

Shepard: Easy. You want to have a problem gunned down? Ask a turian. You want to debate about a problem for hours? Ask an asari. You want MORE problems? Ask a salarian.

You want a problem SOLVED? You ask a human.

:lachweg: :dhoch:

Bin jetzt fast durch... alle 10 Leute da... alle 10 Loyal, alle Upgrades von denen gemacht und so weiter... Aber ich find es jetzt irgendwie total traurig auf der Normandy nachdem ...
die verfickten Collectors meine Crew entführt haben. Armer Joker, sowas durchgemacht zu haben :traurig: Zumindest hat er in Edi jetzt ne Freundin gefunden :grins:

Drar schrieb:
mal ne frage zu teil 1 :ugly:

ist es normal das es in der citadell doch ziemlich stark ruckelt ?

Ja, Teil 1 hatte mit einigen technischen Problemen, wie z.B. Framerateeinbrüchen zu kämpfen. Mass Effect 2 dagegen ist für ein Bioware Konsolenspiel erstaunlich sauber programmiert. Sind mir bisher keine technischen Schwächen aufgefallen. :dhoch:

Zurück
Oben