Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Etwas notbeholfen habe ich vorhin die Mission gespielt, in der man den Kroganer rekrutiert. Die Mission besteht nur aus Geballer, am Ende ein gaanz klein wenig Gespräch. Diese Mission ist ein perfektes Beispiel für meinen Eindruck, dass das Spiel ganz ganz übel und auf billigste Art und Weise von Gears of War 2 kopiert. Wenn ich hier Screenshots und Levelaubau posten würden, könnte man in viieelen Bildern keinen Unterschied zwischen ME2 und GoW2 feststellen :(

Ich meine damit speziell: Die Level bestehen aus Schläuchen und Gebieten in denen auffällig viele und deplaziert wirkende Deckungsmöglichkeiten existieren hinter denen sich Stellungs(=Graben)kämpfe stattfinden wo man immer warten muss bis der Kopf eines Gegners über der Absperrung auftaucht und den dann abknallen kann, eben genau wie bei GoW2.

Warum kann die Action nicht auf dem gleichen überragenden Niveau sein wie der Rest des Spiels? :heul:

Ich weiß dass ich mit der Meinung ziemlich alleine bin, aber ich wollte es trotzdem los werden, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen unentschlossenen Käufer ;)

Naja... mal ganz davon abgesehen, dass man wirklich IMMER einen Unterschied feststellen könnte zwischen den beiden Games...

Stimmt es, dass man ebenso IMMER sagen kann... "Okay, jetzt geht gleich ne Ballerei los!", weil einfach plötzlich viele auffällige Deckungsmöglichkeiten da sind.

Kein Kampf in sicht... keine Deckungen da... wirklich etwas zu offensichtlich gemacht,

Kommt auf den SG an. Ich bin gerade auf Wahnsinn dran mit dem Engineer. Da ist echt Taktik gefragt. Rambo ist da nicht.... kluges positionieren der Mitstreiter. Muss man natürlich auch gut wählen, damit man von allen Fähigkeiten was hat.

Allerdings glaube ich dass, entweder

a) ich besser geworden bin in dem Spiel

oder

b) der Engineer IMBA ist....

hab die Purgatory geschafft ohne einmal zu sterben. :skep:

enix schrieb:
Da find ich den Slam von Miranda irgendwie am besten. Voll aufgelevelt macht er einen Gegner nach dem Slam noch für weitere 8 Sekunden bewegungsunfähig. Mit etwas Abstand angewendet, kann man so ganze Horden Person für Person vernichten. Immer wenn einer aufsteht, slamt man ihn wieder und wartet auf den nächsten. Und in der Zeit in der alle Pennen wird draufgehalten. :deal:

Slam hatte ich da noch gar nicht im Visier.
Denke da momentan eher an Armor Piercing oder Reave. Armor Piercing dürfte in Kombination mit den anderen Fähigkeiten des Infiltrators ziemlich bösartig gegen gepanzerte Gegner sein, die mir im meinem vorherigen Durchgang immer am meisten zu schaffen gemacht haben.

Reave aus dem Grund, da es fast spambar ist und man etwas in der Hinterhand hat, um seine Munition, die bei der Sniper ohnehin gering ist zu schonen...wiederum sehr effektiv gegen Schilde und Barrieren.

Slam habe ich im ersten Durchgang kaum benutzt, da ich Miranda ich für Miranda keine Verwendung in meinem Setup hatte.
Wie sieht es bei Slam gegen gepanzerte Feinde oder Feinde mit Schilden oder Barrieren aus? ...oder ist das wieder so eine typische, biotische Fähigkeit, die eigentlich nur wirklich etwas bringt, wenn die Verteidigung des Gegners runter ist?

...auf Insane heißen die größten Feinde leider Armor, Barrier and Shield.

Ja, und genau das reißt mich total aus der sonst so schön gemachten Welt heraus. Oder auch die Gegneranzahl ist nicht an die Gegneranzahl eines Rollenspiels angelehnt sondern an die eines Shooters, also hauptsache vieie. Das war in ME1 wesentlich besser. Wenn man zu einem Gebiet kam, die vorhandenen Gegner platt gemacht hat, war eigentlich immer Ruhe. Im zweiten Teil tauchen dann immer aus dem nichts nochmal 5mal so viele Gegner auf wie am Anfang da waren.

Wie in CoD werden mir so Gegnerhorden entgegengeworfen die einfach nur als Zielscheiben fungieren sollen. War im ersten Teil auch so, aber längst nicht so krass und so auffällig.

Wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau, aber ich finde einfach das passt nicht zum Spiel

PS: Meine Eindrücke beziehen sich auf die ersten 10 Spielstunden, weiter bin ich noch nicht ;)

Gestern habe ich die Mission auf Horizon gemacht. Diese Mission enhält keiner der von mir angesprochenen Kritikpunkte sondern könnte fast aus ME1 stammen. Die Mission war einfach genial, so muss das Spiel weitergehen :)

Ich finde Wahnsinnig ist hier schon fast vergleichbar mit Veteran bei der CoD Serie, nur das man hier nur wegen eigener Fehler drauf geht, bei CoD hauen einen ja auch mal schnell ein paar Querschläger um.

Ich finde es aber (noch) gut das es so schwer ist, so hat den Erfolg nicht jeder. :D

Macht doch keinen großen Unterschied ob Maus oder Pad, da man eh hochpräzise Headshots setzen kann, während man selber in Deckung ist (ein Feature, welches ich sehr zu schätzen weiss).

Interessante Beobachtung nebenbei: Nach dem ich das Ende von ME2 gesehen habe, habe ich immer wieder kurz Lust auf...auf *schüttel*...S...sp Spore bekommen...brrr.

Da ich noch bis nächste Woche Mittwoch Urlaub habe, brauch ich dringend ein neues Spiel.
Manko ist das mir Bioshock 2 nicht zusagt, wobei ich den Vorgänger geliebt habe.

Und jetzt wieder 60,- Euro für ein Spiel auszugeben, wo ich mir nicht sicher bin ob es mir gefällt halte ich für müßig.

Lohnt sich es denn?
Natürlich sagt ihr jetzt alle Ja und seit voll aus dem Häuschen. ;)
Habe den Vorgänger sehr gern gemocht, aber nicht geliebt wie manche hier. :)

Ist die Investition also wertvoll?

Zurück
Oben