Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Erfolge finde ich insgesamt nicht so prickelnd bei ME, da waren die Erfolge bei Fallout 3 wesentlicher besser zu erreichen. Ich hasse es wenn ein Spiel zehnmaliges durchzocken erfordert um die 1000 Punkte voll zu machen.

Ach was, die Erfolge sind super, außer die, bei denen man mit nem Kamerad die ganzen Nebenquests spielen muss, die hab ich mir auch nicht alle geholt, ist zu nervig, aber sonst sind die obergeil und dass man dafür sogar ingame noch Boni bekommt ist einfach phenomenös ...

Ich wollte nachher anfangen:
Soll ich lieber Soldat oder Späher nehmen?

Irgendwie hätte ich schon gerne Jedi-Kräfte wie Force Push etc.
Oder lohnt es sich eher das dem Squad zu überlassen?

Und wie ist das mit den Talenten?
Muss man die so lange aufleveln bis die zugehörige Fähigkeit freigeschaltet wird oder passiert das bereits wenn man nur einen Talentpunkt in ein Talent investiert?

Als Soldat ist man schon sehr eingeschränkt. Letztendlich spielt es sich dann schon sehr wie ein Shooter. Allerdings fand ich die Klasse für das Spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden ideal. Die Talente kann man nutzen, sobald ein Punkt investiert wurde.

Shooter spiel ich ja eigentlich sehr gern wie man an meiner Gamercard sehen kann :grins:
Genau das finde ich bei MAss Effect auch recht gut - also dass es nicht so ganz staubtrocken ist wie einige andere RPGs nur ein bisschen anders als GoW sollte es sich schon spielen und wie gesagt ich mag diese Force Push Fähigkeiten sehr, egal in welchem Spiel.

Ich schätze mal, dass ich den Späher nehme.

Wie ist das eigentlich beim 2ten durchspielen? Kann man da noch mal ne neue Klasse dazu wählen?

Das ist ziemlich eingeschränkt, ich glaube man kann nur ein Talent übernehmen. Weiß es aber nicht mehr genau. Ich habe mich jedenfalls erst geärgert, dass ich für den zweiten Durchlauf so eingeschränkt war, angesichts der Schwierigkeitsgrade in den Nebenmissionen, war ich dann aber doch recht froh den Soldaten gewählt zu haben.

aber als Späher ist man doch ne Mischung aus Soldat und Biotiker?
Auf totale Frustmomente hab ich allerdings keinen Bock. Also wenn sich das Spiel nur als Soldat angenehm spielen lässt muss ich wohl oder übel auch diese Klasse wählen.

Hat denn irgendeiner hier den Späher genommen und kann mal sagen ob es sich damit auch einigermaßen schaffen lässt?

Ich hatte den Späher (wenn das in der Englischen Version der "Vanguard" ist) und hatte keine Probleme damit.
Aber du kannst es natürlich mit allen Charakteren schaffen.

Ja das sind die Späher.
Und da kann man dann auch richtig Force Pushs etc. einsetzen? Weil dann werde ich wohl die Klasse nehmen. Force Push ist überhaupt die beste Fähigkeit in JEDEM SPIEL :grins:

Ja, du kannst alle Biotics bis auf eine einsetzen. Die ist dann dem Adept vorenthalten. Für kurze bis mittlere Distanz hast du die Shotgun und für den Rest reicht die Pistole.

Wenn du wirklich so auf diese 'Jedi-Fähigkeiten' abfährst, dann würde ich an deiner Stelle auch den Biotik-Experten als Klasse nehmen.
Anfangs mag es vielleicht etwas schwieriger sein, aber dafür ist man später godlike.

Wenn ich mit meiner Level 60 Biotikerin einen Gegner mit 'Lift' in die Höhe hebe, dann kann es schon mal passieren, dass er den Planeten verlässt :grins:
Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann hebe ich ihn mit Lift an und schieße ihn anschließend mit 'Push' direkt in die Umlaufbahn :D

Tja, leider hab ich irgendwie nicht geschnallt, dass wenn man John Shepard auswählt auch die Klasse bereits festgelegt wird. Ich dachte es würde nur ums Aussehen gehen...

Jetzt werde ich es das erste Mal wohl in der Standardkonfiguration durchspielen (müssen)
Aber wenn das Spiel wirklich so gut ist wie hier alle sagen dann werde ich da sicher auch noch mal nen 2ten Anlauf starten.
Bisher gefällt es mir auf jeden Fall ganz gut.

Ich würde ja liebend gerne nochmal ME1 durchspielen. Nur leider macht mir dieser Disc Unreadable-Error nen Strich durch die Rechnung.

Das Seltsame dabei: Wenn ich Mass Effect mit irgendeinem anderen als meinem Hauptaccount starte, also z.B. mit meinem Ami-Account oder den Offline-Accounts meiner Eltern, dann lässt sich ME problemlos spielen.

Nur wenn ich mit meinem dt. Account, der bereits fünf Durchgänge oder so hinter sich hat, starte, dann komme ich nicht über den "Press START"-Bildschirm hinaus. Direkt nach dem Start-Drücken ploppt dann der Guide mit dem "This disc is unreadable" auf.

Hab nun schon viel in Foren darüber gelesen, aber nichts hat mir weitergeholfen, z.B. Festplatten-Cache leeren oder Disc putzen. Auch Installieren hilft nichts.

Es muss wohl an einer korrupten Save-Datei oder so liegen. Nur werde ich sicherlich nicht alle meine Saves löschen, da ich die ja zum Portieren des Endes für ME2 brauche.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Schonmal probiert, das Spiel zu installieren?

Hab vor kurzem auch meinen zweiten Durchgang gestartet und es macht immer noch unglaublich viel Spaß. Diesmal nehme ich jede Nebenmission mit, die ich kriegen kann. Beim letzten Mal war ich zu sehr auf die Hauptquest fixiert.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/54353.html[/vid]

Das ist so genial...bekomme grade so Lust auf Teil1. Man bekommt ne extra Rüstung, wenn man sich Dragon Age kauft :P

Zurück
Oben