Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Mario Kart 8

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ansonsten hab ich aber ne Menge Spaß mit dem Game, was sicherlich auch etwas der genialen HD-Optik geschuldet ist. Vielleicht mag ich es auch einfach etwas mainstreamig.

Die HD-Optik ist in der Tat sehr schön gelungen :dhoch:
Spaß machts schon auch (darum ja der vorletzte Absatz in meinem Post oben, den ich mir nicht verkneifen konnte^^) Aber nach dem Spielen von MarioKart Wii habe ich gemerkt, dass für mich elementare Gameplayelemente (Action, Spannung) im neuen Teil einfach stark zurückgefahren sind.

Naja, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde damals bei der Wii-Version genau dieses Chaos (Action) von vielen auch kritisiert. Der blaue Panzer war vielen zu präsent und überhaupt alles zu sehr glücksabhängig.

Ja das könnte man kritisieren. Alle wettbewerbsorientierten Onlinespieler werden möglichweweise geflucht haben deswegen. Aber dieses Gameplay sorgt im lokalen MP einfach für einen rießigen Spaß und so einige urkomische Situationen.

@MouseMan Krass, ich sehe es quasi komplett anders. Das, was du bei dem Wii-Ableger actionreich und spannend nennst, war für mich schlicht unfair und frustrierend. Vom ersten auf den (gefühlten) letzten Platz zu fallen weil kurz vor Ziel noch ein Blauer Panzer ankommt obwohl man abgesehen davon ein einwandfreies Rennen gefahren hat, ist einfach nur ätzend und demotivierend. In diesem Teil ist der blaue Panzer hingegen perfekt. Er ist selten, man hat eine kleine aber sehr realistische Chance ihn abzuwehren, er fliegt nicht sondern schießt über die Strecke, sodass in der Regel nicht nur der*die Erste Leidtragende*r ist. So muss das sein.
Auch die übrigen Waffen sind allesamt super gebalanced, angefangen vom Blitz, dessen Wirkung Positionsabhängig nachlässt bis zum Tintenfisch, dessen Tintenkleckse zum ersten Mal wirklich sichtbehindernd sind.
Nicht schnell und kein fahrerischer Skill nötig? Spielen wir das selbe Spiel? Auf 150ccm ist das Spiel ein rasanter und ziemlich knackiger Funracer! Durch Tricks bei Sprüngen, unzählige Turbopfeile auf der Strecke, Schanzen, Rotationsblöcke und Kollisions-Rotation in den Anti-Gravität-Abschnitten, gestaffelte Geschwindigkeit/Beschleunigung bei 10 Münzen, das imo geniale Driftsystem, Windschatten (Beste!) etc. empfinde ich bei diesem MK-Teil ein Geschwindigkeitsgefühl wie bei keinem Teil zuvor.
Überhaupt: zu breite Strecken und kein fahrerischer Anspruch? Ich finde den überwiegenden Teil der Strecken so unglaublich gut gebalanced. Hier passt wieder die alte Leier: easy to learn, hard to handle (wobei ich in den letzten Tagen zweimal erlebt habe, dass sich Leute die Zähne ausgebissen haben das Driftsystem zu raffen und quasi in jeder Kurve gegen die Wand gedonnert sind). Es macht so verdammt viel Bock in die Kurven zu sliden, früh anzusetzen und im Drift noch gegenzusteuern bis die Kurve beginnt, dann hart nach Innen zu ziehen, über den inneren Curb zu sliden, die gelbe Driftstufe zu erreichen und genau im Scheitel der Kurve mit einem Boost raus zu beschleunigen um gleich wieder in den Slide zur nächsten Kurve zu springen, den man nur ausführen kann, weil man die Kurve zuvor so perfekt erwischt hat. Auf manchen Strecken - oder besser: auf den allermeisten Strecken - ist das ein einziger, großer Rausch (z.B. auf der Yoshi-Strecke vom GCN. Das ist Dauerdriften und Geschwindigkeitsrausch, hier verlangt die Strecke hartes und knackiges Herumreißen des Control-Sticks!)!
Ich verliere mich in Schwärmerei. Die Quintessenz ist für mich jedoch: es gab noch nie ein ehrlicheres Mario Kart, dass Skill und Glück so gut ausbalanciert hat. Für mich das bisherige Highlight der Serie.

Wie ich auch schon geschrieben habe kann man das mit der Action und Spannung in der Tat anders sehen. Ich sehs aber so für den lokalen MP, denn dort will ich nicht, dass nur der bessere Fahrer gewinnt, sondern dass jeder mal gewinnen kann und viel Spaß vorhanden ist. Ich spiele das quasi wie eine Mischung aus Rennspiel und dem Brettspiel "Mensch ärgere dich nicht" :D

Würde ich meist alleine gegen die KI oder online spielen, würde ich das wohl auch anders sehen. Aber ich spiele MarioKart eigentlich ausschließlich im lokalen MP, und da gehts nicht in erster Linie drum immer zu gewinnen. Ich würde sonst zu oft gewinnen weil ich generell viel Rennspiele spiele. So aber bin ich nur minimal besser (wenn überhaupt) als die anderen, und das ist gut so :dhoch:

PS: Nach deinem ersten "*" habe ich aufgehört zu lesen, sorry.

Ich liebe MK 8 schon nach ein paar Runden! Sieht atemberaubend aus und spielt sich super. Gefällt mir auch besser wie der Wii-Ableger, da der U-Teil m. E. in Richtung MK 7 tendiert, dass. Ihr auch sehr gut gefällt.

meine herren, ich bin total fertig mit den nerven. im siebten anlauf konnte ich endlich gold auf 150ccm im spezial cup erfahren. auf der letzten strecke ging immer irgendwas schief und ich wurde nicht mehr erster, was hab ich rumgebrüllt und geflucht eben. die nachbarn müssen sich ihren teil denken. :D

Ich fahre gerade erst einmal alles in 100ccm und habe meinen Spaß.
Kann es sein, dass die Strecken viel kürzer sind als in den alten Teilen? Die Remakes sind leider sehr stark gekürzt und stark vereinfacht worden.

Vielleicht täuscht mich meine Erinnerung, aber z.B. Wario's Stadium war doch richtig lang und diese Strandstrecke auf dem GC habe ich auch ziemlich anspruchsvoll in Erinnerung.

Vielleicht erinnere ich mich echt so falsch. :ugly: War man bei der Sandstrecke nicht noch auf einem Schiff, das immer schaukelte und so? Und bei der Wario-Strecke dachte ich an das N64. :D

Die einzige Strecke, die man wirklich krass gekürzt hat, ist die N64er Rainbow Road. Was die sich dabei gedacht haben... :klopf:
Die restlichen Strecken sind eigentlich mehr oder weniger die gleichen wie die alten.

Zurück
Oben