Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic Racing GP 2 (XBLIG 2D Racer)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pöldi

No rest for the wicked
Entwickler: MAGIC STUDIO
System: XBLIG
Preis: 240 Punkte 80 Punkte
  • 34 Strecken (darunter 26 Formel1 Strecken)
  • Rennen mit bis zu 19 CPU-Gegnern
  • Online-Rennen über Xbox-LIVE (16 Spieler)
  • Time-Trials, Einzelrennen oder eine ganze Saison
  • Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten (Rennlänge, Gegneranzahl, Regenwahrscheinlichkeit, Sprit- und Reifenverbrauch, Kollisionen, KERS)
  • Setupeinstellungen (Aerodynamic, Lenkempfindlichkeit, Getriebeübersetzung, Bremsbalance)
  • Editor (Fahrer umbenennen und eigene Saisonzusammenstellung möglich)
Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x17y8TxiFNs[/vid]

Review:
gamestyle - Magic Racing GP 2 Review 8/10

anderes:
xbox.com - Marktplatz Link
http://www.magicstudio.eu/en/
Extended Trailer (zeigt mehr Strecken und Optionen)

KT-Racer:
  • Mutzi (GT: EliteFCB)
  • Pöldi (GT: Poeldi)
  • Rocketracer (GT: Klostabora)
  • Samstrike 68 (GT: Samstrike 68)
  • silent breath (GT: silent breath)
Keep racing!

Falls neue KT-Racer dazukommen einfach hier melden. Ich werde dann oben die Liste aktualisieren.

Ich bin eben noch ein wenig gefahren, macht wirklich sehr viel Spaß!
Ich werde die Info mal im F1 2011-Subforum posten, vielleicht finden wir dann noch ein paar Mitspieler! :)

@Pöldi: Möchtest Du nicht den "offiziellen Trailer" nehmen? Der ist etwas länger und vermittelt mehr Spieleindrücke.

Das Spiel ist aber echt schwer. Mehr als der 8te Platz war bisher nicht drin und das auf Easy, ohne Reifen und Spritverbrauch. Kollisionsschaden an trau ich mich erst gar nicht.

Auf Easy ist mir mit Reifen- und Benzinverbrauch sowie vollem Schaden ein 3. Platz gelungen. Ein zeitlich schlechter Boxenstopp hat den Sieg verhindert. :wand:

Ich denke, dass ich die Saison gegen die schweren Computergegner fahren werde - hat jemand schon extrem ausprobiert? :gerri:
Mit welchem Fahrer seid Ihr unterwegs?

Bei mir ist es natürlich Michael Schumacher. :huldig:

Sieht echt fein aus für einen Indie Titel, morgen oder nachher mal ansehen.

Kennt das noch jemand vom Mega CD ?

9070287.jpg

Die Steuerung war so Grottig aber das ganze drum herum war echt der Hammer.

Momentan spiele ich mit Reifen- und Benzinverbrauch, Kollision (Schaden auf Kosmetik), ohne KERS, Automatik und auf Easy.
Reifenverschleiß und Benzinverbrauch gehört für mich einfach dazu, bringt mit den Pitstops noch ein taktisches Element mit rein.
Als nächstes möchte ich manuelles Schalten ausprobieren. Mal schauen, ob mein Hirn das verkraftet :ugly:

Das Spiel ist wirklich schwer. Dafür ist es aber ein geniales Gefühl, wenn man es mal schafft mehrere Kurven hintereinander sauber zu nehmen. Vorhin ist mir auch das erste Mal aufgefallen, dass es Windschatten gibt :dhoch:

zum OP:
Habe jetzt noch ein paar Links eingefügt u.a. den Marktplatz Link und den Extended Trailer.
Meinst du den Rocketracer?

Pöldi schrieb:
zum OP:
Habe jetzt noch ein paar Links eingefügt u.a. den Marktplatz Link und den Extended Trailer.
Meinst du den Rocketracer?

Ja genau, den meine ich. :)

Also ich fahre mit KERS und auch mit Schaden, da dieser sich ja trotzdem in Grenzen hält (z.B. bedeutet eine Berührung nicht gleich einen Frontflügelverlust).

Bei der Automatikschaltung werde ich wohl bleiben, ich mag nicht so gerne manuelles Schalten am Pad.

Das Spiel ist herausfordernd, zumal ich bisher nur in Australien gefahren bin. :ugly:

Aber an was dort alles gedacht wurde, Wahnsinn! Respekt vor dem Entwickler! :headbang: :dhoch:

EDIT: Einmal hatte ich eben auch einen Absturz. Gut allerdings, dass man per Xbox-Taste wieder ins Dashboard zurückkam.

Samstrike 68 schrieb:

9070287.jpg

Ich hab F1 Championship auf Mega Drive gespielt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qofonsN3Nwc[/vid]

Sega CD war mir zu teuer und freakmäßig.

xbox360besitzer schrieb:
hat das Ding Erfolge?
Indie Games haben leider keine Achievements. Das wäre sicherlich nochmal etwas was Microsoft angehen sollte und wenn es nur 20 Punkte sind.

Der Entwickler hat das Sytem aber nachgebildet und im Spiel gibt es sogenannte Awards (z.B. für den ersten Sieg, Setzen einer Bestzeit, Beenden einer Saison, usw).

Edit: die Rakete war wieder schneller :p

Laut Entwickler ist Patch v1.2 jetzt raus. :)
Bugfixes:
- Invite Friends. Fixed the issue which prevent an invited friend, to join a session.
- Raining sound. Removed the sound at the end of a raining race.
- Lowered the difficulty at easy and medium level.
- Lowered the % of damage of tyres after a wall collision.
- AI may do mistakes. it depends from driver ability and difficulty level.
- Fixed the issue which prevent the correct exchange of the fastest laps.
- Fixed multiplayer disconnections with more than 3 players.
- Spain track. Fixed some missing wall hit points.
- Fixed the number of laps for each track.
- Fixed the consumption of the tyres.
- Fixed the consumption of the fuel.
- Other minor issues.

Updates:
- Helmet color. New way to change the color of the driver's helmet.
- Car color. Now you may select the car color for the kart race.
- Added change log history.
- Added FastestLap notification about updating/ending update/newest entries.
- When collision is turned off, other cars become transparent as soon as they are near to the players car.
- Added a new type of dry tyre: Prime/Hard (slower than Option/Soft but more resistant).
Später gleich mal schauen, ob ein Update geladen wird.

Hehe, das habe ich noch hier bei mir rumliegen, allerdings nur mit japanischem Text.
Hatte mich damals ganz schön Zeit gekostet die ungefähre Bedeutung der ganzen Zeichen rauszufinden.

Einer der besten Gameboy-Titel :dhoch:

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

9070287.jpg

Ich hab F1 Championship auf Mega Drive gespielt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qofonsN3Nwc[/vid]

Sega CD war mir zu teuer und freakmäßig.

F1 Championship war auch Geil, vor allem ganze Meisterschaften im Splitscreen Mode und F1 Spirit hatte ich natürlich auch für den Gameboy als Japan Import.

Wusste noch gar nicht dass, das Mega CD freakig war ? :)
Wenn überhaupt, dann doch erst nach deren scheitern.

Das 32X war noch krasser, habe ich aber schnell verkauft und mir von dem Geld einen Japanischen Saturn gekauft, später dann das Wheel und F1 Live Information.

14987778.jpg

F1 GP gestern mal angespielt, aber nur mit den Karts, zu später Stunde ging das ganz schön auf die Augen. :shock:

Okay Update ist da :)

Außerdem habe ich wieder was dazugelernt...
Bei einem Indietitel muss man für ein Update den kompletten Titel nochmal ziehen.

Zurück
Oben