So ich habs mir jetzt auch endlich mal ausgeliehen,also es ist zwar nicht schlecht aber es fehlt eindeutig das gewisse etwas.
Bei Fallout 3 oder zuletzt RDR sass ich gebannt vor dem Bildschirm aber der Vito geht mir irgendwie am Arsch vorbei ich kann mit dem nichts anfangen.
Der Held im 1. Teil hatte viel mehr Charisma und eine viel interessantere Story da er ohne es zu wollen in die Mafia Szene reingerutscht ist, der Vito ist dagegen ein kleiner schmieriger Gangster der auch noch einfach so die Familie wechselt.
Ausserdem fehlt mir hier ein Charismatisches Oberhaupt,den 1. Paten hab ich kaum gesehen und der Falcone hat auch keine Austrahlung,derjenige der was darstellt ist kein Pate sondern nur ein Consilieri.
Das ganze macht mir irgndwie den Eindruck als hätten die Programmierer zuerst gesagt "So wir machen jetzt die Misssion und dann die Mission und haben danach erst über die Story nachgedacht,das ist natürlich ein Riesenfehler.
Auch wurde zuviel über Kleinigkeitemn wie die Klospülung nachgedacht die man eh nicht braucht.
Die langen Fahrten und die Savepunkte nerven jetzt eigentlich nicht wirklich sondern sind besser als ich nach den Vorberichten erwartet habe.
Das grosse Problem ist für mich einfach das Mafia 2 in meinen Augen zu wenig Austrahlung besitzt und deswegen bei mir schlechter abschneidet als ein GTA 4 oder auch ein Scarface.
Fazit:
Kein schlechtes Spiel aber auch nix überragendes deswegen 8 von 10 Punkten
Mafia 1 hat mir besser gefallen