Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls du Mafia 2 nicht schon hast und nur das AddOn meinst, solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass es zwischen PC- und Konsolenfassungen eklatante Unterschiede bei der Optik gibt. Keine Ahnung, von welcher Version die Videos stammen, die du dir angeschaut hast. Nur so als Info, nicht dass du dann enttäuscht bist.

Merci für den Hinweis! Aber ich mein schon das Hauptspiel ... Gameplay war PS3, das passt also schon. Sehr stimmig mit liebevollen Details und einige Missionen scheinen auch ganz schön knackig zu sein! Mal sehen, was der Kontostand dazu sagt ... :grins:

@Indie
Hättest du eine Xbox, wäre mein Verschenk-Thread vielleicht was für dich. Mafia I steht dort nämlich zur Auswahl :D

Rein optisch störte mich bei der Xbox-Fassung nur das Kantenflimmern. Ansonsten sah das sehr stimmig aus.

indierocker schrieb:
Merci für den Hinweis! Aber ich mein schon das Hauptspiel ... Gameplay war PS3, das passt also schon. Sehr stimmig mit liebevollen Details und einige Missionen scheinen auch ganz schön knackig zu sein! Mal sehen, was der Kontostand dazu sagt ... :grins:

Für die unnötigen liebevollen Details hat man aber gerade aus vergessen eine vernünftige Spielewelt zu schaffen. Du kannst in der Stadt rein gar nichts machen außer Klamotten kaufen und ein wenig dein Auto aufmotzen.
Ach, die Tankstellen darf man ja nicht vergessen. :fp:

silbex schrieb:
Für die unnötigen liebevollen Details hat man aber gerade aus vergessen eine vernünftige Spielewelt zu schaffen. Du kannst in der Stadt rein gar nichts machen außer Klamotten kaufen und ein wenig dein Auto aufmotzen.
Ach, die Tankstellen darf man ja nicht vergessen. :fp:

Mir ist aus diversen Kritiken bekannt, dass die offene Spielwelt in erster Linie als Kulisse für die Story dient. Nun, sollte diese in die Umgebung gut eingebettet sein, dann werde ich bestimmt viel Spass mit dem Spiel haben. Ich bin nicht der, der 100 Tauben sammeln, stundenlang rumcruisen und an jeder Ecke Action braucht.

Ausser bei RDR. Aber da lädt die Spielwelt ja auch geradezu dazu ein. :grins:

Habe mir Mafia II nochmal geholt, als Classics-Version. Ist das normal, dass die Sprache im Menü der DLC-Disc englisch und die Beschreibung der Inhalte deutsch ist, bis auf das "Jimmy's Vendetta Pack", was holländisch oder so ist? :ugly:

Ich habe gestern Abend Mafia 2 zum ersten Mal ganz durchgespielt. Davor bin ich immer an der vorletzten Mission gescheitert :ugly:

Mein Fazit zum Spiel lautet noch immer: :huldig: :dhoch:

Gibt es einen DLC der sich storymäßig so richtig lohnt? Das Ende des Spiels lässt ja viele Fragen offen... :I

Zimtzicke schrieb:
Wie konnte man an der vorletzten Mission scheitern? Ich hab das Spiel irgendwie sehr einfach in Erinnerung. :?

Und ja, es ist :huldig:

Und nein, es gibt keinen guten DLC.

Man musste am Hafen Derek umlegen und das war wirklich bockschwer für mich. Ich bin doch ein shooterunfähiger Spieler, ganz besonders am Controller :ugly:
Für die Mission habe ich dann kurz auf Maus&Tastatur gewechselt :oops:

Naja, schade dass es keinen vernünftigen DLC gibt. Die Stadt ist traumhaft schön (vor allem in 1080p und max. Details :sabber: ) da hätte ich gerne mehr erlebt...

Wie kann man so eine rießige Stadt erschaffen und dann nicht sinnvoll (immer weiter) mit Aufgaben befüllen :wand:
Vielleicht schaue ich mir Joes Adventure mal an, aber der DLC kostet momentan so viel wie mich das gesamte Spiel gekostet hat (4€) :ugly:

Joes Adventure kann schon was. ;) Einige gute Haupt-Missionen, ein neues Gebiet außerhalb der Stadt und vorallem ein Open-World-Modus zum rumfahren. 4 € definitiv wert. :D An den Arcade-Aufgaben kann man durchaus auch Gefallen finden.

Hoffentlich wird Mafia 3 richtig sandboxy. Da haben sie in Mafia 2 wirklich viel Potenzial verschleudert. :traurig:

Es muss nicht übertrieben sandboxy sein (was ein Wort^^), aber einfach viele (sinnvolle) Mission beinhalten. So haben die Entwickler eine Stadt entworfen, von der ich nach quasi dreimaligem durchspielen noch immer nicht alles gesehen habe weil es keinen Anreiz gab alles "einfach nur so" zu erkunden. Da wird viel wertvolle Arbeit der Entickler einfach verschwendet.

Ich glaube den 4€ DLC kauf ich mir trotzdem :D
Das wäre dann mein zweiter gekaufter DLC überhaupt, vielleicht wird es ja der allererste sein der auch gespielt wird :gerri:

Hört auf, ihr beiden! :motz:

Das nächste Mafia kann alles werden, aber nicht mehr sandboxy. Wer sandboxy will, der soll GTA oder Just Cause spielen. :deal:

Das Geniale an Mafia II ist, dass es eben NICHT den ganzen Schmonsens an Bord hat. Man fährt relativ kurze Wege und die Story wird flüssig vorangetrieben. Minispiele und Sidequests hätten nur geschadet.

Minispiele auf keinen Fall :deal:

Nur so ein paar Nebenmissionen (vielleicht eine nach jeder "Hauptmission") fände ich super. Bei GTA ist es mir auch viel zu viel Nebenzeugs das mich gewaltig nervt...

Zurück
Oben