Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mafia II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab bloß ca. ne Stunde gespielt. Die erste Mission ist so ziemlich eine der coolsten in ganz Mafia 2. Allerdings gibts danach wieder Missionen in Textform und "Arcade" Gameplay. Diese blöden Icons machen richtig die Atmo kaputt.

Werd nachher was weiterspielen und dann nochmal etwas mehr dazu schreiben.

2k Czech haben es wieder getan... und uns mit Anlauf in die Eier getreten.

Die erste Stunde war ich hellauf begeistert. Tolle Cutscenes, tolle Dialoge, ne geile Location und ne herrlich abgefahrene Mission.

Nur das alles was danach kommt wieder durch Texte in die Wege geleitet wird. Und die "Arcade" Symbole sind auch wieder da und machen die Atmo kaputt.

Laut Uhr hab ich jetzt 21% nach gut 2 1/2 Stunden. Schön wenn ein DLC Umfang bietet... schlecht wenn er so unglaublich langweilig ist.

Hier merkt man einfach das Mafia durch Gespräche und Zwischensequenzen lebt. Das Gameplay kann irgendwie keinen hinterm Ofen hervorlocken.

Und der Trailer zu Joe's Adventure ist ne Verarsche...

Also dafür dass du eigentlich permanent über Mafia II am herziehen bist, spielst du das ganz schön viel. Scheint wohl eine Hassliebe zu sein. Die Kritik zum Gameplay versteh ich aber nicht, denn es ist in jeder Hinsicht GTA 4 überlegen. Die Autosteuerung ist ein Traum, bei Mafia II macht das Fahren wenigstens Spaß, wodurch jede Mission interessant ist. Bei GTA 4 nervte das Fahren einfach nur weil jedes Auto ein LKW war.

Die sonstige Steuerung ist bei Mafia II auch weniger hakelig, man kann sich hinter fast allem in Deckung bringen, funktioniert einfach eine Spur flüssiger als bei GTA 4.

Dass Mafia II teilweise eine Mogelpackung ist scheint zu stimmen, die ganzen Nebenmissionen als DLC zu bringen ist eine Sauerei, aber der Rest ist einfach nur stimmig und super unterhaltsam.

Und wieso ist der Trailer ein Fake? Haste dir mal die GTA Trailer angesehen? Das sind auch immer Zusammenschnitte von Szenen die man so selten spielt, es sei denn man richtet absichtlich ein absolutes Chaos an. Die Trailer sollen halt möglichst spektakulär aussehen, beim selbst spielen sieht das dann immer etwas anders aus.

Der Trailer ist fake weil er nur Szenen aus den 2 großen Missionen zeigt. Vom Rest wird nix erwähnt.

Schön wenn das Fahren in Mafia toll ist... bringt mir aber nix, wenn ich nebenbei keine Unterhaltung hab. Und bei Joe's Adventure sitz ich noch länger im Auto. Und kann mir die bekackten Soundloops anhören.

Ich zieh über gewisse Dinge her... sehe ich nur die Hauptstory von Mafia 2 (ohne jetzt darüber nachzudenken das es abseits der 15 Missionen keinerlei Nebenbeschäftigungen gibt) bin ich recht begeistert.
Auch wenn das Ende schlecht und die Story "zu klein" ist. Nach dem 2. Durchspielen find ichs doch echt gut.

Aber der DLC ist furchtbar. Man wird im Trailer mit Storybasiertem DLC gelockt, bekommt Szenen aus den 2 tollen Missionen gezeigt, wird aber nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man zwischen diesen Missionen 15 Textaufgaben machen muss, bei denen man 90% der Zeit im Auto sitzt und versucht möglichst schnell zu fahren, da die Zeit davon rennt. Für sowas ist Mafia einfach nicht ausgelegt.

Ich will nicht ständig auf den kack Timer achten müssen. Vorallem nicht wenn ich in ne U-Bahn reinlaufe die mit Feinden gefüllt ist... sterbe ich (und das passiert ja echt schnell bei Mafia) muss ich nochmal dahin fahren (ca 3-4 Minuten). Dieses blöde Arcadesystem lässt ja auch keine Checkpoints innerhalb der Missionen zu. Das führt teilweise zu Frust.

Hauptspiel mit Abtrichen top.

DLCs beide richtig schlecht.

Naja... hab jetzt zusammen 49€ gezahlt. Somit geht das schon ok wenn ich es auf die Spielzeit rechne. :kaffee:

Freezi schrieb:
Was meinst du denn mit 15 Textaufgaben,

Du stehst auf der Staße und es ploppt ein Textfenster auf: "Giovanni hat gerade deine Großmutter getötet. Du bist nun extrem wütend. Fahre nun zu Giovanni und töte ihn, um Rache zu nehmen." Das machst du dann und das wars :ugly:. Ich habs nur in Videos gesehen, aber aus Sicht des Entwicklungsaufwandes und des Preises ist das Konzept schon eine extreme Verarsche.

Na im DLC bekommste deine Missionen in Textform. Die kannst du dir an riesigen, in der Spielwelt fliegenden Symbolen abholen. Übrigens sind die Locations für die Symbole so bekloppt... Das gibts nicht. marty gibt mir an den Docks ne Mission obwohl er bewusstlos in der UBahn liegt... Aha...

An den Docks:
"Joe... Du musst mich retten. Gangster haben mich entführt und in die U-Bahn Station verschleppt. Komm bitte schnell."

Und ich so: :skep:

Blackacidevil138 schrieb:
Na im DLC bekommste deine Missionen in Textform. Die kannst du dir an riesigen, in der Spielwelt fliegenden Symbolen abholen. Übrigens sind die Locations für die Symbole so bekloppt... Das gibts nicht. marty gibt mir an den Docks ne Mission obwohl er bewusstlos in der UBahn liegt... Aha...

Hö? :staun: Ach da gibt es nicht wie im Hauptspiel Zwischensequenzen die einen zur Mission bringen?

Boah, gut zu wissen.. dann spare ich mir das. Das ist ja der reinste Atmokiller. Missionen die in Textform vermittelt werden, das ist ja Retro Extrem. :lol:

The perfect Dark schrieb:
Nö, das war ja schon im Ps3-exklusiven DLC nicht anders ;)

Ja, auch da war es dann Retro Extrem. Auf dem Amiga gab es Standbilder mit Texten, aber in dem Fall ist es doch lächerlich. Und dann kann ich das mit der beschriebenen Verarsche auch verstehen, denn im Trailer sieht es so aus als gäbe es nen Haufen Zwischensequenzen.. so kann ich mir den Stuss dann auch sparen.

Muss eh noch Mission 14 & 15 beenden.

Bei den Storybezogenen Missionen, ja. Richtig gut sogar. Ich kam während der gesamten ersten Mission aus der Freude garnimmer raus.

Und danach wird man in ein Jimmy's Vendetta Remake geschmissen.

Und von wegen Joe ist ein neuer Charakter. Selbes Modell wie Vito nur bissl aufgedickt. Ansonsten ist alles 1=1 dasselbe. Es gibt sogar die blöde Lederjacke.. und die sieht genauso aus wie an Vito.

Und das Outfit was Joe 90% der Zeit an hat im Hauptspiel gibts nicht. :kotz:

Zurück
Oben