Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mad Max 4: Fury Road

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern drin.
WAS WAR DAS FÜR EIN RITT!!!

Im Endeffekt sitzt man knappe 2 Stunden so im Kinositz.

17576773919_d68521a6c5_c.jpg

So viele coole Szenen ...

-Erstmal der ganze Anfang mit den super schnellen Schnitten und diesen auf ihn zufliegenden Gesichtern. Fands irgendwie auch passend das dort die Geschwindigkeit schneller abgespielt wurde.
-Dann die Inszenierung von Immortan Joe und dessen Kontrollle über das Wasser.
-Dann der Ganze erste Kampf mit dem Finale im Sandsturm. WTF! Vor allem gegen Ende wie Furiosa das andere Auto in den Wirbelsturm abdrängt. Geil.
-Dann der Fight gegen Joe in dessen Monstertruck. War cool.
-Aber dann wieder extrem geil die Szene gegen Joes "Bruder" in dem Kettenfahrzeug in der Nacht. Der Typ war auch super durch und Max kommt nur mit nem riesen Sack Munition zurück und überall blutverschmiert. Aber nicht sein Blut. ^^
-Die Laberei mit den Omis war ein wenig langweilig aber dann gehts ja gleich weiter mit dem Finalkampf.
-Und der war dann natürlich alleine von der Kampfchoreographie einfach nur der WAHNSINN. Vor allem die Sache mit den langen Schwenkstangen mit denen sie immer die Leute von den Autos geholt haben. Super Szenen dabei.

Und wie Max die ersten 1 1/2 Stunden eigentlich nur grunzt und mit der Knarre rumfuchtelt.
So geil.

Werde Zeuge bei meinen Eintritt nach Valhalla !!!
GLANZ UND CHROM

10/10
Instant Classic

Gibt's hier eigentlich auch Leute, die den ersten Mad Max vorher noch gesehen haben? Ich hatte den das letzte Mal vor bestimmt 10 Jahren oder so gesehen und nun noch einmal im Kino in einem Double Feature vor Fury Road. Da wirkt das Ganze schon irgendwie komisch, weil beide Filme nun einmal so überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Was Fury Road allein anbetrifft, so finde ich es fast schwierig, hier noch von einem Film im klassischen Sinne zu reden - es hat eher etwas von einem reinen Szenen-Trailer. Inhalt sucht man in der Wüste irgendwie vergebens und ich finde auch, dass hier viele Chancen verpasst wurden, ein bisschen mehr über die Welt selbst zu erzählen.
Aber vielleicht ist es auch einfach eine Frage des Alters...

Ist doch ganz einfach, der erste teil ist classic 36 jahre alt, was will man da erwarten.
Beide teile lassen sich NICHT miteinander vergleichen.
Aber vergleichmal Fury Road mit allen Filmen die jetzt grade draussen sind.
Wenn es nicht grade ein Marvel oder DC film ist, dann sind sie echt langweilig, was die action betrifft und vollgestopft mit beschissener CGI und dummen dialogen um gott und die welt.
Mad Max ist vielleicht nicht für jedermann der Film, oder halt nicht für den Main Stream gedacht.
Siehe Fast & Furious 7, alle gehen rein weil Paul Walker tot ist und finden den Film geil.
Fast & Furious ist zb überhaupt nicht meine Welt, allerdings hat er einen gewissen reiz für mich, obgleich die story, Musik und das ganze drumherum mich so gut wie nicht anspricht.
Trotzdem will ich keinen von dem film abraten, lediglich sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Von Mad Max halte ich seeeehr viel, einfach hirn ausschalten, zurück lehnen und eine Heavy Metal apocalyptische Achterbahn oper genießen, bei der man alles um sich herum vergisst.
Einfach mal seinen Geist, dampf ablassen, anstatt das Hirn anzustrengen und sich mit den "alltäglichen Problemen" auch noch auf der Leinwand zu befassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Whooooop, was für eine abgefahren geiler Film:waah::huldig:! Die 2h vergingen wie im Flug und man sitzt wirklich nur angeschnallt im Sessel. Wobei man sagen muss, dass man zwischendurch schon mal verschnaufen darf. Finde es übrigens mal ganz gut, dass man in dem Film nicht ein riesen Story drumherum erzählt sondern sich auf das wesentliche konzentriert. Geile Action, geile Bilder.
3D lohnt sich aber find ich nicht, hab nur einen wirklichen 3D-Effekt mitbekommen.

Ich habe ihn auch gerade gesehen. War schon sehr geil und abgedreht. Besonders die erste Hälfte hat mir mit ihrem kranken Tempo sehr gut gefallen. Danach wird es teilweise öde. Ich verstehe auch nicht ganz wieso teilweise geile Actionszenen mit kitschiger Geigenmusik unterlegt waren. Hat gar nicht zum Film gepasst. Am Ende hätte ich mir noch einen fetten Höhepunkt gewünscht, aber es kam dafür nur noch mehr Kitsch mit dieser grauenhaft kitschigen Disneymusik. Die erste Hälfte war eine 10/10, aber insgesamt war der Film für mich wegen der völlig unpassenden Momente eine 8/10.

rci1Aux.jpg

Mad Max - Fury Road 8/10

Was für ein irrer Bastard von Actionfilm, mit virtuos inszenierten Actioneinlagen, wobei der Film eigentlich ein einziger Ritt auf der Actionkanone ist. Die Optik ist unglaublich genial, obwohl der Film nur in der staubigen Wüste spielt, aber durch die ganzen Ideen, das ganze Design, und die bildgewaltige Action, versteht es der Film sehr opulent auszusehen. Vorbildlich auch die Tatsache dass vieles davon Live-Action ist, und nicht alles immer seelenlos aus dem Rechner kommt. Dabei ist vor allem das Design der Fahrzeuge und der verrückten Gesellschaft total abgefahren-genial. Der Typ mit der Gitarre. :lol:

Allerdings wirkt der Film an manchen Stellen etwas unkomplett. Es gibt praktisch keine Härte, kein Gore, kaum Blut, und das passt zum kernigen Rest und dem kompletten Szenario halt gar nicht. Teilweise scheinen komplette Abschnitte zu fehlen, und bei bestimmten Szenen gibt es dann auch immer recht plötzliche Schnitte, oder Schwenks weg vom Offensichtlichen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film wegen des Ratings ordentlich Federn lassen musste. In Sachen One-linern geht auch nicht viel, aber ich denke das war auch keine Prämisse, denn Hardys Dialogtext passt wohl auf ein Blatt Papier. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, der aber leider wirklich negativ auffällt. Der Rest ist allerdings eine Unterhaltungsbombe, ein tierisch abgefahrener Endzeitfilm, eine nicht stoppende Dauerverfolgung, Action statt, ein klasse Tom Hardy, und eine noch bessere Charlize Theron, aber halt deutlich bzw. gar keine Härte. Trotzdem ein geiler Film!

P.S. Ich sehe gerade der hatte sogar ein R-Rating. Versteh ich nicht, das war höchstens etwas härtere PG-13 Darbietung. Keine Spur von einer Härte wie bei Dredd oder Doomsday.

@eape
Disneymusik? Kitsch? Bist du dir sicher, dass du nicht nach der ersten Hälfte eingeschlafen und erst in der nächsten Filmvorstellung von Disney's TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest wieder wach geworden bist? :D

An Kitsch kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Von der "positiven" Schlussszene mal abgesehen. Und ansonsten gab es doch nur den einen, nächtlichen Moment mit klassischer Musik und den fand ich sogar grandios. Hätten gerne noch mehr mit verschiedenen Musikgenres spielen dürfen.

Zurück
Oben