Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mad Max 4: Fury Road

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:p

Ne, aber ich war sogar vor fast 10 Jahre mal bei pil im Kino und hatte da ein Date mit einem tollen Mädel. :D

Das Pil damals noch haare hatte, zählt nicht. :P

komme gerade aus dem kino und bin recht begeistert. man merkt aber, dass der gute miller noch mit dem kopf irgendwie in den 80er steckt. freu mich schon wahnsinnig auf die fortsetzung und kauf mir jetzt erstmal den soundtrack.

achja, und morgen baue ich meinen wagen in ne todesmaschine um.

:lol::dhoch:

das review... :O_o:

http://thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=mad_max_hell_yeah

Every once in a while a movie comes along that makes almost every other movie that came out before it look like a stupid, dumpy piece of shit that was a total waste of time. Mad Max: Fury Road is one such movie. If I was a director in Hollywood right now, I'd be committing suicide because the contest is over. You not only lost by not making this movie, you came in dead last with every other idiot director who decided to make any movie that wasn't this. Put a noose around your neck, drown your children in a river and write your suicide note because there's no point in trying anymore. Better yet, skip the note because I'll be too busy watching this movie to read it. Goodbye, loser.

Gesehen und für sehr unterhaltsam befunden! Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder im Zoo Palast 1. Sogar das 3D hat mich überhaupt nicht gestört und war sogar recht angenehm. Die Leinwand und das Bild dort ist ohnehin brilliant!

Bei den Dreharbeiten:
George Miller:"Herr Hardy, können sie sich dieses Blatt Papier merken?"
Tom Hardy:"Ja, wenn sie es mir einmal vorlesen würden, denn ich kann nciht lesen."
George Miller:"Ok Tom, erste Szene, sie müssen nur grunzen!"
Tom Hardy:"Ok, das ist einfach, das kann ich!"
Erste Szene beginnt
Tom Hardy:"eeehm....äähhhh.....öööhhh....*blickt zur Regie rüber*...TEXT!?"

Im Gegensatz zu Mel Gibson ist der Typ aber wenigstens ein Schauspieler.

Überhaupt fand ich, dass in dem Film noch zu viel geredet wurde. Aber immerhin haben sie sich die Mühe gegeben und über die Sprache der Überlebenden, ihr Trauma und ihre Degeneriertheit zum Ausdruck zu bringen. Das ist nicht mehr unsere Sprache. Das war richtig gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nur bestätigen, lieber Urgs :D.
Finde das klasse wenn man es wie in Mad Max so darstellen kann, was man will ohne dabei zu sprechen.
Das sorgte echt für eine wahnsinns atmosphere.
Imerhin regt das den zuschauer zum nachdenken an und man stellt sich echt die ganze zeit fragen
-Was will er
-wie wird sie reagieren
-was passiert als nächstes
etc.
Einfach großartig!

Man der Film war echt total genial.

Zur Story
Ich hab mich ja richtig bepisst vor Lachen. Ich meine, die Fahren die "Fury Road" einmal bis zur großen Salzwüste, und dann schlägt Max den grandiosesten Plan der Kinogeschichte vor. Wir fahren einfach wieder zurück! Und seine Crew so....Yeah....Dude....seems legit...und DANN FAHREN DIE DEN SELBEN WEG WIEDER ZURÜCK. Und das würde man normalerweise sofort als den allergrößten Schwachsinn enttarnen. Aber hier denkt man sich...okay! Machen wa!

Die ganze Optik; dieser Sand; die Karren, die alle genial sind; die Charaktere, die alle irgendwo unverwechselbar sind, obwohl kaum etwas über sie gesagt oder gezeigt wird. Dieser ganze Kult und vor allem die fette echte Action waren total genial. Was mir auch gefallen hat, war, dass Max nicht der Übertyp ist. Der kriegt auch auffe Fresse und muss genauso gerettet werden wie alle anderen auch. Die Theron is und bleibt ne geile Bitch, die einfach alles erschossen hat. Auch hier Kodus. Sound war auch brutal geil.

Also ich habe keinen Trailer gesehen zu dem Ding, das hat zur Überraschung auf jedenfalls beigetragen. Und es ist nicht selbstverständlich, dass mich ein Actionfilm begeistert. In letzter Zeit erschien da so viel Grütze und die Superhelden-Thematik lockt mich auch nicht mehr hinterm Ofen vor. Auch die Trailer vor dem Film: Witch Hunter, Ant-Man und der ganze Scheiß waren einfach nur schlecht. Einzig Terminator gucke ich mir an, weil Schwarzenegger dabei ist, aber auch der Trailer überzeugte nicht sofort, imo.

Ich hoffe mal der Film is erfolgreich. In gewisser Weise war der Film schon ein Experiment. Aber mit Arthouse hat das dann doch wenig zu tun. Wer für Action was übrig hat, angucken!

Dann schau dir jetzt noch mal den Trailer nachträglich an.

Hab ich heute schon dreimal gemacht, um nochmal in den schönen Bildern zu schwelgen! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Dow Jones :

Wie Miller bei The Daily Beast verkündete, sei er eine logische Figur in dieser Welt. Die musikalische Kriegsuntermalung sei schließlich eine frühmoderne Kommunikation: Signalhörner, Dudelsäcke, Trommler ... "Jede Kriegskultur hat einen Ton, um den Truppen Zeichen zu geben. Bei uns geben die Waffen den Ton an, ein Flammenwerfer um genau zu sein", sagt George Miller. Simpel und clever, wie so vieles in Mad Max: Fury Road. Der Doof Warrior-Darsteller iOTA verriet nun, was der Regisseur ihm über die Figur erzählt habe und was er ihm selbst hinzudichtete.

"George hatte gesagt, dass Coma [so wird der Doof Warrior auch genannt] von Immortan Joe in einer Höhle gefunden und in seine Obhut genommen wurde, in der er lernte, ein Musiker zu werden. Ich habe die Rolle für mich verschönert. Meine Geschichte war, dass er mit dem Kopf seiner Mutter gefunden wurde, nachdem sie getötet wurde, und er sich daran festhielt. Immortan Joe ist gekommen und hat ihn gefunden, woraufhin Coma ihr Gesicht abnahm und eine Maske daraus machte, um sie zu ehren, wenn er in den Krieg zieht."

Diese Geschichte sei von Miller wohl sogar abgesegnet worden. Die praktischen Effekte waren echt - die Gitarre spuckte tatsächlich Feuer. Wie iOTA Noisey verriet, wurde dabei Gas verwendet, das vom Tremolo (einer mechanischen Vorrichtung am Saitenhalter der Gitarre) gesteuert wurde.

http://www.moviepilot.de/news/mad-max-die-geschichte-hinter-dem-verruckten-gitarristen-150025#

Fand den Film auch ziemlich geil. Der Kinosessel hat echt gebebt :D Geiles Setting, Action satt, tolle Aufnahmen. Hätte von mir aus auch mehr Inhalt sein dürfen, aber ich muss zugeben, dass es dann nicht mehr der gleich Film wäre.

Das einzige was mich wirklich gestört hat, waren die "Trash-Elemente" am Anfang und ganz selten auch zwischendrin. Und das 3D war imo schwach. Ja, es gab zwei-drei sehr geile Effekte, aber größtenteils war es einfach zu wenig. Gestört hat es aber nicht.

9/10

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ziemlich cooles, unkommentiertes Behind the Scenes-Video, mit vielen Stuntszenen. Da sieht man sehr schön, wie wenig CGI da drin ist und wieviel Liebe zum Detail. :dhoch:
Natürlich nur für Leute, die den Film schon gesehen haben.

jup, bei der langen produktion und vorgeschichte muss ein dickes making-off drinne sein. :waah:

Zurück
Oben