1. header_nomansky

No Man's Sky

System: PS4 PC

Entwickler: Hello Games

Release: 12 August 2016

Metacritic: 71 %

No Man's Sky 4 auf Amazon.de

PS4/PC Lösung der Zahlenrätsel

Dieses Thema im Forum "No Man's Sky" wurde erstellt von Nimble, 16. August 2016.

1. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Als ich die ersten Male diesen Zahlenrätseln begegnet bin, hatte ich teilweise keinen Schimmer was das Spiel von mir wollte. Da man nur einen Versuch hat, kann es schnell frustrierend werden. Falls es anderen auch so ergangen sein sollte, hier nun die Lösung:

Zahlenrätsel: 99 - 92 - 86 - 81 - XX
    Lösung: 77
    An dieser Stelle bildet die Zahlenreihe einen Subtraktion. Die Logik dahinter: 99-7 > 92-6 > 86-5 > 81-?. An die Stelle des Fragezeichens gehört eine 4, weswegen die Lösung des Rätsels 77 lautet. Diese Reihe findet ihr häufig bei gesperrten Terminals in No Man's Sky.

Zahlenrätsel: 2 - 4 - 12 - 48 - 240 - XXX
    Lösung: 1440
    Hierbei ist die Reihe der Zahlen mittels Multiplikation zu entschlüssern. Die Logik dahinter: 2x2 > 4x3 > 12x4 > 48x5 > 240x?. An die Stelle des Fragezeichens gehört eine 6. Die richtige Antwort lautet also 1440.

Zahlenrätsel: 17 - 33 - 65 - 129 - XXX
    Lösung: 257
    So langsam wird es kniffliger. In diesem Rätsel in No Man's Sky müssen Subtraktion und Addition verknüpft werden. Die Logik hinter der Zahlenreihe: 17+ (17-1) > 33 + (33-1) > 65 + (65-1) > 129 + (129-1). Aus der Rechnung der letzten Klammer ergibt sich die Lösung von 257 für dieses Zahlenrätsel.

Zahlenrätsel: 4634 - 6344 - 3446 - XXXX
    Lösung: 4463
    In den Viererpaaren der Zahlenrätsel achtet ihr auf die Positionsverteilung einzelner Ziffern. Beispielsweise befindet sich die Ziffer 6 in den vierstelligen Zahlen an Position 2, 1 und 4. Es fehlt also noch die Position 3. Sofern in nur einer der vierstelligen Lösungs-Vorschläge die Ziffer 6 an Position 3 ist, so ist das die richtige Lösung. In diesem Fall 4463. In diesem Fall ist es einfach, da die Ziffer 4 doppelt vorkommt. Beim Betrachten des Rätsels in No Man's Sky steigt man relativ schnell hinter das Prinzip.

Zahlenrätsel: 3987 - 9873 - 8739 - XXXX
    Lösung: 7398
    Dieses Rätsel funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Zahlenrätsel vorher. Einziger Unterschied: es gibt kein doppeltes Zahlenpaar. Achtet auch hier auf die Position einzelner Ziffern in der Reihenfolge. Beispielsweise ist die 9 in der Reihe an den Positionen 2, 1 und 4 zu finden. Im gesuchten Zahlenpaar muss also die 9 an Position 3 enthalten sein. In diesem Rätsel lautet also die Lösung 7398.

Quelle:
    http://www.pcgames.de/No-Mans-Sky-Spiel-16108/Tipps/Termin-Zugriff-Code-Loesung-1204600/

nai und Para gefällt das.
  2. MachtAG

MachtAG

Also bitte, das sind wohl mit die billigsten Zahlenrätsel die es gibt, ist immer das gleiche Schema

flo gefällt das.
  3. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Also bitte, das mit dem Zahlen verschieben (fünftes Beispiel) ist total hirnrissig und mir in meinem ganzen Leben in dieser Form noch nie begegnet. Und ich hatte nur solche Rätsel!

Außerdem habe ich es ja nur gut gemeint...

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2016
  4. Dschulien

Dschulien ˈd͜ʃʊli̯ən

Obwohl ich bei der Fakultät echt überlegen musste :D

5. nai

nai Ask me about Loom!

Jedes Mal wenn ich auf diese einfachen Rätsel stoße, denke ich mir, dass ich unbedingt wieder The Witness weiterspielen muss. :D

6. MachtAG

MachtAG

Die Zahlen verschieben sich doch einfach nur von rechts nach links ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.