Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das writing bzw. die Dialoge sind meilenweit entfernt von "großartig".

Wenn ich die Dialoge sehe denke ich immer an das:
fellow_kids_steve_buscemi1.gif

Die Stelle ist aber einfach saudumm. Da
legt man sich auf die Gleise und ist natürlich so dumm, mit dem Fuß an der einzigen Stelle stecken zu bleiben, wo das möglich ist.
Passiert ja jeden Tag :D.

In der Schule ist bei mir damals eine Lehrerin die Treppe heruntergefallen und dabei so unglücklich mit dem Bein im Treppengeländer hängengeblieben, dass sie es sich gebrochen hat. Hielt ich davor auch für unmöglich, ist aber passiert. :ugly: Danach wirkt die Szene in LiS dann auch gar nicht mehr so unwahrscheinlich. :D

@ Dialoge:
Natürlich sind die nicht hundertprozentig authentisch. Das sind sie in fiktiven Geschichten, sei es Film, Spiel oder Buch, so gut wie nie. Auch LiS spielt mit und behandelt Klischees und ist da eigentlich gar nicht so anders wie beispielsweise ein Until Dawn, nur im Coming-of-Age- anstatt Horror-Genre. Genau darum geht es doch. Um bestimmte Motive, die man mit diesem Genre verbindet. Ein wirklich "real" ablaufendes Spiel wäre doch hochgradig bescheuert und langweilig. Hätte man mein Teenager-Leben in LiS abgehandelt, wäre da außer "in der Schule sitzen" und "mit Freunden Xbox spielen" nicht viel gewesen. Das will doch keiner sehen. :D Daher ist doch klar, dass auch LiS Themen wie Drogen, Liebe, Verlust und Familie abklappert und mit überspitzten Effekt-Elementen (Mord, Zeitreise, etc.) anreichert. Ist nicht immer glaubwürdig, aber stimmig und es funktioniert. Hat es jedenfalls bei mir und ich habe ihnen den kleinen Kosmos, mit all seinen Charakteren und Geschichten, abgekauft. Noch "authentischere" Dialoge und Charaktere habe ich zuletzt nur in Oxenfree erlebt.

Ich kenne wahnsinnig wenige amerikanische 18-jährige Schulmädchen in der Realität, daher reicht mir die Art der Darstellung aus um trotzdem Spaß damit zu haben und ohne in den ungläubigen Nörgelmodus zu verfallen. Und nein ich frage mich beim Spielen auch nicht wer die Stromrechnung bezahlt oder ob es nicht klüger wäre die Polizei zu rufen. Dann müsste ich ja nahezu jedes Videospiel nach 10 Minuten wieder aus dem Laufwerk nehmen. Und bei Tetris frage ich mich auch nicht, warum die Blöcke da eigentlich runterfallen.

Mich haben die technischen Schwächen, wie Lippensynchronität (im finalen Gespräch mit Warren bewegt Max ihre Lippen durchgehend überhaupt nicht!) oder reinploppende Texturen und Objekte beim Beginn von Videosequenzen (warum nicht noch 3 Sekunden länger einen schwarzen Bildschirm und dafür alles zu Ende laden?) viel mehr geärgert als Dinge, über die ihr Euch teilweise so nen Kopf macht ^^

Allerdings kenn ich viele jüngere Menschen in meinem realen Leben, und wenn die so von ihren Alltags-, Beziehungs- oder sonstigen Problemen reden, roll ich innerlich manchmal genauso mit den Augen... also ist es ja vielleicht doch ganz gut getroffen worden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass ist so eine Story, die man auf ein paar Minuten zusammengeschrumpft früher hätte bei X-Factor Das Unfassbare sehen können. Ich würd drauf wetten, dass
Rachel Amber aus dem Jenseits
die Strippen zieht, finds aber gut, dass es letztlich gar nicht aufgeklärt wird.

Ich kenne wahnsinnig wenige amerikanische 18-jährige Schulmädchen in der Realität, daher reicht mir die Art der Darstellung aus um trotzdem Spaß damit zu haben und ohne in den ungläubigen Nörgelmodus zu verfallen. Und nein ich frage mich beim Spielen auch nicht wer die Stromrechnung bezahlt oder ob es nicht klüger wäre die Polizei zu rufen. Dann müsste ich ja nahezu jedes Videospiel nach 10 Minuten wieder aus dem Laufwerk nehmen. Und bei Tetris frage ich mich auch nicht, warum die Blöcke da eigentlich runterfallen.
Bei Tetris frage ich das auch nicht, aber ich vergleiche andererseits auch nicht ein storybasiertes Adventure von 2015 mit einem Puzzler von 1984.

Bin gestern fertig geworden mit dem Spiel. Fazit: Meisterwerk!
Ein so emotionales Spiel, mit so schweren Moralischen Entscheidungen, die dermaßen ins Gewicht fallen, dass ich jedesmal aufs neue überrascht und geschockt war, einfach klasse.

Meine Entscheidungen

image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg

Zurück