Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aber schon sagen, dass es so einige Szenen gibt, für die dieses Spiel eigentlich gelöscht gehört. Aber das rumlaufen und mit anderen Schülern reden gehört da imo nicht dazu. :D Ich rede da eher von total aufgezwungenen "spielepassagen" wie
die halbe 2. Episode mit dem junkyard/dem Zug
Und noch einige mehr. Die Hub-Abschnitte vermisse ich in den TTG einfach zu sehr. Vorallem in spielen wie TWD sind diese essentiell. Deswegen war ich etwas erstaunt, als es diese in LiS gab. :D

Dass mit den Gleisen fand ich auch richtig konstruiert um irgendwie die Spannung wie Telltale/Cage aufzubauen, was das Spiel gar nicht nötig hat.

Inwiefern? Man weiss doch, dass man zurückspulen kann und keine echte Gefahr besteht.

Außerdem fand ichs zumindest ganz interessant, dass später der LKW-Fahrer, wenn man ihn rettet, sagt, er sei nur deswegen in Arcadia Bay und dem Wirbelsturm ausgeliefert, weil die Gleisanlage beschädigt wurde und gesperrt ist :)

Trotzdem sollen solche Szenen Spannung erzeugen. Wobei ich vermute, dass man hier Max noch einmal mächtig darstellen wollte, bevor es dann zum Finale der Episode kommt.

Man darf auch nicht vergessen, dass Chloes Rhetorik später darauf beruht, dass Max auch nach dem Vorfall auf dem Schulklo "ihren undankbaren Arsch" so oft vor dem Tod erettet hat. Nicht alle dieser Szenen erlebt man aber zwingend, wenn man ihnen in Gesprächen geschickt ausweicht. Also braucht es schon ein paar, die im Spiel DEFINITIV passieren ohne ihnen ausweichen zu können.

Nä, durchquälen tuh ich mich ja nicht. Das Spiel bietet einfach nur jede Menge "Aspekte" und zieht die IMO manchmal einfach nicht konsequent genug durch. Da vergleich es halt auch mit anderen Spielen/Filmen/Serien.

Ein Fan hat ein alternatives Ende mit der UE4 gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr schön gemacht! Aber ich wäre trotzdem ziemlich enttäuscht, weil anscheinend alle wichtigen Charaktere den Tornado überleben und deswegen die letzte Entscheidung total unsinnig ist

Ein Fan hat ein alternatives Ende mit der UE4 gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr schön gemacht! Aber ich wäre trotzdem ziemlich enttäuscht, weil anscheinend alle wichtigen Charaktere den Tornado überleben und deswegen die letzte Entscheidung total unsinnig ist
Wie du schon angedeutet hast, das alternative Ende ist inhaltlich fürn Arsch.

Tatsächlich hoffe ich auf einen Directors Cut wie bei ME3...und wenn DontnoD mitkriegt, dass Fans versuchen das verhunzte Ende zu richten...vielleicht Entscheidet sich DontnoD ja für einen Direktors cut oder direkt eine Definetive Edition mit überarbeiteter Synchro und Dialogen. Das würd ich mir geben!

Zurück
Oben