Hab gestern noch ~3 Stunden gezockt.
Ist für mich schon eine Achterbahn der Gefühle, was das Spiel angeht.
So ganz grundsätzlich find ich es geil. Aber ein paar Punkte verhindern permanent, dass ich so richtig in die Welt abtauche und nur noch "WTF" denke.
Max Gehgeschwindigkeit ist für mich schon arg langsam. Dass sie nicht läuft, ist okay, aber die schlurft ja teilweise wie ein Zombie durch die Gegend...
Und dann verliert sich das Spiel bisher oft in Nebensächlichkeiten. Einige Gespräche mit Anderen sind völlig irrelevant für die Story, einige "Such"-Aktionen wirken auch aufgesetzt. Klar,
Dann folgt aber wieder ein emotionaler Dialog, der einen alles vergessen lässt.
Die Zeitreisefunktion sehe ich immernoch teils skeptisch an. Es gibt Situationen, da braucht man sie ja, um weiter zu kommen. Aber in den Dialogen...
Eine Entscheidung hat für mich immernoch mehr Bedeutung, wenn sie nicht umkehrbar ist. Aber gut, das werden dann auch die nächsten Stunden zeigen, inwiefern sich das auswirkt.
Tolles Spiel, Macken hat es für mich aber auch.
Ist für mich schon eine Achterbahn der Gefühle, was das Spiel angeht.
So ganz grundsätzlich find ich es geil. Aber ein paar Punkte verhindern permanent, dass ich so richtig in die Welt abtauche und nur noch "WTF" denke.
Max Gehgeschwindigkeit ist für mich schon arg langsam. Dass sie nicht läuft, ist okay, aber die schlurft ja teilweise wie ein Zombie durch die Gegend...
Und dann verliert sich das Spiel bisher oft in Nebensächlichkeiten. Einige Gespräche mit Anderen sind völlig irrelevant für die Story, einige "Such"-Aktionen wirken auch aufgesetzt. Klar,
wenn man in Chloes Zimmer nach der CD sucht, findet man einige Hinweise auf ihre Lebensumstände, aber das hätte man irgendwie auch anders lösen können. Mich reisst das eher raus, wenn ich dutzende Kisten und Schubladen durchstöbern muss, als dass es die Atmo glaubwürdiger macht.
Dann folgt aber wieder ein emotionaler Dialog, der einen alles vergessen lässt.
Die Zeitreisefunktion sehe ich immernoch teils skeptisch an. Es gibt Situationen, da braucht man sie ja, um weiter zu kommen. Aber in den Dialogen...
In Chloes Zimmer, als man im Schrank sitzt, während Chloes Stiefdödel sie verdrischt, habe ich mich zuerst dazu entschlossen, im Schrank zu bleiben. Nach dem Dialog mit Chloe habe ich die Zeit zurück gedreht um zu schauen, was bei der anderen Variante passiert wäre. Da bekommt man ja mehr oder minder sogar gesagt, dass es für die schulische Laufbahn besser wäre, wenn man nichts tut.
Eine Entscheidung hat für mich immernoch mehr Bedeutung, wenn sie nicht umkehrbar ist. Aber gut, das werden dann auch die nächsten Stunden zeigen, inwiefern sich das auswirkt.
Tolles Spiel, Macken hat es für mich aber auch.