Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ist das Ding für alle Sammler:

lis_digibook_beautyshoot_supply_ENGLISH_PEGI.jpg

http://eu.square-enix.com/en/blog/life-strange-limited-edition-announcement

Hat nun auch deutsche Untertitel.

Ich hab mich nun dazu entschlossen, eine Art Review zu LiS zu schreiben. Ich werde es dafür nochmal neu spielen um die Story komplett im Kopf zu haben und werde es mit anderen spielen dieser Art vergleichen, um zu erläutern, was in der Story von LiS und anderen Vertretern dieses Genres funktioniert und vorallem was nicht funktioniert. Die anderen spiele sind z.b Tales from the Borderlands, Game of Thrones und Until Dawn.

Es wird also kein "Bash-fest" gezielt an LiS, sondern auch an die oben genannten spiele. Wenns zum Vergleich kommt, werde ich meinen Fokus auf die Entscheidungen und den Konsequenzen setzten, weil das ein deutlich größeres Problem bei solchen Spielen darstellt als gedacht.

Ich habe mir gestern auch die erste Staffel geholt und Episode 1 abgeschlossen. Es ist mein erster Kontakt mit der Sorte Spiel. Gestern Abend hat die Stimmung dafür gepasst, denn auf dem Sofa gammelnd kann man sich in das Spiel richtig "reinfallen" lassen.

Ich hab die Tage auch damit angefangen und bin nun kurz vor Ende der 3. Episode. Es fängt sehr langsam alles an, aber mittlerweile zieht die Geschichte ordentlich an, auch wenn ich noch einige Fragezeichen habe. Aber manche Entscheidungen sind jetzt schon verdammt schwierig. :shock:
Die Atmosphäre ist wie erwartet fantastisch und geprägt durch die tolle Musik.

Gerade Episode 3 beendet und sitze weiterhin sprachlos hier mit offenem Mund...:shock:

Kann man den Vater von Chloe auch weiterhin den Autoschlüssel finden lassen oder geht das nicht?

Zurück
Oben