Ich verstehe einfach nicht, wie man das Ende gut finden kann.
Vorallem DAS Ende.
Bin aber auf die Review gespannt.
Vorallem DAS Ende.
Bin aber auf die Review gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorallem DAS Ende.
Das Ending in a nutshell-Spoilerbild finde ich aber auch nicht korrekt, denn...
... im Falle, dass sie Chloes Tod in Kauf nimmt, behält Max ja alle Kenntnisse aus dem Erlebten und kann Jefferson überführen und damit viele weitere Opfer verhindern, Rachels Verschwinden aufklären, kann für Chloes Mutter da sein, weiß, dass David kein schlechter Mensch ist... etc. etc. So ein bischen "X-Factor - das Unfassbare"-mäßig, wo Commander Riker zum Schluß fragen würde: "Woher hatte sie all diese Kenntnisse? Hat Rachel aus dem Jenseits Kontakt zu ihr aufgenommen damit ihr Tod nicht ganz sinnlos war? Oder haben wir uns das alles nur ausgedacht?"
Das einfach runterzubrechen auf "alles ist wie vorher" wirkt auf mich ein bischen so, als hätte man das komplette Spiel nicht verstanden.
Das "andere" Ende halte ich sowieso für sehr fragwürdig, wer wählt denn das?
Zum Spoiler: Nein.
Ja gut, letztendlich isses natürlich jedem selbst überlassen, aber die ganze Stadt vernichten und alle umbringen um Chloe nicht zu verlieren, inkl. deren Mutter, seinem eigenen Retter, allen Freunden, die Max teilweise sehr bewundert, dem Typen der sie liebt und den vielen vielen komplett Unbeteiligten........ irgendwie macht Max das ganze Spiel über nicht den Eindruck, DAS zu wollen.
Und zum Tornado: Ich persönlich finde im Spiel wird ziemlich gut deutlich gemacht, dass der Tornado und dessen Unheil der Preis für Chloes Überleben ist und nicht auch danach noch tausendmal wiederkehrt, daher weiß ich jetzt nicht genau wie ich das noch weiter ausführen sollNo offense!

ok damit kann man leben.Zumindest wenn man nicht hinterfragt wie das wissenschaftlich Sinn macht.
Aber um wissenschaftliche Genauigkeit geht's nunmal nicht.
Das "opfere Arcadia Bay" Ende zu nehmen ist....ich will nicht sagen "egoistisch" aber mir fällt kein anderer Begriff ein. Das andere passt einfach viel besser zum Charakter von Max. Und ich finde das "opfere Chloe" Ende ist das wirkliche "happy Ending". Alleine der letzte Blick von Max unterstreicht das.

Episode 2
Dude. Kann ernsthaft verstehen, wieso die Entwickler auf ihrer Seite direkte Verweise auf eine Notfall-Seelsorge-Hotline geben.![]()
Ich bin mir sicher, die Hotline ist für was anderes da, als über das Spiel zu reden. 
Wenn ich so in die Twitter Kommentare vom LiS Account schaue, ist das nichtmal so realitätsfern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen