Kann man natürlich so sehen, dass das Gameplay egal ist. Aber dann muss sich ein Gameof Thrones auch mit der TV-Serie und anderen Filmen und Serien vergleichen lassen. Und ist nur noch unterer Durchschnitt.Das gameplay ist bei solchen Spielen nur Mittel zum Zweck. TTG hat vielleicht nicht die Feinheiten für "gutes" gameplay, aber das machen sie mit fantastischem writing wieder mehr als wett. Und jetzt mal ehrlich: wer spielt LiS hauptsächlich wegen dem gameplay? Was wird wohl mehr in Erinnerung bleiben? Die Dutzenden Male die ich über der Blackwall Academy gelaufen bin oder doch das Ende von Episode 3/4? Das selbe gilt auch für die TT Spiele. Besonders bei TWDS1 bleiben Momente, wie z.b das Ende von E3 oder E5, jahrelang in Erinnerung. Und das fehlt mir nunmal bei LiS ein bisschen. Diese Momente, an die ich mich noch Jahre später erinnern kann. Deswegen glaube ich, dass bei solchen Spielen, das gameplay einfach zweitrangig ist.
Die Faszination von Telltales Walking Dead war gerade das Interaktive. Die Dialoge und das Eingebunden sein waren grandios und wegweisend. Aber seitdem hat sich nichts mehr getan bei Telltale. Wir alle haben ihr Spielprinzip mittlerweile durchschaut. Und während andere Entwickler Neues wagen, spult Telltale das immer gleiche Programm mit neuen Franchises ab. Es ist einfach schade.

Die Intros in Borderlands sind auch der Hammer(besonders Episode 4). Ich finde es echt schade das die Musik in vielen AAA spielen viel zu kurz kommt. Vorallem gesungene Lieder können die Atmosphäre um ein Vielfaches verstärken.