Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lenkräder, Fighting Sticks, XFPS "Cheater Werkzeuge"?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Lenkräder
21N5XRJTKVL._SL500_AA200_.jpg

Fighting Sticks
41Hc2-YUzRL._SL500_AA240_.jpg

XFPS, FragFX & Co
41fSJRLGtYL._SS500_.jpg

Ich wollte mal wissen was ihr von diesen Zusatz Peripheriegeräte haltet.
Fährt man besser und schneller wenn man Lenkräder benutzt? kämpft derjenige besser mit einen Fight Stick? Schießt man präziser mit Maus und Tastatur auf Konsole?

Bei den Lenkrädern und Fight Stick bin ich der Meinung das das keine "Cheater Werkzeuge" sind
bei den XFPS und FragFX Dingern sieht es da schon anders aus da man mit den Teilen besser Zielen kann als mit einen Pad es jemals erreicht würde

Ich hab schon dieses XFPS ausprobiert, und es funktioniert schlichtweg scheiße. Die Deadzone ist jenseits von gut und böse. Sämtliche derartige Hardware ist dem Pad hoffnungslos unterlegen...

da einem bei konsolenshootern das autoaim ziemlich sicher nen strich durch die rechnung macht was diese m&t ersatzdinger angeht halt ich davon prinzipiell nix.
aber zum thema: ja, imo sind lenkräder und fighting sticks "cheaten". jeder meckert imemr rum wenn pc spieler sich m&t support wünschen mit der begründung wie unfair das ja wäre, aber gegen obriges sagt keiner was. dabei kann mir niemand erzählen dass man mit nem lenkrad keinen vorteil bei simulationen hat. bei street fighter eghts sogar so weit dass jeder sagt man könne ohne spezial pad gar nit spielen. und das soll dann kein beschiss sein? ich bitte euch. hier wirds sich einfach zurecht gebogen wies grad passt... inklusive dem argument dass das eine ja offiziell sei, alles andere von third party herstellern oder gar slebst gemoddet is.

Wenn dieses Mausteil besser funken würde, dann würde ich es schon als Cheaten empfinden, auch der Fighting Stick würde ich als solches betrachten.

Ich meine das ist so als würdest du mit nem Ferrari gegen nen Mini antreten, sind beides Autos aber der Ferrari kommt einfach besser weg.

Ich würde nicht sagen, dass man mit dem Lenkrad schneller ist, das wird sich die Waage halten. Aber spaß machts allemal mehr. Aber man hat niemals unglaublich viel mehr Chancen damit, deswegen würd ich es auch nicht mit ner M&T Steuerung vergleichen, wobei das auch nicht cheaten ist, wenns scheiße funktioniert.

Geht es ausschliesslich ums Online-Spielen?

Ich für mich kann nur sagen, dass ich letztlich mit dem Pad bei Racern immer schneller als mit dem Wheel war. Ohne Ausnahme. Ausserdem konnte ich mit dem Pad stundenlang spielen, während man mit Wheel schon nach gewisser Zeit "müde" wurde. Den letzten Fightstick hatte ich beim SNES und SF II. Auch da war ich aber mit dem Pad immer besser, weswegen ich mir aktuell auch keinen Stick für SF IV geholt habe.

Und dieses FragFX? Keine Ahnung. Ist man damit so überlegen? Bin mir fast sicher, dass richtige "Virtuosen" mit dem Pad genauso gut zielen können, beschwören würde ich das aber nicht.

Die Frage ist dann aber auch, ob bei PC-Shootern die 100€ Laser-Maus im Vergleich zur 15€ Aldi-Maus "cheaten" wäre?

Bei Online-Matches macht es natürlich Sinn, wenn alle unter gleichen Voraussetzungen spielen.

Geht es ausschliesslich ums Online-Spielen?
ja eigentlich und halt wenn man gegen einen Kumpel zockt der neben einen Sitz auf der Couch ob man gegen den CPU "cheatet" ist ja egal :grins:

dachte immer diese FragFX und XFPS Dinger simulieren sozusagen die Maus und Tastatur Steuerung wie man es halt beim PC gewohnt ist aber wenn die nicht so dolle funktionieren...

Zurück
Oben