Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Landwirtschafts Simulator 17 & 19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Jympa SJ-Mod-Pflug war es ganz erträglich, der war immer Pflicht. Allerdings ist der nicht klappbar, ging also nur auf Maps mit reichlich Platz, oder man nimmt die kleinen 4m-Versionen. Ist auf großen Feldern natürlich eine Sisyphos-Arbeit.

Die Tage hatte ich noch einen Key für das Strohbergungsaddon von Aerosoft gewonnen, das kostet immerhin 19,99 Euro. :hurra:
Da bin ich mal gespannt, wie gut das bei mir läuft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin Baujahr 1973 und auf dem Dorf aufgewachsen, da sahen die Pressen ungefähr so aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Allerdings hatten die immer einen normalen Anhänger mit Ladebordwänden und darauf standen die zu zweit oder zu dritt und haben die Ballen mit der Mistforke ordentlich gestapelt, damit die möglichst viel mit bekommen.
Da hatten die meisten Bauern allerdings noch Trecker mit 40-50 PS, einige sogar noch mit 15-25 PS und nur ganz wenige konnten sich was großes von Fendt oder John Deere leisten.

Und unsere Nachbarn hatten zwei große rote Fahr Mähdrescher (vermutlich Maschinenring) und irgendwann wurde der eine gegen einen mit Kabine ausgetauscht. Whoa!
Zu der Zeit konnte man aber auch noch einige mickrige Blumenpottmäher mit einer Schnittbreite von drei Metern (?) sehen.

Da ich immer noch in einem ländlichen Umfeld lebe, sehe ich natürlich schon einiges an dicken Treckern, Mähdreschern und Maishäckslern rumfahren, ab und zu sogar mal was forstwirtschaftliches von Ponsse oder gar einen Jenz Cobra - geile Dinger!

Wenn man dann noch sieht, was da alles mit GPS, Autopilot und Saatausbringung dazugekommen ist, da war die Hemmschwelle zum Kauf des LS eigentlich sehr gering.

Ballenstapeln auf dem Hänger habe ich auch noch gemacht, aber nur in den Ferien - Stadtkind halt. War schon 'ne geile Zeit, als Kind in den Ferien auf dem Land :dhoch:

Früher habe ich die ganzen Maschinen auch nicht wirklich beachtet, aber wenn ich jetzt raus ins Wasserschloß fahre, müßte ich eigentlich ständig anhalten, weil da wieder irgendwo jemand mit geilen Gerät arbeitet. Abgefahren, was der LS mit mir angestellt hat :D

Ich hoffe, die verbessern im 19er die Forstwirtschaft ein bisschen. Ich finde das ja megaspannend, aber die Kransteuerung ist (war?) einfach nur furchtbar. Bei Mudrunner komme ich mit dem Kran super zurecht, aber beim LS war es nur eine Qual...

Btw. gestern habe ich auch zum ersten Mal den großen Case Raupenschlepper auf dem Feld gesehen :liebe:

Ballenstapeln auf dem Hänger habe ich auch noch gemacht, aber nur in den Ferien - Stadtkind halt. War schon 'ne geile Zeit, als Kind in den Ferien auf dem Land :dhoch:

Früher habe ich die ganzen Maschinen auch nicht wirklich beachtet, aber wenn ich jetzt raus ins Wasserschloß fahre, müßte ich eigentlich ständig anhalten, weil da wieder irgendwo jemand mit geilen Gerät arbeitet. Abgefahren, was der LS mit mir angestellt hat :D

Ich hoffe, die verbessern im 19er die Forstwirtschaft ein bisschen. Ich finde das ja megaspannend, aber die Kransteuerung ist (war?) einfach nur furchtbar. Bei Mudrunner komme ich mit dem Kran super zurecht, aber beim LS war es nur eine Qual...

Btw. gestern habe ich auch zum ersten Mal den großen Case Raupenschlepper auf dem Feld gesehen :liebe:
Geht mir auch so,wenn ich Luft habe auf meinen Touren,stell ich den Lkw ab und schau den Jungs zu,gerade jetzt bei der Ernte.:D:liebe:

Wäre ja mal schön, wenn sie das dem Helfer beibringen würden. Dann könnte man auch mal Karten gestalten, bei denen die Felder keine 5m-Rangierflächen rundherum brauchen :D

Logitech Farm Sim Controller nur 119€ - Tiefpreisspätschicht bei MediaMarkt

Wenn andere den Laden schließen beginnt bei MediaMarkt die Tiefpreisspätschicht: Von 20 Uhr bis 09 Uhr gelten besonders günstige Preise, allerdings nur Online.

logitech-saitek-farm-sim-controller_6036822.jpg

https://www.gamestar.de/artikel/log...preisspaetschicht-bei-mediamarkt,3332116.html

Leider nicht an One nutzbar, sonst wäre ich vielleicht schwach geworden :D

@Cale
Spielst Du das Ding noch oder nicht, jetzt wo "bald" FS19 kommt?
Ist das was für coop oder eher single?
Ich überlege gerade -10€ ist ja nix- , bisher hat mich das ja recht kalt gelassen, aber durch MudRunner bin ich jetzt irgendwie doch angefixt auf sowas. :D

Zurück
Oben