Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Landwirtschafts Simulator 17 & 19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besten Dank euch allen :dhoch:

Das mit Metacritic stimmt schon, normalerweise hilft sie jedoch schonmal um ne Graupe zu erkennen.

Wenn ich das Spiel mal anteste, dann wohl aber auf PC. Soll ja echt viele Mods geben. Muss ich halt auf einen Steam-Sale warten, dann ist es auch nicht sehr schlimm wenn es mir nicht gefallen sollte.

Schafft es das Spiel denn eine Motivationsspirale zu kreieren? Also dass das Land wächst und man Fortschritte sieht und erarbeiten kann?
Schau dir am besten von Fedaction Let's Play eins zwei Videos an,das sollte dir schon gut weiter helfen bei deiner Entscheidung.

Das mit Metacritic stimmt schon, normalerweise hilft sie jedoch schonmal um ne Graupe zu erkennen.

Wenn ich das Spiel mal anteste, dann wohl aber auf PC. Soll ja echt viele Mods geben. Muss ich halt auf einen Steam-Sale warten, dann ist es auch nicht sehr schlimm wenn es mir nicht gefallen sollte.

Schafft es das Spiel denn eine Motivationsspirale zu kreieren? Also dass das Land wächst und man Fortschritte sieht und erarbeiten kann?

Mods gibt es auch auf der Konsole, reichlich sogar! Karten, Gebäude, Geräte, Traktoren ohne Ende :D
Auf dem PC kommen halt noch Mods hinzu, die in den Spielverlauf eingreifen und viel Automatisation erlauben.

Die Motivationsspirale entsteht hauptsächlich dadurch, daß Du Dich zu den großen Maschinen und Feldern hocharbeitest. Du startest idR mit deinem Hof, 2-3 kleinen Feldern und der Grundaustattung an Maschinen (2-3 kleine Traktoren, ein kleiner Drescher, kleiner Hänger, etc.). Damit kannst Du anfangen - pflügen/grubbern, sähen, düngen, ernten, lagern oder verkaufen.

Mit dem Erlös (und Krediten von der Bank) kannst Du dann weitere Felder kaufen oder größere Maschinen, kannst in die Tierzucht einsteigen oder in die Forstwirtschaft oder in die Biogasherstellung, kannst es mit Zuckerrohr oder Kartoffeln und Rüben versuchen, was ganz andere Maschinen benötigt etc. etc.

Meine Hauptmotivation waren immer die ganz großen Maschinen! Mit einem riesigen Drescher ein Megafeld abernten und in den Silo schaffen ist schon geil :D

Ich würde Dir sonst auch die Lets Plays von Gadarol auf YT empfehlen, der hat da reichlich gemacht :dhoch:

Können wir gerne mal auf dem pc zusammen spielen :D

Ich pack das mal hier in den Thread. Sorry, da etwas OT, aber ich glaube hier sind die kompetentesten Menschen vertreten.

Welcher dieser ganzen Simulationen bietet eventuell eine Möglichkeit, dass ich online mit einem Kollegen zocken kann, aber wir auch mal unser Land bestellen können, ohne das der andere on ist, er oder ich dann aber da weiter machen können.

Gibt es das überhaupt?

Falls nicht, was würdet ihr als Alternative und dann besten CoOp empfehlen?

Auf der Box geht es mit dem LS zumindest nicht, auf dem PC imho schon. Allerdings braucht man wohl dafür dann irgendwo einen Server, auf dem das Spiel liegt. Aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Vielleicht kann @Helloween79 mehr dazu sagen.

Die anderen Landwirtschaftssimulation habe ich im MP nicht ausprobiert, aber im SP kommen sie alle nicht an den LS ran. Höchstens Cattle and Crops, das ist allerdings noch ganz am Anfang und ich habe es noch nicht getestet (obwohl ich Backer bin :fp:)

Auf der Box geht es mit dem LS zumindest nicht, auf dem PC imho schon. Allerdings braucht man wohl dafür dann irgendwo einen Server, auf dem das Spiel liegt. Aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Vielleicht kann @Helloween79 mehr dazu sagen.

Die anderen Landwirtschaftssimulation habe ich im MP nicht ausprobiert, aber im SP kommen sie alle nicht an den LS ran. Höchstens Cattle and Crops, das ist allerdings noch ganz am Anfang und ich habe es noch nicht getestet (obwohl ich Backer bin :fp:)

Ok, danke schon mal. Sind auf der Suche nach einem PS4 Titel. Sollte das aber dann generell nicht drin sein, dann wird es wohl dieser hier.

Ok, danke schon mal. Sind auf der Suche nach einem PS4 Titel. Sollte das aber dann generell nicht drin sein, dann wird es wohl dieser hier.

Auf den Konsolen gibt es auch noch weitere Simulationen, Pure Farming, zum Beispiel. Die kommen aber alle nicht an den LS ran, imho. Und ich bezweifle, das einer von denen eine persistente Welt bietet. Dafür benötigt es ja immer externe Server, die der Publisher bereitstellen müsste, und dafür sind die Dinger dann doch einfach zu sehr Nische.

Beim LS könnte man höchstens eine PS4 bei jemandem ständig laufen lassen, auf die da dann Alle nach Lust und Laune joinen und verschwinden können. Ist jetzt aber nicht unbedingt der Königsweg :D

Das mit den Servern leuchtet ein, war mir aber bis gerade so nicht klar. Daher wird es auf den Konsolen, wie du schon sagst, eher schwierig.

Die Dinger sind auch ständig im Angebot, aber wir können uns nie entscheiden :ugly:

Macht das mal, gerade im Koop ist das schon sehr geil.

Ach ja, wenn es der LS wird, paßt auf, das ihr alle die gleichen Mods installiert habt. Sonst findet ihr euch in der Spielesuche nicht. Ist auf der Box jedenfalls so, wird bei der PS4 ähnlich sein. Weitere Karten sind egal, aber der Fuhrpark sollte gleich sein.

Sehr schön, viel Spaß :dhoch:

Auf https://www.modhoster.de/ findest Du reichlich Mods, wenn Dir der Spielcontent nicht reicht. Man ist aber schnell erschlagen von der Masse dort.

Wenn es Dir gefällt und Du eher als Großbauer agieren und nicht alles selber machen willst, kann ich Dir noch https://courseplay.github.io/courseplay/de/index.html empfehlen.
Damit kann man den ganzen Hofbetrieb automatisieren, nachdem man sich etwas eingefuchst hat. Ist schon geil, wenn man gerade auf dem Weg zu einem Feld ist und einem dann die Helfer von einem anderen Feld entgegenkommen, oder man an der Seite sieht, wie gerade einer deiner Drescher automatisch abgetankt wird :)

Upps, ist das Ding so hardwarehungrig? Bei meinem Rechner ging es zum Glück :)

Ist aber schon ein geiles Tool, wenn man es mal durchschaut hat. Kann man am PC eigentlich mit dem normalen Helfer Vorgewende fahren, oder war das auch Courseplay? Gerade auf den Mod-Karten ist das schon wichtig. Da gab es auch noch eine Konkurrenzmod, aber fällt der Name nicht ein...

Upps, ist das Ding so hardwarehungrig? Bei meinem Rechner ging es zum Glück :)

Ist aber schon ein geiles Tool, wenn man es mal durchschaut hat. Kann man am PC eigentlich mit dem normalen Helfer Vorgewende fahren, oder war das auch Courseplay? Gerade auf den Mod-Karten ist das schon wichtig. Da gab es auch noch eine Konkurrenzmod, aber fällt der Name nicht ein...
Ich mach das alles lieber selber.

Sehr schön, viel Spaß :dhoch:

Auf https://www.modhoster.de/ findest Du reichlich Mods, wenn Dir der Spielcontent nicht reicht. Man ist aber schnell erschlagen von der Masse dort.

Wenn es Dir gefällt und Du eher als Großbauer agieren und nicht alles selber machen willst, kann ich Dir noch https://courseplay.github.io/courseplay/de/index.html empfehlen.
Damit kann man den ganzen Hofbetrieb automatisieren, nachdem man sich etwas eingefuchst hat. Ist schon geil, wenn man gerade auf dem Weg zu einem Feld ist und einem dann die Helfer von einem anderen Feld entgegenkommen, oder man an der Seite sieht, wie gerade einer deiner Drescher automatisch abgetankt wird :)

Vielen Dank für den Hinweis!

Wenn ich beginne habe ich aber ziemlich sicher den Anspruch an mich alles selber zu machen. Ich werde der Einzige sein, welcher Scheisse auf meine Felder verteilen darf :D

Der Zeitpunkt ist super, ab heute habe ich zwei Wochen Urlaub. ESO Summerset und nebenbei Pflügen :cool:

Zurück
Oben