Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe eben den ersten Fall des Sitten-Dezernates beendet. Das hat mir schon mal sehr gut gefallen. :dhoch:
Leider habe ich nur vier Sterne geholt... :traurig:

Generell finde ich gut, dass die einzelnen Fälle einige Wendungen haben.
Man stellt Vermutungen an, die dann plötzlich wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. :grins:

Nach dem Abschluss des Falls "Kifferwahnsinn" (DLC) bin ich nun auf der dritten DVD angekommen. Also meine Motivation ist ungebrochen, weiterzuspielen. Damit gehöre ich wohl zu den Freunden von L.A. Noire, oder? :grins:

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir L.A. Noire zulege? Habe nur einige Fragen?

Sind die Fälle alle unterschiedlich und kann man sie ohne Probleme lösen bzw. kann man an den Reaktionen der Menschen erkennen, in welche Richtung es geht?

Sind die Fälle schlüssig und erfordert es ein wenig logisches Denken bzw. rangehen an den Fall?
Gruß
Ghostplaya

tastepolice schrieb:
Herzlichen Glückwunsch :D Als Spieler Geschmack zu beweisen ist heute eigentlich gar nicht so schwer, für viele scheint es aber eine unüberwindbare Hürde zu sein :grins:

Du hast ja auch nen extremen Nischengeschmack :D. Das Spiel hatte ne interessante Idee, aber Gameplay und Hauptcharakter waren insgesamt schon ziemlich unterdurchschnittlich.

Ghostplaya schrieb:
ich bin am überlegen ob ich mir L.A. Noire zulege?
ja, du bist am überlegen.
Habe nur einige Fragen?
ja, hast du.

Sind die Fälle alle unterschiedlich
Die Fälle laufen schon nach einem gewissen Schema ab. Inhaltlich unterscheiden sie sich stark, haben aber manchmal einen Zusammenhang. Mangelnde Abwechslung im Gameplay, bzw eine gewisse Routine darf man dem Spiel meinetwegen vorwerfen, aber ich hatte immer wieder Spass daran, mit den Bericht des Rechtsmediziners anzuhören und mir dann die Leiche anzuschauen, danach von A nach B zu fahren und dort eine Person zu befragen etc.

und kann man sie ohne Probleme lösen
ja. richtig "scheitern" kann man an den Fälle glaube ich gar nicht, also zumindest nicht so, dass du nochmal beginnen müsstest. Eine Top Bewertung zu erreichen ist nicht immer ganz einfach, aber zufriendenstellend solltest du (fast) alle Fälle ohne grössere Probleme lösen können.

bzw. kann man an den Reaktionen der Menschen erkennen, in welche Richtung es geht?

em, joa. kann man.

Sind die Fälle schlüssig
hm... nicht immer, nein. fand ich zumindest

und erfordert es ein wenig logisches Denken bzw. rangehen an den Fall?

es wird wenig Denkarbeit verlangt!

ich finde L.A. Noire genial. Ich habe die Fälle nicht nur genossen, sondern mitgedacht, versucht zu verstehen, zu kombinieren, ja sogar selber zu "lösen". Wenn man die Fälle aber nur geniessen will, kann man das eigentlich auch. Man darf keine komplexen Rätselaufgaben erwarten.

folgendes darfst du vom Gameplay erwarten:
Du untersuchst in der Regel als erstes einen Tatort. wenn du die Hilfen angeschaltet hast, vibriert der controller, wenn du in der Nähe eines Hinweises bist. dann drückst du einen Knopf und Cole sagt etwas zum Gegenstand. Wenn du alle Gegenstände gefunden hast, gibt es ein akustisches Signal (ebenfalls abschaltbar). Wenn das noch nicht reicht, hilft der Partner auch noch. Anspruch: 0 ; aber ich habe es trotzdem gerne gemacht. und eben, ich habe mir da schon Gedanken gemacht. nötig ist das aber selten

als nächstes hast du z.B. eine Adresse: da fährst du ihn und befragst eine Person. da solltest du dann die richtigen Antworten auswählen: Anspruch: vorhanden, wenn du möglichst alles erfahren willst. auf einen grünen Zweig solltest du aber auch mit wenig Denken kommen.

dann gibt es vllt wieder einen Ort zum untersuchen (z.B. die Wohnung des Opfers / Tatverdächtigen / Familie), oder man wird von einer Action Sequenz (Schiesserei, Kampf oder Verfolgung) überrascht.

manchmal darf man auch Leute beschatten. auch das ist nicht schwierig, aber ich fand es atmosphärisch.

Mein Tipp: kaufen kaufen kaufen!

Heute habe ich den "Boxer-Fall" abgeschlossen. Am Anfang für mich etwas wirr (vielleicht war ich auch nicht ganz bei der Sache), zum Ende hin wurde es dann richtig gut. :dhoch:

Eine Frage zum Sammeln der Autos: Kann man irgendwo nachschauen, welche Autos man noch benötigt? Oder ist das pures Glück? Weil dann wird der Erfolg ja relativ frustig, oder?

Rocketracer schrieb:
Heute habe ich den "Boxer-Fall" abgeschlossen. Am Anfang für mich etwas wirr (vielleicht war ich auch nicht ganz bei der Sache), zum Ende hin wurde es dann richtig gut. :dhoch:

Eine Frage zum Sammeln der Autos: Kann man irgendwo nachschauen, welche Autos man noch benötigt? Oder ist das pures Glück? Weil dann wird der Erfolg ja relativ frustig, oder?

im hauptmenü kann man das glaube irgendwie sehen.. aber das schon so lange her..

ja, im Menu kannst du alle autos sehen, die du schon gefahren bist, und es wird grob angezeigt, welche noch fehlen.
solche Erfolge finde ich aber nie besonders erstrebenswert, egal wie gut das Spiel ist. und wenn die Fahrphysik zum schlechtesten im ganzen Spiel gehört, schon gar nicht :D

nick goat schrieb:
ja, im Menu kannst du alle autos sehen, die du schon gefahren bist, und es wird grob angezeigt, welche noch fehlen.
solche Erfolge finde ich aber nie besonders erstrebenswert, egal wie gut das Spiel ist. und wenn die Fahrphysik zum schlechtesten im ganzen Spiel gehört, schon gar nicht :D

Danke für Deine Einschätzung, ich möchte mir den Erfolg aber trotzdem holen. :D

Gibt es irgendwelche Tricks bzw. Tipps, wie man die Sache angehen sollte. Ich habe aktuell ca. 35 Autos entdeckt. Die Aufgabe wollte ich aber auch erst nach Abschluss der Fälle angehen.

Ist auf jeden Fall machbar. Gibt nur einen fuckeligen Erfolg, bei einer Mission mit dem Auto ankommende Feinde töten bevor sie ausgestiegen sind. Ist der einzige der mich etwas aufgehalten hat.

tastepolice schrieb:
Ist auf jeden Fall machbar. Gibt nur einen fuckeligen Erfolg, bei einer Mission mit dem Auto ankommende Feinde töten bevor sie ausgestiegen sind. Ist der einzige der mich etwas aufgehalten hat.

Ach den hab ich glaube ich schon durch Zufall bekommen. :ugly:

Gestern hatte ich das erste mal eine Stelle an der ich kritik üben möchte.

Es geht um den Fall "The golden Butterfly"

Relativ zu Beginnd es Falls fährt man zum haus der Ermordeten Dame. Dort ist zu diesem zeitpunkt nur die etwa 12 Jährige Tochter der Ermordeten zuhause.

M;an sagt Ihr nun recht schnell und unverblühmt dass Ihre Mutter tot ist. Desweiteren beginnt man sofort mit einem Verhör.

Die Tochter steht zwar für etwa zehn Sekunden unter Schock, weint danach aber nicht einmal und beantwortet sehr ruhig die Fragen.

Die Szene funktioniert überhaupt nicht. Danach wird der Fall sogar recht interessant, aber den Part mit dem Kind hätten Sie lieber gelassen, oder eben besser ausgearbeitet.

Seit gestern zock ichs jetzt auch, nachdem mir die Complete Edition günstig über den Weg gelaufen ist. Sind die zusätzlichen Fälle einfach in den Storystrang mit eingebunden?

Bisher gefällts mir ganz gut. Ok, die Technik ist bis auf die Gesichter zwiespältig und der "Adventure" Part so anspruchsvoll wie nem Kleinkind den Lutscher weg zu nehmen, aber die Atmosphäre und die Sprecher gefallen mir schonmal sehr gut.
Dauernd könnt ichs nicht zocken, aber als Abwechslung zu den ganzen Actiontiteln macht es seine Sache bisher sehr gut.
Die Gesichter finde ich bisher auch besser integriert als erwartet, der Uncanny Valley Effekt hält sich bisher stark in Grenzen.

Zurück
Oben