Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich habe gestern Abend sicherlich 3 Stunden L.A. Noire gespielt was für mich schon eine sehr lange Zeit ist für ein Spiel. Mittlerweile habe ich den dritten Fall im Morddezernat abgeschlossen und bin somit schon auf Disc 2 :traurig:

Das Spiel gefällt mir momentan richtig richtig gut. Vor allem die Verhöre können mich wegen der Dialoge und Gesprächsanimationen immer noch begeistern. Dass sich Phelps etwas schwerfällig aber total geschmeidig bewegt ist hier kein Problem sondern rundet für mich den Gesamteindruck ab. Dazu gefallen mir die "Action"-Einlagen richtig gut. Ab und zu mal jemanden verfolgen oder ein paar wenige Gangster erschießen. Das macht mir richtig Spaß da es nicht aufgesetzt wirkt sondern einfach nur nach Polizeiarbeit aussieht.
Wären hier jetzt wie in anderen Spielen immer dutzende Gegner zu erledigen würde mich das schon wieder nerven weil es einfach nicht ins Bild eines seriös ermittelnden Polizisten passt. Außerdem mag ich keine Shooter. Für die meisten also ein Kritikpunkt, für mich ein Pluspunkt :oops:

MouseMan schrieb:
Dass sich Phelps etwas schwerfällig aber total geschmeidig bewegt ist hier kein Problem sondern rundet für mich den Gesamteindruck ab. Dazu gefallen mir die "Action"-Einlagen richtig gut. Ab und zu mal jemanden verfolgen oder ein paar wenige Gangster erschießen. Das macht mir richtig Spaß da es nicht aufgesetzt wirkt sondern einfach nur nach Polizeiarbeit aussieht.

:skep:

Findest du? Wenn er läuft, finde ich das alles Andere als geschmeidig. Die Steuerung tut ihres dazu. Das ist es auch, was mir die raren Action-Szenen vermiest. Kein Beinbruch, aber lobend würd ich's auch nicht erwähnen.

Eigentlich habe ich bisher wirklich diesen Eindruck, ja :oops:

Aber bedenke: Da ich sonst kaum im Action/Shooter-Bereich unterwegs bin kenne ich also die Standards nicht. Diese mögen vielleicht direkter steuerbar sein, für dieses Spiel hier würde es aber komisch aussehen wenn Phelps wie in Unreal hin und herspringt.

Da war die Steuerung ja auch kaum besser. Wenn Mousi mal ein richtiges Spiel spielt, wird der sich wundern, wie sich Charaktere auch steuern können. Weiß nicht, ob er mit soviel Präzision dann überhaupt was anfangen kann.

Ich finde die Steuerung auch ungemein genial. :D Erst gestern 2 Stunden in der Stadt herumgefahren, aus purer Freude an der genialen Fahrphysik (den 194 Meilen-Erfolg hatte ich schon längst, wohlgemerkt).

Also Mafia II war in der Tat ein wenig besser, ja. Vor allem die Fahrzeugphysik war dort so viel besser. Vielleicht ist die Steuerung für ein Videospiel generell schlecht, meiner Meinung nach aber passt sie aber gut zu einem "Detektiv-Spiel".

Und die von Bart angesprochenen richtigen Spiele (wahrscheinlich God of War, Bayonetta, etc) werde ich dann brauchen sobald ich mal nicht einschlafen kann. Da dauert das keine 2 Minuten und ich bin im Land der Träume :ugly:

Bart Wux schrieb:
Sie war besser, aber erstens nicht um Welten und zweitens geht schlechter ja auch nur noch, wenn man das Spiel im Spiegelmodus spielen würde.

Ich müsste das bei Mafia II nochmals probieren. Aber afair musste man weder einen zweiten Extra-Button zum Laufen noch zum Schlagen drücken. Vito konnte "variabel" laufen.

Ich hab bei L.A. Noire bis jetzt noch nicht heruasgefunden, wie und wann ich in der Verfolgung die Waffe ziehen kann, einen Warnschuss abgeben kann oder jemanden richtig erschiessen kann. Manchmal muss man den Gegner auch einholen und niederreissen. Ausserdem ist es *örgs* dass Laufen und Schiessen den gleichen Trigger nutzen. :ugly:

MouseMan schrieb:
Also Mafia II war in der Tat ein wenig besser, ja. Vor allem die Fahrzeugphysik war dort so viel besser. Vielleicht ist die Steuerung für ein Videospiel generell schlecht, meiner Meinung nach aber passt sie aber gut zu einem "Detektiv-Spiel".

Also mit Verlaub, aber eine schlechte Steuerung passt nur zu einer Art Spiel und zwar einem schlechten Spiel. Steuerung ist das erste, was passen in einem Spiel, aber das hat Rockstar noch nie kapiert.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab bei L.A. Noire bis jetzt noch nicht heruasgefunden, wie und wann ich in der Verfolgung die Waffe ziehen kann, einen Warnschuss abgeben kann oder jemanden richtig erschiessen kann. Manchmal muss man den Gegner auch einholen und niederreissen.
Wie ich im Review schon schrieb, das entscheidest nicht du, sondern das Spiel. wo kämen wir denn hin, wenn derart wichtige Entscheidungen vom Spieler getroffen würden.

Zimtzicke schrieb:
Ich müsste das bei Mafia II nochmals probieren. Aber afair musste man weder einen zweiten Extra-Button zum Laufen noch zum Schlagen drücken. Vito konnte "variabel" laufen.

Ich hab bei L.A. Noire bis jetzt noch nicht heruasgefunden, wie und wann ich in der Verfolgung die Waffe ziehen kann, einen Warnschuss abgeben kann oder jemanden richtig erschiessen kann. Manchmal muss man den Gegner auch einholen und niederreissen. Ausserdem ist es *örgs* dass Laufen und Schiessen den gleichen Trigger nutzen. :ugly:

Ist doch erkennbar hervorgehoben. Wenn Phelps beim Start der Verfolgung 'ne Waffe in der Hand hat, kannst du damit auch hantieren, wenn nicht, dann nicht.
Die Sache mit dem Trigger ist mir auch nie negativ aufgefallen, genauso wenig kann ich hier das Jammern bzgl. der Steuerung verstehen. Aber gut, das empfindet wohl jeder etwas anders.

Da hat sich aber eine "Taktik" herauskristallisiert: beginnt die Verfolgungsjagd ziehe ich die Waffe, kann ich keinen Warnschuss abgeben renne ich ihm hinterher. Bin ich nah dran und oben links steht "A drücken" mach ich das, kommt nichts, wird er irgendwann Ingame von etwas gestoppt. Immer selbst zu entscheiden fände ich zwar auch besser, aber das ist kein Punkt, der mir das Spiel schlechter erscheinen lässt.

Ich wollte ursprünglich jetzt mal auf Achievements gehen beim 2. Durchgang. (Ich habe noch nie die Kampagne eines Spiels unmittelbar noch einmal von vorne gespielt nachdem ich durch war)
Es kam doch wieder alles anders. Ich habe jetzt auf schwarz weiß gestellt und genieße die Atmosphäre doch noch einmal ohne großartig auf Achievements zu achten. Dieses Mal ist es sogar noch schlimmer als in Durchgang 1. Ich gehe in der Welt völlig auf. Ich fahre nach Verkehrsregeln und benutze die Sirene nur wenn es für mich Sinn macht und es in meiner Vorstellung darauf ankommt schnell zum nächsten Suspect zu kommen. :ugly:

Zurück
Oben