Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Es würde mir auch sehr helfen, wenn das Spiel die Music-Cues weglassen würde nachdem man die Antwort gegeben hat, denn sobald ich höre, daß meine Antwort falsch war, lade ich sofort :D

Wenn ich sowas lese... :fp:

Wer bereits im ersten Durchgang auf die Jagd nach fünf Sternen geht, ruiniert sich das ganze Spielerlebnis. Man kann es auch drauf anlegen, sich den Spaß zu verderben. ;)

Dann sollte man den Designern beibringen, daß es keine gute Idee ist, dem Spieler während des Spiels zu sagen, daß er was falsch gemacht hat, ist ganz einfach ;)

Im Ernst, stört das sonst niemanden, daß das Spiel permanent "FALSCH!" schreit, sobald man bei der 33% Chance daneben gelegen hat? Es wär klüger gewesen, die richtigen Antworten wenn überhaupt am Ende des Falls einzublenden.

Wenn es nach mir ginge, hätte man konsequent sein und auf das Rating komplett verzichten sollen. Das Spiel ist kein Polizisten-Wettbewerb, wo eine Highscorejagd Sinn macht.

Es ist ja klar, dass das Augenmerk auf den Stories liegt, man löst den Fall ja so oder so. Actionsequenzen kann man auf Wunsch überspringen. Von daher weg mit den Bewertungen!

Würde der nicht den Fall beinahe komplett von vorne anfangen, dann würde ich das auch tun.
Ich fänds aber cooler, wenn man sehen würde, was die Logik dahinter ist.

Beim Golden Butterfly steh ich gerade vor einer Frage:
Der eine hatte Schmuck vom Opfer in der Tasche. Ich drücke auf "Lüge" und er sagt natürlich, dass ich nichts habe, womit ich ihn belegen kann. Ja, was soll ich jetzt machen? Was ist der nächste logische Schritt? Wenn ich jetzt den Butterfly zeige, der ja in der Tasche war, ist das dann richtig? - Nein, war es nicht. Was soll ich denn sonst zeigen!? Dann wäre wohl anzweifeln das beste gewesen, ABER ich habe ja Beweise die ich damit in Verbindung bringen kann.

Das Spiel ist teilweise so dermaßen undurchsichtig. Es soll ja die Mimik auch perfekt einbinden, dass man wirklich (WENN man sich damit auskennt) die Gesichter sehr gut deuten kann. Wenn ich aber zbsp. ein Beweisstück nicht gefunden habe dann bin ich schon im Arsch und es fehlt mir was. Schon habe ich keinerlei Spielraum da auch nur irgendwie etwas auszulösen oder vorran zu kommen.

Und dieser Sound nervt einfach nur. Da zerbreche ich mir jedesmal wieder den Kopf, was jetzt falsch war. Da können sie gleich den Sound vom Zonk einspielen.

EDIT: Ja, das wäre das beste. Weg mit jeglichen Anzeigen, die zeigen was du falsch oder richtig hattest und weg mit den Bewertungen. Einfach die Story aufeinander aufbauen lassen, Fehler aufzeigen und den Spieler öfter vor Augen halten wo er falsch gelegen hätte. Das wäre imo wirklich das beste.

EDIT2: Ich sehe gerade, ich hätte die Stricke vergleichen müssen. Wurde mir auch nie gesagt, dass ich das hätte tun sollen... :fp:

Reaver schrieb:
Es soll ja die Mimik auch perfekt einbinden, dass man wirklich (WENN man sich damit auskennt) die Gesichter sehr gut deuten kann.

DAS ist ja der Punkt, über den ich schon lange nachdenke. Selbst wenn deren Gesichtstechnologie so gut wäre, dass man die Gesichter lesen könnte, was ich mal bestreite: Wie viele Spieler haben denn wirklich die Fertigkeiten, Gesichter zu lesen? Wie viele Ermittler, Polizisten oder Detektive werden LA Noire denn spielen? Solang das nicht so übertrieben ist wie im Tutorial, wird der durchschnittlicher Gamer doch gar nicht die verlangten Fähigkeiten haben.

Wenn man sich mal paar Tipps hier durchließt, wird das aber besser. Habe gerade Mission 10 mit 12 von 13 richtigen Fragen beendet.
Man muss eigentlich nur unterscheiden zwischen Wahrheit oder Lüge. Wenn es eine Lüge ist, dann nimmt man bei vorhandenen Beweisen die Lüge, ansonsten muss man es anzweifeln.

Ein paar von denen sind echt super :lol: Fehlt auch echt nur noch, daß sie auch noch fragen zu ihrem Ausdruck: "Detective, sie glauben mir das doch, oder? Ist doch voll plausibel? *augen verdreh und mit dem Kopf schlenker*"

:D

Also die Gespräche finde ich bisher nur furchtbar, immer wählt man ne Antwort und danach steht unten nur "falsch" oder "richtig". Ich dachte eigentlich dass das alles viel freier/feiner sein wird.

Bei den Strassenverbrechen, ist es eigentlich richtig das die alle mit erschießen enden oder mache ich da etwas falsch?

Ich bin nach wie vor ziemlich angetan. Klar liegt viel im argen, aber alleine schon die frischen Ansätze machen es für mich absolut spielenswert :) Und ausserdem machts auch trotz der technischen Defizite, Logikfehler und den sehr beschränkten Möglickeiten viel Spass.

Ich habe beim letzten Fall im Morddezernat versucht bei dem Kreuzverhör Achtung riesen Spoiler wer noch nicht im Morddezernat durch ist auf keinen Fall lesen
alle Fragen richtig zu beantworten und falls ich mich nicht kompl. täusche ist es gar nicht möglich alles richtig zu haben, wo der Spieler einen der Tat bezichtigen muss.
Auch war mir bei jeden Mordfall klar das mir Beweise fehlen um einen zum Tod durch Gas zu verurteilen, aber das Spiel gibt einfach den Weg vor. Mich hat nie das Gefühl verlassen das mir Beweise fehlen und trotzdem muss ich diesen Weg bis zum Ende bestreiten, also ich pers. fand es einfach Schei.... :drunter:
Auch der letzte Fall wo diese Briefe entschlüsselt werden mussten, empfand ich mehr frustig als unterhaltsam, da ich mich bisher einen Dreck um die Wahrzeichen gekümmert habe.
Mir fällt es nicht schwer zwischen Wahrheit und Lüge zu entscheiden nur ab und zu sind die Beweise die der Spieler vorbringt um einen der Verdächtigen der Lüge zu bezichtigen einfach lächerlich
z.B. Buch im letzten Fall. (Bitte das kann ja jeder gestohlen haben und ist noch lang kein Beweis.

Aber trotz dieser Mängel macht mir das Spiel spass, aber zum Topspiel fehlt da noch einiges.

WaldGespenst schrieb:
slaughterking schrieb:
Ja, ich warte nur noch, dass irgendwann mal jemand unschuldig pfeift und dabei Däumchen dreht. :D

:lachweg:

:lol:

Ähnlich geile Situation hatte ich gerade.
In einem Fall bin ich zu einem Früchtehändler gegangen. Dort habe ich ihm zu einer Frau befragt, die ein recht auffälliges Halsband trägt und um Mitternacht bei ihm aufgetreten ist. Er sagt er hat da nicht so drauf geachtet.
Phelps staubtrocken: "Exactly, how much fruits do you sell around midnight?"

Der war geil. Sowas würde ich mir mehr wünschen :D

Ich habe auch mal wirklich darauf geachtet wie barsch er reagiert. So schlimm finde ich das gar nicht. Klar, diesen "Motherfucker!" Mist finde ich auch extrem unpassend, aber sonst gehts eigentlich. Zu Kindern ist er ja recht nett.
Ich wünschte mir aber auch viel mehr solche sarkastischen Aussagen wie weiter oben.

@Anubis

Gibt eigentlich nur wenige Leute, die man so festnehmen kann. Die meisten musst du erschießen.
Generell kann ich bisher sagen, dass Leute mit Waffen immer erschossen werden und Leute die davonrennen entweder getackelt oder mit Warnschuss zur Aufgabe gezwungen werden können.

Der friedvolle Weg ist aber selten wirklich einfach durchzusetzen. Dauert ja extrem lange bis Phelps mal in die Luft schießt und der Kreis voll ist.

Zurück
Oben