Ist das jetzt besser oder schechter? Ich mein klar, ich weiß wie das geht. Jedes technische Gerät kann kaputt gehen. Und heute schreibt jeder sofort alles in Internet. Und LA Noire ist aktuell und beliebt und viele kaufen es. Sagen wir, Spieler X kauft LA Noire und legt es ein. Und wie das Schicksal es will, ist die Zeit für seine Launch PS3 einfach gekommen. Viel genutzt, schlecht abgestellt vielleicht, sie raucht ab. Das wäre genauso passiert, wenn er einfach nur einen Film hätte sehen wollen oder ein Asbach Spiel eingelegt hätte. Hat er aber nicht. Er legt LA Noire ein und sofort raucht ihm das Ding ab. Dann macht er natürlich eine Kausalkette auf. Die schreibt er online. Und natürlich findet sich mindestens zwei arme Schweine, denen zufällig das gleiche passiert ist. Dank google findet man sich ja fix. Dann schreiben die entsetzt "me too" und schon haben wir ein Grundproblem.
Dass Spiele buggy sein können und grad so umfangreiche wie LA Noire ist ja klar, aber wie das in einem geschlossenen System wie einer Konsole zu solchen Hitzeproblemen führen kann, dass Geräte kaputt gehen, ist mir nicht klar.
Andererseits, wo Rauch ist, ist oft genug auch Feuer. Wobei das schon das erste Mal wäre, dass ein Spiel von Werks wegen eine Konsole zerstören kann.