PS3 KT GT5 Spezial-Event - Nürburgring Nordschleife 24h Layout - BEENDET

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von Mutzi, 21. Dezember 2010.

  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Das erste KT-Event mit GT5!

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=gYfzRGEF4I4&feature=player_embedded[/vid]

    Termin: Samstag, 8. Januar 2011, 20:30 Uhr

    Strecken: Nürburgring, 24 Stunden Strecken-Layout inklusive Wetter und Zeitwechsel - 3 Runden Rennen

    Zugelassene Autos: Lexus IS F, BMW M3 '07 und Mercedes C63 AMG

    Max. Leistung: 338 kW
    Min. Gewicht: 1620 kg


    Anmerkung zum Lexus IS F: Die Rennmodifikation ist verboten!


    Fahrhilfen: Nur ABS und TK sind erlaubt. Rest ist gesperrt

    Schadensmodell: Leicht

    Zeitplan:
    20:30 - 21:00 Uhr Qualifikation
    21:00 - 21:30 Uhr Rennen

    Anmeldungen:
    1. Mutzi (mutzi08)
    2. GTAandre
    3. Future (CaptFuture)
    4. Samstrike 68 (Samstrike68)
    5. MuDa152
    6. Soul_Survivor_0
    7. Jens0r85
    8. Good God (clems0r)

    Rennergebnis:

    1. GTAandre
    2. Soul_Survivor_0
    3. Samstrike 68
    4. MuDa152
    5. Mutzi
    6. Good God
    7. Jens0r85

    Soul_Survivor_0 stellt dem Gewinner des Events folgenden Preis zur Verfügung:

    PRÄMIE

    Amemiya FD3S RX-7

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leistung : 329 kW
    Gewicht : 1240 kg
    - Steifigkeit erhöht
    - Voll anp. Differenzial
    - Voll anp. Getriebe
    - Rennslicks Weich

    Gesamtwert : 210'000 CR
     
  2. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bereits einige Male versucht solche Events zu organisieren, bis jetzt haben sich wenige angemeldet jeweils.

    Aber ich wäre dabei :bier:
     
  3. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    81.046
    Zustimmungen:
    55.748
    Und ich dachte schon an ein Treffen auf der echten Strecke... :(
     
  4. Soul_Survivor_0

    Soul_Survivor_0

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1
    Da es jetzt auch Erfahrung fürs Onlinespielen gibt, werden sicher ein Paar mitmachen :deal:
     
  5. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Ok, ich sehe schon. Interesse ist sehr gering. Woran liegts?
     
  6. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Muss erst schaun, ob ich mit nur ABS und TK klarkomme ...
     
  7. MuDa152

    MuDa152

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grundsätzlich auch an solchen Events interessiert.

    Gruss
     
  8. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    11.117
    Zustimmungen:
    7.744
    Habe ich auch zuerst gesacht. Schade ;)
     
  9. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.462
    Zustimmungen:
    8.760
    Prinzipiell wäre ich schon dabei.
    Weiß nur nicht ob es gut ist immer so weit im voraus zu planen.

    Rennlänge würde ich auf 45 min ansetzen, das ist denke ich lang genug.

    Wären je nach Fahrzeug ca. 5-6 Runden.
    Bei den Fahrzeugen würden mir Autos bis sagen wir mal 350 kw genügen anstatt die fetten Boliden.

    Das sind aber alles nur Anregungen und soll nicht als Kritik verstanden werden.

    Strafen und Fehlstart könnte man noch aktivieren.

    Schade das sich die Spritmenge nicht einstellen lässt.
     
  10. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    81.046
    Zustimmungen:
    55.748
    Das wäre aber echt mal nett, dann gleich paar Autos mieten und alle mit der selben Karre auf den Kurs und dann ab gehts. :grins:
     
  11. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Bin gerade mal ne Proberunde mit meinem R8 gefahren, also mit ein bisschen Übung würds schon gehn... trotzdem flieg ich bestimmt ein paar mal von der Strecke und da ist der Schaden dann schon nervig, sodass man fast noch mehr Zeit verliert, den könnte man IMO auch einfach weglassen.
     
  12. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.490
    Mir persönlich ist dat zu lange.
    Ich wäre auch dafür, dass alles das gleiche Serienfahrzeug nehmen oder nahezu gleichwertig.
    Ich schreibe in meinen Lobbies keine Fahrhilfen vor.
    Es ist ein Funspiel und jeder soll so fahren wie er möchte.
     
  13. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch an so einem Event interessiert. Bin auf jeden fall dabei wenn ich dann Zeit hab. Ich versuche dass noch ein paar freunde mitmachen
     
  14. GTAandre

    GTAandre

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch an so einem Event interessiert. bin auf jeden fall dabei wenn ich dann zeit hab. ich versuche dass noch ein paar freunde mitmachen
     
  15. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.510
    Zustimmungen:
    11.211
    ich sehe gerade, dass es der 8/9 Janauar ist. An dem WE wird mein Stiefvater 51. Da werd ich sicher mal anwesend sein. Aber wenn der Termin feststeht, dann lässt sich das sicher irgendwie drehen.

    Fahrhilfen würde ich gerne alle ausschalten. Das ist am fairsten für alle. Ansonsten bin ich mit dem Nürnburgring einverstanden. Die Autos müssen nicht überkrass schnell sein, irgendwie kann man das ja wieder einfangen.
     
  16. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.490
    Warum muss es immer so sein?
    Es geht doch primär um den Spass.

    Wenn ich Lobbies aufhabe, lasse ich alle Fahrhilfen zu, so wie eben jeder möchte und Spass hat, obwohl ich meistens nur ABS bei mir selber aktiviert habe.

    Mit solchen Vorschriften schreckt ihr viele User ab, glaubt mir.
     
  17. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.510
    Zustimmungen:
    11.211
    das macht mir aber Spaß.
     
  18. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.490
    du kannst ja deine fahrhilfen alle ausmachen, aber deswegen müssen die Anderen das doch auch nicht machen ;)
     
  19. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.510
    Zustimmungen:
    11.211
    Schon, aber dann kannste mich gleich immer als letzter eintragen. Wäre auch okay. Aber dann macht eben auch wenig Sinn, ich will mich ja schon irgendwo unter harten Bedingungen messen.
     
  20. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.265
    Zustimmungen:
    10.490
    siehste und ich sehe das mehr als kompletten Spass, als mich mit anderen messen zu wollen.
    Jedenfalls wirste mich in einer Lobby wo etwas vorgeschrieben ist, nicht unbedingt finden, ob ich besagte Hilfe dann nutze oder nicht.

    Meistens hab ich alles außer ABS aus, um das auto einfach zu fühlen ohne die ganzen Helferleins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.