KT - Club der leidenschaftlichen (Hobby) Autoren

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von McM2000, 8. Juli 2019.

  1. McM2000

    McM2000 Kreativer Freak

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    355
    Da ich hier noch keinen solchen Thread gefunden habe, mache ich mal einen auf.

    Sinn und Zweck dieses Threads möchte ich mit Avi's Worten erklären welcher auch der ursprüngliche Ideengeber des Threads war, sodass ich folgendes zitiere:

    "Ob nun Ritter in glänzenden Rüstungen hoch zu Ross, tapfere Weltraumpiloten die auf außerirdische Zivilsationen treffen, ein verlassenes Haus mit seltsamen Geräuschen, eine unbekannte Leiche im Pfarrhaus und ein Detektiv auf der Spur eines grausamen Verbrechers... die Literatur bietet neben sachlichen Büchern und Biografien eine beispiellose Vielfalt. Man kann ein Buch oder eBook lesen und vollkommen darin versinken. In diesem Thread geht es jedoch weniger um die Bücher selbst, als vielmehr um all jene die gerne schreiben und Welten, sowie einzigartige Charaktere und Handlungen erschaffen.

    Hier könnt Ihr Euch austauschen, Tipps gegen Schreibblockaden geben und euch inspirieren lassen. Gedichte und andere Lyrikformen sind hier auch sehr gerne gesehen. [​IMG]"
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Avi und Leo_Lausemaus gefällt das.
  2. M4rius93

    M4rius93

    Beiträge:
    23.732
    Zustimmungen:
    34.599
  3. McM2000

    McM2000 Kreativer Freak

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    355
    Ich fang mal an:

    Unglückliche Liebe


    Lieb solange du lieben kannst,
    Morgen ist es vielleicht zu spät!

    Was nützt es dir wenn du morgen liebst,
    wenn die Liebe bis dahin vergeht?

    Liebe ist frei und ungebunden,
    sei sie es auch nur für ein paar Stunden,

    erfreu dich an dieser kostbaren Zeit,
    solange sie hält, bringt sie dir kein Leid.

    Dies sagt die Stimme in deinem Herzen,
    doch sei gewarnt, sie bringt Kummer und Schmerzen,

    Höre lieber auf deinen Verstand,
    denn dein Verstand hat längst erkannt:

    Liebe ist schön,
    doch nur in Gedanken,

    oft unerfüllt
    bringt sie dich zum wanken

    Lieb lieber nicht,
    bleib darin verbissen,

    wer nie geliebt hat,
    der kann nichts vermissen.​
     
    Avi gefällt das.
  4. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    2.443
    rosen sind rot
    veilchen sind blau
    cw-gesocks gtfo
     
    okst666, The Tobster, Cycron und 12 anderen gefällt das.
  5. Marcello

    Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

    Beiträge:
    40.882
    Zustimmungen:
    37.246
    Ich halte es da lieber mit Ferdinand Freiligrath, der sagte:

    O lieb’, so lang du lieben kannst!
    O lieb’, so lang du lieben magst!
    Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
    Wo du an Gräbern stehst und klagst!
     
    Avi, Masterman, Dragonborn und 4 anderen gefällt das.
  6. McM2000

    McM2000 Kreativer Freak

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    355
    Wenn ich dir einen Rat geben darf, ich würde es lieber so schreiben:

    Rosen sind rot,
    Veilchen sind blau,
    Du bist kein Dichter,
    das weiß ich genau! :cool:
     
    Avi, olddeadman30, Leo_Lausemaus und 5 anderen gefällt das.
  7. Bautinho

    Bautinho Voll Normaaaal!

    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    13.213
  8. hank scorpio

    hank scorpio drukqs

    Beiträge:
    40.383
    Zustimmungen:
    43.736
    preisverdächtig
     
    Cycron, 0shikuru und Masterman gefällt das.
  9. Dragonborn

    Dragonborn Leben am Limit

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    195
    Die Liebe gesucht,
    KT ich gefunden,
    der Start der war holprig,
    man kann es bekunden.
    Doch Liebe soll herrschen, geeint wolln`wir sein,
    auf das unser Licht strahle, im glorreichsten Schein.

    *Mic drop
     
    Avi, olddeadman30, Leo_Lausemaus und 4 anderen gefällt das.
  10. laCe

    laCe

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    276
    preisverdächtig :)
     
    Avi, Dragonborn und McM2000 gefällt das.
  11. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.614
    Zustimmungen:
    6.095
  12. Gundolfus

    Gundolfus Lost in Translation

    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    1.460
  13. Avi

    Avi

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    874
    Wie geil! Mein alter Fred von dir hier ins Leben gerufen. :hurra::bussi:

    Er war recht aktiv in meinem alten Fred. Irgendwann flog er jedoch hochkant von CW. Soweit ich weiß hat er aber über Amazon zwei Bücher veröffentlicht. :?

    Ich schreibe derzeit auch an eines. Es wird ein Horror Roman, ein wenig inspiriert von Lovecraft und Poe, jedoch vermischt mit dem Erwachsenwerden einer Teenagerin (coming of age sozusagen). Mal schauen ob es was wird. Im Moment macht mir auf jeden Fall die Arbeit daran viel Spaß. :)

    Ich hab hier noch was Unbearbeitetes vom Prolog gefunden:

    [​IMG]
     
    McM2000 gefällt das.
  14. Avi

    Avi

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    874
    [​IMG]

    Dieses Bild ist für mich gerade wieder Inspiration in Reinform. Eine derartige Atmosphäre versuche ich später noch in meinem Roman mit einzuarbeiten. Derzeit herrscht gerade der Übergang vom Sommer zum Herbst. (Angefangen mit diesem Projekt habe ich schon letztes Jahr, und hatte leider lange Schreibpausen.) Stets versuche ich auch das Wetter oder die Jahreszeiten an die Grundstimmungen meiner Geschichten anzupassen. Deswegen wird er auch mit einem frostigen Winter, sowie dichtem Schneegestöber enden.

    Neben den Protagonisten und ihrer Entwicklung von einem Pol zum anderen, sind mir auch solche Spielereien nicht ganz unwichtig. ^^
     
    laCe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.