Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Konsolentreff Wichteln 2015 (KTW '15)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wäre einfach nur vernünftig und sinnvoll. Sagt max. 30€ exklusive Versand.

Warum? Es kann doch jeder selbst entscheiden, wie viel er ausgeben möchte. Bei diesen Maximalpreisen nervt doch, dass man da eh nie wirklich draufkommt. Dann hat der eine 35 Euro ausgegeben, der andere 23 usw. usf. Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass möglicherweise irgendwann jemand enttäuscht ist, wenn er eben nicht drei Filme bekommt. Davon sollte man sich aber einfach verabschieden. Auch ein Geschenk für 7 Euro kann ziemlich toll sein. Und du siehst doch, was bspw. das Quartett von Johnny für Begeisterungsstürme ausgelöst hat. Bisher hat sich hier eigentlich jeder über sein Geschenk gefreut: Egal, ob es 30 oder 80 Euro gekostet hat. Und das ist doch die Hauptsache.

Naja ich kenne es halt so, damit Leute nicht den Rahmen sprengen. Es geht auch nicht um die beschenkten, sondern um die Schenker. Aber ist auch egal. Ich habe da anscheinend ein anderes empfinden.

Naja ich kenne es halt so, damit Leute nicht den Rahmen sprengen. Es geht auch nicht um die beschenkten, sondern um die Schenker. Aber ist auch egal. Ich habe da anscheinend ein anderes empfinden.

Aber das ist doch das Schöne: Jeder kann so viel verschenken, wie es sein Budget zulässt. Niemand ist verpflichtet, Unsummen auszugeben. Ich glaube nicht, dass hier jemand entsetzt wäre, wenn er "nur" eine DVD und zwei Tafeln Schokolade bekommt. Und das sind vielleicht 15 Euro. Man kann ja auch mit 80 Euro Budget ein echt mieses Paket zusammenstellen und gleichermaßen mit 15 Euro komplett ins Schwarze treffen. :)

Aber das ist doch das Schöne: Jeder kann so viel verschenken, wie es sein Budget zulässt. Niemand ist verpflichtet, Unsummen auszugeben. Ich glaube nicht, dass hier jemand entsetzt wäre, wenn er "nur" eine DVD und zwei Tafeln Schokolade bekommt. Und das sind vielleicht 15 Euro. Man kann ja auch mit 80 Euro Budget ein echt mieses Paket zusammenstellen und gleichermaßen mit 15 Euro komplett ins Schwarze treffen. :)
Nochmal, es geht mir nicht um die beschenkten sondern um die Schenker. Ein auzubi kauft vllt weniger als ein Ing. Wenn man einen max. Betrag hat jeder die gleiche Ausgang Situation. Es geht hier nicht darum krasse Sachen zu verschenken, sondern um kleine Freuden zu verbreiten. Aber ich stehe mit der Meinung hier wohl alleine da. Wie gesagt, ich finde es immer noch verrückt Ce zu Wichteln, dass ist doch nicht der Sinn dahinter. Soll kein Angriff auf jemanden sein. Ein selbst gemachtes Quartett ist da was ganz anderes. Aber es ist nur meine Meinung und Gedanken dazu. Weitermachen.

Ich glaube, das Problem welches @Fanatic damit hat ist, dass dadurch die anderen Leute, die eben nicht soviel Budget in die Hand nehmen können/wollen, im schlimmsten Fall ein wenig darunter "leiden". Bzw. auch die Enttäuschung bei den Beschenkten steigt, wenn nicht fünf Spiele im Paket sind. Ich kann durchaus nachvollziehen, aber verstehe auch, dass man entsprechende Freiheiten beibehalten möchte.

Also mein Ausgaben waren ca. 40€ ohne Versand. Ohne Spiel oder Film.
Das läbbert sich eben zusammen. Z. B. ein Schokomann 5€, Kekse 8€, Buch 9€, sonst was 15€....

Auf dem Weg zur Post ...
IMG_20151211_133103~2.jpg

Finds eher witzig wie sich um die Preise Gedanken gemacht wird. Habe auch nicht dicke und habe meine Geschenke nicht nach Preis gewählt sondern einfach versucht mehrere Sachen abzudecken

1) Etwas das dem Wichtel evtl. Besonders gefällt (Lego Star Wars)
2) Etwas was ich mag und der andere sich mal anschauen sollte (Dragonball Manga)
3) Was nützliches (Star Wars Tasse)
4) Kleinkram/Süßes (Link Amiibo)

Wichtig ist doch nur das man sich Gedanken macht und was passendes findet das den bewichtelten glücklich macht.
Ob das jetzt ein Plüschtier ist das man selbst gemacht hat, Xenoblade Chronicles X oder wie ich letztes Jahr bekommen hab nun RIME Poster.

Also über ne Paket in dem was für 200€ drin ist aber einfach nur so reingeklatscht ohne sich was bei zu denken würde mir weniger Freude bereiten als eins für 30 oder so bei dem sich Mühe gegeben wurde.

Zurück
Oben