KT Konsolentreff Podcast #13

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Exelus, 18. Mai 2019.

1. Exelus

Exelus

Spontanes Podcast Spezial zur MCU Phase 4.

funGus, daddlefield, pil und 2 anderen gefällt das.
  2. Cycron

Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

Klasse 2 Podcast in einer Woche. :dhoch:

3. Exelus

Exelus

Konsolentreff Podcast Episode #06 - Level Design 101

Das Thema Level Design zieht sich heute durch den Podcast wie ein roter Faden. "Super Mario Maker 2", "Blazing Chrome" und "Marvel Ultimate Alliance 3" stehen auf dem Prüfstand. Mit @SirHorst @Hoshimitzu.

[​IMG] [​IMG][​IMG]

05:20 - Marvel Ultimate Alliance
    26:00 - Blazing Chrome
    43:00 - Streets of Rogue
    48:50 - Super Mario Maker 2
    1:02:15 - Dragon Quest Builders 2
    1:09:10 - News
    1:37:30 - Off-Topic: E-Scooter

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    pil, funGus, turbodisco und 6 anderen gefällt das.
  4. Exelus

Exelus

Konsolentreff Podcast Episode #07 - Taktisches Dating und dämonisches Login

Die vorerst letzten, großen Neuerscheinungen sind erschienen. In Fire Emblem werden Beziehungen aufgebaut und Gegner auf dem Schlachtfeld taktisch besiegt und bei Wolfenstein Youngblood werden durch das neu ausgerichtete Gameplay alte Beziehungen auf die Probe gestellt. Zusammen mit @Bart Wux @nai und @SirHorst .

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Games
    1:30 - Fire Emblem Three Houses
    20:00 - Wolfenstein Youngblood
    37:00 - Doom II (Switch Version)
    46:50 - Judgement
    53:00 - Kairosoft Games
    57:13 - Marvel Ultimate Alliance 3

News
    1:03:15 - Quake Con / Doom Eternal
    1:13:00 - Minecraft Earth Beta
    1:21:13 - Axel Voss kommt zur Gamescom
    1:29:20 - Verkaufszahlen Toad Treasure Tracker gratis im Japan Store
    1:31:40 - PS Plus Games für August
    1:33:00 - Firewall Zero Hour neue Season

Off-Topic
    1:35:42 - The Irishman & Netflix

Yzerman, Sonic2k, flexx und 13 anderen gefällt das.
  5. turbodisco

turbodisco once in a while ...

Auch wenn es hier zuletzt nicht viel Feedback gab... ich hab mir bisher jede Folge gerne angehört und ich freue mich schon auf die aktuelle. Großes Lob an alle Beteiligten! :dhoch:

6. Wolkenspaziererin

Wolkenspaziererin

Ich bin noch bei der Folge in der Vorwoche :waah:

Bzgl. Open World. Bei @Minatos Gehate musste ich sehr schmunzeln. Ich persönlich spiele ja sehr gerne Open World, allerdings kann ich jeden verstehen, dem das einfach zu viel ist. Es gibt auch Spiele, bei denen geht's mir definitiv auch so. Skyrim habe ich bis heute nicht fertig, AC Odyssee zwar schon, aber da habe ich mich im entsprechenden Thread ja schon sehr ausführlich dazu geäußert, welche Wege ich persönlich als "nicht so glücklich eingeschlagen" empfinde (z. B. weekly Quests, eine wahre Flut an Festungen, die auch alle ziemlich lange in Anspruch nehmen etc.). Dennoch mag ich das Genre, denn ich liebe die Freiheit, die mir geboten wird und wenn es zu meiner Stimmung passt, merke ich oft die 100 Stunden aufwärts gar nicht, die ich plötzlich investiert habe. Mir ist aber klar, dass es Probleme bietet und manchmal langweilt es mich auch, wenn sich Dinge immer wiederholen, allerdings mache ich sie dann einfach nicht. Ich werde aber tatsächlich auch ungemütlich, wenn ich dann deswegen wirklich leveln muss, weil ich die Hauptquest nicht schaffe. Deinen Hate kann ich also voll und ganz verstehen. Wenn man an Open World so gar kein Interesse hat, nervt einen natürlich der Überfluss an diesen Spielen sehr. Ich hab nur gerade nicht so viel Zeit, könnte da schon noch mehr dazu sagen :lol:

Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dass ihr jetzt immer am Donnerstag hochladen werdet. Bald bin ich auch aktuell :)

Und ja, mir ist natürlich klar, dass das Ding am Montag trotzdem nicht schon "alt" ist :lol:

Yzerman, Hoshimitzu, Exelus und 4 anderen gefällt das.
  7. daddlefield

daddlefield

Bin gerade dabei, die aktuelle Folge zu hören. Neue Mikrofone :dhoch::dhoch::dhoch:

Cycron und Exelus gefällt das.
  8. Bart Wux

Bart Wux

Merkt man die neuen Mikros?

9. Exelus

Exelus

Ja voll! Musst dir einfach mal nen alten Podcast zum Vergleich anhören.

Cycron gefällt das.
  10. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Dann bin ich ja beruhigt. War auch ne akzeptable Investition und macht sich beim zocken auch ganz gut.

Cycron gefällt das.
  11. daddlefield

daddlefield

Ja, die Mikros machen einiges aus :dhoch:

Cycron gefällt das.
  12. Exelus

Exelus

Konsolentreff Podcast Episode #08 - Fettfinger und andere Probleme

Trotz fettigen Fingern wurden einige Spiele durch gezockt oder wieder rausgekramt. Unter anderem dabei: WipEout Omega Collection, Super Mario Odyssey, Judgement und Wolfenstein Youngblood.

Ausserdem gibt es Mario Tennis FOR FREE, naja fast..., den Gamescom Eröffnungsabend und auf Mixer wird "geninjat".

Zusammen mit @Bart Wux

[​IMG] [​IMG][​IMG]

00:00 Geschwafel über Spiele

Games
    18:33 WipEout in VR
    22:31 PSVR Spiele und Hardware
    30:47 Fazit zu Judgement
    44:00 Rocket League Radical Summer
    52:05 Fazit zu Wolfenstein Youngblood
    1:02:53 Marvel Games
    1:09:22 Super Mario Odyssey
    1:11:13 Fettfinger auf der Switch und andere Probleme

News
    1:18:45 Mario Tennis for Free
    1:21:48 No Man´s Sky VR Update
    1:31:00 Gamescom Eröffnungsabend
    1:43:30 E3 Leak von Teilnehmerdaten
    1:49:48 Ninja auf Mixer

Bullitt, funGus, pathos und 10 anderen gefällt das.
  13. flexx

flexx Moderator

:dhoch:

Cycron gefällt das.
  14. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

@Exelus

Hab heute beim Laufen den neuen Podcast gehört. Großes Lob für eure Arbeit :dhoch:

Bei der Stelle mit der "schmuddeligen" Switch bin ich allerdings stutzig geworden. Meine ist jetzt seit dem Release quasi im Dauereinsatz und ich habe solche abgegriffenen Stellen nicht :?

Gut..Ich habe sie auch schon lange in einem Einband bzw in einem Gripcase, aber am Anfang hab ich sie auch einige Wochen lang ohne "Präservativ" benutzt.

Also a) es gibt tatsächlich Unterschiede im Material oder b) Du musst Dir vielleicht doch ab und zu mal die Hände waschen :p

15. Exelus

Exelus

Freut mich das dir der Podcast gefällt.

Bezüglich der Switch sag ich mal so: Das angehängte Bild ist die neue Switch von meiner Freundin, die Freitag ausgepackt wurde. Händewaschen schön und gut, bring halt nix wenn die Switch warm ist und die Finger dann schwitzen.

7C10AECA-7E48-451D-8525-53CC05BF722E.jpeg

Cycron und SirHorst gefällt das.
  16. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Ok...also solche Stellen hab ich tatsächlich nicht. Dafür hab ich mittlerweile eben 3 Joy-Cons mit Drift im Analogstick, wo ich regelmäßig mit Kontaktspray ran muss (schafft für ein paar Wochen wieder Abhilfe).

Vom Grundsatz geb ich Dir also gerne Recht. In Sachen Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit hat Nintendo schon mal wesentlich mehr auf der Pfanne gehabt.

Exelus gefällt das.
  17. daddlefield

daddlefield

Ich hab jetzt ungefähr die Hälfte des aktuellen Podcasts durch. Finde ich super, wie immer bisher. :dhoch: Ich fasse es nicht, wieviel Zeit ihr zum Spielen habt, aber das ist ein anderes Thema :D

Eine kleine Sache ist mir negativ aufgefallen: Ich hatte einige Male ein recht lautes "Knallen", als ob jemand auf den Tisch haut oder so. Keine Ahnung woher das genau kam. Bin ich der Einzige?

Exelus gefällt das.
  18. snooky

snooky

ist mir nicht (bewusst) aufgefallen beim reinziehen.

19. Exelus

Exelus

Ne das ist definitiv da, konnte ich leider auch nicht rausfiltern. Liegt zum Teil an der Aufnahmeeinstellung bzw. dem Pegel von BartWux Mic. Ist aber meine Schuld da ich ihm gesagt habe er soll es etwas runtersetzen. Dadurch wurde die Spur zu leise und musste viel mehr verstärkt werden, also auch alle Störgeräusche. Sollte beim nächsten Mal besser sein, Sorry.

Cycron, daddlefield und snooky gefällt das.
  20. daddlefield

daddlefield

Puh, dann hab ich es mir zumindest nicht eingebildet ^^. Liegt vermutlich auch am Gerät über das man hört. Mein Auto scheint aber genau jene Geräusche noch einmal besonders herauszuarbeiten. Ist aber natürlich kein Problem für das man sich entschuldigen müsste. Im Gegenteil, freue mich immer sehr drauf, euch zuzuhören!

Exelus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.