Retro Konami kündigt TURBOGRAFX 16 MINI an

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von olddeadman30, 12. Juni 2019.

1. olddeadman30

olddeadman30

2. Cthulhu

Cthulhu

Das Ding wollte ich früher immer haben (neben einem PC Engine GT). :dhoch: War nicht einmal ansatzweise realistisch für mich. Mal sehen, wie die finale Spieleliste aussehen wird und was der Preis sagt.

Elfchen, olle Frikadelle und olddeadman30 gefällt das.
  3. olddeadman30

olddeadman30

Absolut. Hab viele Spiele schon per Emulation gespielt und das Ding fetzt einfach. Zumal es verdammt teuer ist dafür zu sammeln daher macht eine Mini noch mehr Sinn. Bin gespannt

4. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Sieht gut aus, sollte man im Auge behalten :cool:

Dieses Revival der Retro Konsolen gefällt mir :dhoch:

olddeadman30 gefällt das.
  5. dynosys

dynosys

Retro Konsolen beschte.

Cannibalpinhead und olddeadman30 gefällt das.
  6. SB Harald

SB Harald

Konami in dem Projekt macht mir Bauchschmerzen. Sind sie für mich doch der japanische Spielehersteller, der menschlich wie qualitativ am tiefsten gefallen ist. Unter anderem (!) Hideo Kojima und die beiden Castlevania-Masterminds verjagt, Programmierer ohne aktuelles Projekt zum Kloputzen verdonnert, einfach ein Drecksladen.

Das lässt mich stark zweifeln, dass "ausgerechnet die" nun eine Retro-Konsole auf den Markt bringen, die inhaltlich und mit der Qualität von Hardware und Software-Emulation zu überzeugen weiß. Deswegen bin ich momentan eher auf dem "Konami will auch noch was vom Retro-Kuchen abhaben und schnell abkassieren"-Gleis. Hoffentlich irre ich mich.

Elfchen, Zerfikka, olddeadman30 und 2 anderen gefällt das.
  7. olddeadman30

olddeadman30

Wieso sollte es von der Qualität nicht passen? Da mache ich mir erstmal keine Sorgen. Wird schon. Hoffe doch das Konami auch noch viele Lizenzen zu den Spielen besitzt und dann auch ein ordentliches lineup bietet. Wenn Qualität und Spiele passen ist mir das egal ob die nur was vom Kuchen abhaben wollen oder nicht. Sind ja auch nur ein Unternehmen was Geld verdienen will von daher immer her damit

8. SB Harald

SB Harald

Nun, es gibt gelungene Retrokonsolen wie die beiden Nintendo-Minis und es gibt Mittelmaß wie die Playstation Classic, das Neo Geo Mini oder die bescheidenen Mega Drives von AT Games.

Klar hätte Nintendo gerade beim SNES Mini noch jede Menge Spiele mehr mit reinpacken können, aber die Qualität der Hardware und der Emulation passt einfach. Sega scheint mit dem neuen Mega Drive auch bislang alles richtig zu machen (Zusammenarbeit mit M2 Software und 8bitdo, wenn ich mich richtig erinnere). Sonys Versuch hingegen war halbherzig bis "hingerotzt", wenn man sich insbesondere die Emulation betrachtet.

Und Konami schätze ich da aufgrund oben beschriebener, in den letzten Jahren dort vorherrschender Firmenkultur eher so ein, dass man mit wenig Aufwand schnell abkassieren möchte, anstelle dass sie ein leidenschaftliches Produkt für Retro-Fans abliefern wollen. Doch wie oben schon beschrieben: Hoffentlich irre ich mich.

olddeadman30 und Zerfikka gefällt das.
  9. m1ke82

m1ke82

Weil man es auch einfach hinrotzen kann, siehe Playstation Mini.

Und Konami steht ja praktisch nur noch für Pachinko Automaten..

SB Harald und olddeadman30 gefällt das.
  10. olddeadman30

olddeadman30

naja schon richtig aber Nintendo und auch Sega liefern ja ab, selbst das C64 Mini war gut. Wegen einer Gurke würde ich jetzt nicht unbedingt an Konami zweifeln. Die werden sich denk ich schon zusammen reißen und was gutes daraus machen.

11. m1ke82

m1ke82

Genau das glaub ich halt bei Konami leider nicht mehr..die sind nur noch ein Schatten ihrerselbst.. Gaming is da praktisch tot.
    Da darf dann schon bezweifelt werden, das sie erkennen was der (Retro-)gamer will..

olddeadman30 gefällt das.
  12. olddeadman30

olddeadman30

natürlich meine Sonne. Ich bin da ja wahrscheinlich immer positiver eingestellt und geb den Leuten immer eine chance. Freu mich einfach das eine meiner Lieblingskonsolen als Mini Version hier erscheint.

olle Frikadelle und Cybernet1000 gefällt das.
  13. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

snatcher ist dabei :waah:

olddeadman30 und mushaaleste gefällt das.
  14. tagchen

tagchen

TURBOGRAFX 16 ist das gleiche wie PC Engine - richtig ?

15. Cybernet1000

Cybernet1000

yep.

olddeadman30 und tagchen gefällt das.
  16. tagchen

tagchen

Danke für die schnelle Bestätigung. War nur kurz verunsichert weil ich das gelesen hatte:

Aber eben gegoogelt und das ist die Handheld Version davon. Wusste nicht einmal das es sowas gab.

Die PC Engine wäre schon interessant - aber irgendwie habe ich im Hinterkopf das es viele gute Spiele davon nur in japanisch gab.

17. olddeadman30

olddeadman30

Nicht unbedingt. Das Ding hatte auch im US Bereich sehr viel geile Spiele. Das Ding ist sehr unterschätzt aber hat so viel zu bieten. Snatcher dazu ist echt super

18. olddeadman30

olddeadman30

19. iceclimber

iceclimber

Schade, dass Castlevania und Snatcher nicht bei der europ. Version dabei sind. Spieleauswahl-technisch finde ich die PC Engine mini deutlich interessanter.

20. olddeadman30

olddeadman30

Steh ich gerade auf dem Schlauch oder wo sehe ich das europäische lineup? Der Link führt ja das USA lineup.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.