PS3 Killzone - Habt ihr eigentlich Teil 1 gespielt?

Dieses Thema im Forum "Killzone 2" wurde erstellt von Freezi, 22. Januar 2009.

?

Habt ihr den/die Vorgänger gespielt?

1. Ja habe Killzone auf der PS2 gespielt

21 Stimme(n)
    37,5%
  2. Habe sogar Killzone auf der PS2 und den PSP Teil gespielt

9 Stimme(n)
    16,1%
  3. Ich steige mit Killzone 2 in die Serie ein, frühere Teile habe ich nie gespielt

26 Stimme(n)
    46,4%
  1. Freezi

Freezi Masterchief

Irgendwie ist der an mir damals total vorbei gegangen, wieso weiss ich aber gar nicht :? Gabs damals irgendeine große Konkurrenz auf der Xbox, und wann kam das Game eigentlich genau auf den Markt?

Ich kann mich nur daran erinnern das Black an mir vorbei ging, weil ich da schon die Xbox 360 im Kopf hatte und keine Lust mehr auf einen Xbox Shooter hatte. Das letzte interessante Xbox Spiel war für mich Oddworld Stranger.

Aber auf der PS2 kann ich mich gar nicht an Killzone erinnern :grins:

Ich werde mit K2 also in die ganze Geschichte einsteigen.

Edit: Oh bei der mittleren Antwort habe ich das Z vergessen, könnte ein Mod bitte mal so nett sein? :D

2. Glod

Glod

Hab's gespielt. War damals auf der PS2 ein doch sehr ordentlicher Shooter mit so einigen Macken (K.I. ...meist die der eigenen Mitstreiter), unsinnige Skripte, schwachsinnige Levelbegrenzungen, kleinere Grafikfehler).
    Aber schon damals war das Setting klasse und die Atmo hat auch gestimmt. Ist nur leider angesichts der Konkurrenz seeeeehr schlecht gealtert. Also ich kann den ersten Teil als Einstimmung auf den zweiten definitiv nicht empfehlen. Man kann ihn sich mal ansehen, wenn man ihn irgendwo für 10 Euro oder so kriegt. Aber um sich damit ins Killzone2-Fieber zu versetzen, taugt das Spiel imo nicht mehr.

3. Zhadow

Zhadow Roter Teufel

Habe Teil 1 damals gespielt. War imo ein guter Shooter mit toller Atmosphäre aber einigen technischen Macken und Bugs. Hatte aber qualitativ gegen die XBox Konkurrenz keine Chance.

'Killzone: Liberation' war zwar ein technisch sehr gutes Handheld Spiel, hatte aber einen viel zu hohen Schwierigkeitsgrad. War mir dann einfach zu frustig.

4. DaMeep

DaMeep

Ich hatte Killzone damals gespielt .
    Aber nicht durchgespielt , die macken bei der technick hatten mir den lezten nerv geraubt . Athmo und animationen waren shon beim erstling klasse , das spiel an sich war aber IMO auch nur durchschnitt .

5. Urgs

Urgs Aber hier leben, nein danke

Habs auf der PS2 und auf PSP gespielt. Auf der PSP hats mir deutlich mehr Spaß gemacht. Das Ende war aber, soweit ich mich erinnere, arg Cliffhangermässig. Wo bleibt die Fortsetzung?

6. nick goat

nick goat

zu Killzone 2 gabs auch einen Vorgänger?
    ich dachte die 2 gehöre zum Namen wie bei Left 4 Dead oder Anno 1602 :grins:

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich beim Release von Killzone 1 irgendetwas von dem game mitbekommen habe, obwohl ich da schon Sony-Anhänger war :)

7. Urgs

Das war doch damals der totale Gegenhype zu Halo2
    Wie kann man das als Zocker nicht mitgekriegt haben? :?
    Hab sogar die Steelbook-Version gekauft.

8. papaalexx

papaalexx Fan vom Grinch

Hatte sogar die Steelbox, aber nunja...war ein guter, aber mittelmäßiger Shooter!

9. xbox360besitzer

xbox360besitzer Abgehoben wie Telefonhörer

Ich war zu jung einfach zu jung, hab keinerlei Vorgänger gespielt:nein:

Hab damals aber eigentlich kaum für Games interessiert, da ich erst zu 360 Release mit dem Zocken angefangen habe:)

10. nick goat

nick goat

:oops: keine ahnung..
    vllt hab ichs auch nur vergessen.
    interessiert hat mich das game bestimmt kein bisschen, denn bis dahin besass ich 0 Shooter und wohl auch 0 Spiele mit einer so düsteren Atmosphäre.
    war nie wirklich mein geschmack.
    aber schon komisch... darum gabs wirklich einen hype?! :oops:

11. Mondknallschlumpf

Mondknallschlumpf Geizkragen

Hatte ich damals auch. War ein netter Shooter mit Top Atmopshäre (am meisten in Erinnerung geblieben ist mir der Level im Park mit den blühenden Kirschblüten). Aber wie Zhadow schon sagt, gegen die besten Xbox Shooter hatte er nicht viel entgegenzusetzen und litt zudem noch unter allerlei ärgerlicher technischer Macken.

12. Urgs

Ich hab so ein Level vor Augen, wo die stürmische Brandung gegen eine Felsenküste donnert.

Die Gegner-KI war lächerlich und das Gameplay im Allgemeinen zu eintönig.

13. Freezi

Freezi Masterchief

Dann kann man ja nur hoffen dass Killzone 2 nicht nur ein grafisches Update wird, sondern auch spielerisch dieselben Schritte gemacht hat wie die Technik. Denn Technik allein machts nicht.

14. Urgs

Ich glaub da nicht dran, wenn ich mir die diversen Videos anschaue. Das wird ein fürchterliches Dauergerotze, aber halt sehr schön in Szene gesetzt. Is halt immer ne Frage, wie man sich in die Athmo reinsteigern kann, besonders wenn man oft ins Gras beisst. Ich werds mir jedenfalls nicht kaufen.

15. Laruzo

Laruzo

Habe teil 1 gespielt und fand ihn nicht schlecht aber auch nicht ein Top Game.
    Teil 2 wird wie ausieht zum absoluten Feuerwerk!

16. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Hab Teil 1 gespielt und das war zusammen mit Geist der beschissenste Shooter, den ich letzte Gen gespielt habe.

17. Laruzo

Laruzo

Dann hast du ja nicht viele shooter gespielt :p

Also so schlecht war er nun auch nicht!
    Klar ist es auch Geschmacksache aber hier im Forum liest man immer was über Fäkalien und das hat kein spiel verdient.

18. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Ich hab auch nicht viele Shooter gespielt, aber auch unabhängig vom Genre war Killzone für mich absolut unterdurchschnittlich. Das Spiel hatte nichtmal die grundsoliden Spielmechaniken, die mich so Spiele wie Resistance und Halo zumindest noch zu Ende spielen lassen.

19. Laruzo

Laruzo

Ist eben Geschmacksache, ich zocke e 95% aller shooter wo erscheinen und bin mit den meisten zufrieden :D

20. Sir N

Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

Die wo da erscheinen? :ugly:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.