PC Kaufberatung: Tastatur

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von animalica, 7. Januar 2019.

1. animalica

animalica

IBM_Model_M.png

Ich benötige demnächst mal wieder eine vernünftige Tastatur, aber da die Richtige zu finden ist nicht leicht, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier mal mein Lastenheft:

- Anschluß über USB.

- Vollwertige Tastatur, also mit Ziffernblock.

- mechanische Tasten, Ton und Lautstärke sind egal.

- Beleuchtete Tasten sind ein Muß, beleuchtete Tastaturzwischenräume gehen hingegen überhaupt nicht.
    Also keine RGB-Kakerlaken-Disco!

- 3,5mm Buchsen für ein Kopfhörer/Headset.

- Multimediatasten wären wünschenswert.

- Ein paar zusätzliche programmierbare Funktionstasten wären nicht schlecht, aber es brauchen nicht soviel wie bei der G510S sein.

- Ergonomie? IDGAF!

- Display? Kann, muß aber nicht.

- USB-Buchse oder gar ein USB-Hub? Wäre prima, aber kein Muß.

- Preis? Wenn das meine absolute Wunschtastatur wird, kann das auch so 160-180 Euro werden, denn mit der Tastatur hätte ich schließlich täglich und jahrelang Kontakt.

Seit ich so in 2014 wieder mit dem PC-Gaming angefangen habe, hatte ich eine Logitech G510S, aber die Tasten haben mich langfrisitg vor allem bei Ballerspielen überhaupt nicht überzeugen können.

Die habe ich momentan gegen eine alte NoName-USB-Tastatur für einen Apple ausgewechselt, die klackert so schön und hat wahrscheinlich mechanische Tasten.

2. Cybernet1000

Cybernet1000

https://geizhals.de/asus-rog-gk2000-horus-rgb-90xb01hn-bkb0e0-a1685207.html?hloc=at&hloc=de

animalica gefällt das.
  3. animalica

animalica

Alles andere als billig, aber alles dran! :dhoch:

Cybernet1000 gefällt das.
  4. okst666

okst666

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.