Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Kaufberatung Subwoofer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Hallo zusammen,

mein alter Subwoofer hat irgendwie die Grätsche gemacht (so meine Vermutung, da er irgendwie elendlich schwachbrüstig ist) und ich brauche nun nen neuen. Braucht nicht High-End sein. Hab bisher nämlich nur ein Teufel Concept E Magnum im Gebrauch.

Hat da jemand evtl. ein paar gute Geräte im Hinterkopf?

Naja, ich denke so bis allerhöchstens 200 EUR. Bin aber nicht böse, wenn es weniger ist ;)

Hab jetzt mal den hier erspäht, der scheint wohl ganz brauchbar zu sein:

http://www.amazon.de/Canton-AS-85-2-SC-Bass-Reflex/dp/B002P8AWSA/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1366919818&sr=1-1

da mein alter magnat das zeitliche gesegnet hat hab ich mir den jetzt gekauft
http://www.amazon.de/Yamaha-012-Advanced-Subwoofer-Tieft%C3%B6ner/dp/B000OVQE64/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1382798233&sr=1-2&keywords=yamaha+subwoofer

:dhoch:

Unbedingt ein paar Tests auf www.Areadvd.de lesen. Danach weißt du schon erheblich besser, was du erwarten kannst und was nicht und was für 200 Euro "The best Bang for the Buck" ist.

Edit: Yamaha ist bei dem Buget immer ne gute Wahl. Ich hab einen Yamaha YST-SW 305 für den ich 1998 rund 400 DM bezahlt habe, der hat zwei 8 Zoll (20 Zentimeter) Woofer und bringt etwas über 200 Watt RMS und der schiebt so sehr, das ich den noch nie aufdrehen konnte. Bis jetzt brauche ich noch keinen neuen. Wenn ich mir aber einen kaufen sollte, dann würde ich drauf achten, das der wieder mind. 2 x 8 Zoll hat, oder wenns ein einzelner Speaker sein soll, dann wenigstens 10, besser 12 Zoll. Um ein bischen Reserven zu haben, würde ich drauf achten, das der mind. 100 Watt RMS (sind so ungefähr 150 Watt Musikleistung) hat, damit auch bei höherer Leistung sichergestellt ist, das nicht der Speaker am Gehäuse anschlägt. Das ist nämlich bei vielen billigen der Grund warum die den Geist aufgeben, oder komische Geräusche machen. Wenn die internen Endstufen zu gering dimensioniert sind, kann auch ein Thermisches Problem zum Ausfall der Komponenten führen. Deshalb immer ein bischen (mind. 20 Prozent) Reserve einplanen. Also wenn dein letzter z.b. 80 Watt hatte und du gemerkt hast, dass das zu knapp ist, dann würde ich für den neuen mind. 120 + 20 Prozent Reserve einplanen, also rund 150 Watt Dauerleistung.

Zurück
Oben