Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Ist meine Festplatte defekt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ja ich weiß. saudumme frage aber bin mir unsicher.

und zwar habe ich seid 4 jahren eine EXTERNE Western Digital Festplatte mit 320GB.

darauf befindet sich so ziemlich alles.
videos, mp3´s und bilder.

ich hatte schon seid längerm probleme das die festplatte die bilder einfach zerstört. d.h. ich kann die bilder noch öffnen aber sie sind dann total verfärbt oder sind total vershcoben. d.h. das obere drittel des bildes steht zuweit rechts usw. selbst bei bildern die nach dem kopieren einwandfrei waren. nach ner zeit gehen sie kaputt. nicht alle aber schon einige.

zum glück hab ich die bilder noch auf 2 anderen festplatten, die nicht ständig am pc hängen und laufen. sodass halb so wild ist.

was mich aber mehr stört, dass das bei manchen mp3 ´s wohl auch der fall ist. ältere mp3´s haben teilweise son "knacks" drin wenn man sie abspielt..

und seit kurzem ist es so, dass die festplatte plötzlich die verbindung zum pc beendet. d.h. ich hör musik übers iTunes. auf einmal klemmt sich die platte ab und itunes stürzt ab. aber sekunden später läuft sie wieder an und geht wieder. passiert mehrmals am tag.

was hilft? neue platte kaufen oder nur mal formatieren und alles platt machen?

ich hab das auchmal gemacht und das tool hat herausgefunden, dass nix is;)

musste nur formatieren und dann gings wieder. hab aber sonst nie probs mit WD

hier is fast alles

http://support.wdc.com/product/download.asp?wdc_lang=de

hm ich denke dann ists wirklich ernst. hast du da noch wichtige daten drauf? wenn net würd eich sie mal neu formatieren, schadet ja nie wirklich was. weil wenn so ein diagnosetool net geht ist es glaube ich wirklich ernst

Zurück
Oben