Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde bisher auch, dass es gut geschrieben ist... gerade mal ein paar Runden alleine auf Lime Rock mit dem Skip Barber gewagt... hatte erst sequentielle Schaltung mit AutoClutch an und habe versucht die Tips mit dem Gas geben beim Runterschalten umzusetzen. Aber das klappt noch nicht so recht... Man merkt aber wie der Wagen unruhig wird, wenn man das nicht macht. Habe dann auch mal AutoBlip (oder wie das heisst) aktiviert und dann braucht man beim Runterschalten selber kein Gas mehr zu geben, sondern das passiert dann automatisch. Beim Skip ist das echt ein deutlicher Vorteil, weil der Wagen viel ruhiger bleibt und man selber dafür nichts tun muss... aber schon sehr gut umgesetzt das Ganze, vor dem Buch gar nicht so aufgefallen :)

iRacing

Btw. endlich meiner ersten Sieg im Road bereich . Klassischer Start/Ziel Sieg . Pole , das ganze Rennen geführt , die schnellste Rennrunde und 0 INCs :hurra:

Also, wenn es da ne Demo oder ne 14 Tage Testzeit gibt, installier ich das mal. Wie ich sehe, ist der Umfang in der Basisausstattung zwar begrenzt, aber es macht ja durchaus Bock. Sicher ne gute Ergänzung zu GT5. Was fahrt ihr so? Damit ich mal gegen euch fahren kann...

Die Rookie Autos könnten evtl. noch mit viel gefühl mit Pad gehen , aber auch nur sehr schwer . Bis auf Automatik kupplung gibts hier halt auch keine Fahrhilfen . IMO machts nicht wirklixh sinn ohne . Das ganze Spiel ist auf die SIM freaks ausgelegt und daher gehen die Entwickler halt davon aus das jeder ein Wheel hat .

edit
Meinses wissens nach gibts keine Demo oder Test Acc . Im Road bereich habe ich auch noch nix gekauft , da fahre ich mit dem MX5 vo basispaket rum . Im Oval hab ich mir die klasse C NASCAR gekauft .

Man muß sich nichts vormachen , iRacing ist teuer .

DaMeep schrieb:
Die Rookie Autos könnten evtl. noch mit viel gefühl mit Pad gehen , aber auch nur sehr schwer . Bis auf Automatik kupplung gibts hier halt auch keine Fahrhilfen . IMO machts nicht wirklixh sinn ohne . Das ganze Spiel ist auf die SIM freaks ausgelegt und daher gehen die Entwickler halt davon aus das jeder ein Wheel hat .

Da muss ich mal in Keller gucken, ob da noch was liegt. :lol:
Naja, zur Not bleibe ich eben bei GT5. Ich mach da kein Heel draus, dass ich bei GTR auch nie ganz vorne mit dabei war. Ich bin im Moment nur so gefrustet, weil der VLN Lauf so eine Katastrophe war.

Der schnellst war und bin ich auch nicht . Das ist ja aber das schöne , man wird hier mit Fahrer in ein Rennen geworfen die etwa gleich schnell sind . Online Rasen da ja Aliens rum die mir um die Ohren fahren als würde ich stehen . Die landen aber in ganz anderen Grids als ich . Ich werde immer zu den Normalsterblichen zugeordnet :D

Lenkrad ist wohl Pflicht. Im Gegensatz zu Massenmarkt Rennspielen wie GT, Forza, F1 2010 oder NFS Shift sieht man hier mit Gamepad absolut kein Land. Demo gibt es keine. Es gibt in seltenen Fällen ein kostenlosen Probemonat.
Ein 1-Monat Abo kostet glaube ich 12$. Zu bezahlen nur mit PayPal oder Kreditkarte.

Das Spiel ist nur für reine Online-Zocker. Singeplayer Spielmodi im Sinne einer Meisterschaft oder Karriere gibt es nicht.

Das genze errechnet iRacing über dein iRating , das ist ene Punktewertung nach der die Fahrer in Grids verteilt werden . Spätestens nach 3-4 Rennen bist du dann auf einem wert der in etwa passt und dich in die richtigen Grids einteilt .

Ebend gab es 6 Grids und ich landete in Grid 3 , also da gibts ordentlich Spiel in beide richtungen .

Und dazu kommt noch das Safty Rating , um bessere Autos fahren zu dürfen mußt du sicher fahren . Daher bleiben große crashorgien auch aus . Unfälle passieren natürlich trotzdem , aber wet weniger als in in anderen Onlineracern .

edit
Richtig , ich hab als einstiegsangebot 3 monate für 12$ genommen , das ist i.O und ich bereuhe es gein stück .
http://www.iracing.com/buy-1-get-2/

Mein Tipp für die Kurve. Einlenken kurz vorm Bremspunkt und "in die kurve zielen" dann im gerader linie zum randstein bremsen und eben nicht zu früh runterschauten.

Momentan fange ich beim Schild mit der 2 an zu Bremsen und ziehe dann vorsichtig in die Kurve und am Kerb löse ich die Bremse und "Rolle" bis zur Zweiten , wo ich dann vorher in den 3. Gang schalte .
Nur blöd wenn vor einem einer auf einmal früher Bremst als sonst , obwohl ich ihm im Kofferraum hing , da konnte ich nurnoch nach links ausweichen und ab gings bis zu den Bäumen :tip:

Die Kurve finde ich generell aber sehr knifflig , da man am Eingang immer das gefühl hat zu langsam zu sein und dann trotzdem grade so noch rum kommt .
Wenn ich grade richtig schnell unterwegs bin ( also für meine verhältnisse :D ) passiert da eigentlich nie was , aber wehe ich fahre vorsichtig hinter jemandem her , dann rutsche ich da in schöner regelmässigkeit raus ..

Wie auch immer . Ich bin da jezt auch bei R 3.87 , ich muß mir dann überlegen wie ich am besten weiter mache .
Echt böd das man nicht mal ne Probefahrt machen kann ....

Ja, das habe ich mir eben auch gedacht... die Supercars V8 sehen auf Youtube auch nicht schlecht aus. Aber ich weiß nicht so recht. Nachher sind da nur Aussis unterwegs...

Hab mich vorhin schon gewundert, wo Du warst DaMeep... sind ja im selben Split gefahren. Die erste Kurve nehme ich auch noch falsch... fange auch beim 2 Schild an zu bremsen, aber schalte anscheinend zu früh runter. Aber lonian, im Buch steht, dass man den Schaltvorgang vor dem Einlenken abgeschlossen haben sollte ;)

https://spreadsheets0.google.com/pub?hl=de&hl=de&key=0Ak0cuNIOoiffdFFXRklNNk1aNG9UOUc4QUI5TThRSHc&output=html

Hier kannst du dir angucken was wieviel gefahren wird .
Die V8 Superstars werden leider kaum gefahren . Am belibtestetn ist die Skipp Barber serie im Roadbereich .

Das ist halt ein nachteil am System mit dem iRating , so landet man halt gerne in unterschliedlichen Grids . Mit Flo bin ich schon zusammen gafehren , Sam landet aber immer in schnelleren Grids als ich .

Und man braucht halt generell die selben Strecken/Autos . Aber meine klasse C NASCAR fährt hier ja sonst keiner , die haben irgendwie angst vor Linkskurven glaub ich !