Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schade, bei mir gehts erst wenn der Rest pennt ;).

Wollte eben mal noch schnell ein Rennen fahren, hatte aber blöderweise Verbindungsprobleme. Jetzt paar Minuten später gehts wieder :(.

Gestern mit Flo mal diesen kleinen Ford getestet auf einem kleinen Oval. Geht ganz schön nach vorne das Teil und hat bestimmt einen Motorrad Motor inne so wie der dreht. Der macht beim anfahren einen richtigen Satz nach vorne. :)

Ford_Legends_34_Coupe_Thumb.jpg

Heute Abend ab 18.30 / 19.00 Uhr bin ich wieder bereit für ein paar Rating Points. Am Weekend müssen wir mal sehen Lonian, wir chatte aber auch direkt über die 360 um die anderen nicht zu nerven !

Hm, ja wie gesagt bei der Box kann ich nicht mitmachen, die steht im Wohnzimmer. Aber die Zeiten scheinen ja dieses WE eh nicht zu passen.

Hab gestern noch paar Runden auf Lime Rock mit dem Mazda gedreht und auf Laguna mit dem Skip Barber. Ich glaub den nehm ich mir als nächstes vor. Macht viel Spaß. Nachdem ich beim Wheel die Gradzahl auf 400 erhöht hatte konnte ich damit gut fahren. Davor ist er mir immer in einer Kurve beim einlenken abgeflogen. Jetzt macht er richtig Spaß, man kann ihn gut kontrollieren muss aber die gesamte Kurve über viel mehr arbeiten als mit dem MX5, sowohl was Lenkung als auch vor allem die Pedale angeht.
Leider hat er keine Schaltanzeige und keinen Tacho. aber schöne Rundumsicht, da OpenWheeler.
Wusstest du eigentlich dass du mit F9 die Spiegel einstellen kannst ?

Hab dann auch beim MX-5 gemerkt dass ich die Gradzahl zu niedrig hatte. Mit 360-400 kann ich besser einlenken ohne Speed durch untersteuern zu verlieren.

Den Ford hatte ich auch mal kurz getestet am Anfang, aber Oval ist irgendwie nicht meine Baustelle, hab davon überhaupt keine Ahnung wie man da zu fahren hat.
Hatte euch gestern gesehen dass ihr den fahrt, hatte da aber nur 20 Minuten Zeit.

Bei dem Rennen was ich wegen der Verbindungsprobleme abgebrochen gingen mir dann mal 96 iRating flöten. Aber gut so komm ich auch nicht in die Splits mit den superschnellen und es ist nicht so frustrierend.

Wollte jetzt noch ein bissl den MX5 in Rennen fahren auf Lime Rock und auch danach wieder auf Laguna, aber parallel den Skip weiter üben um den dann vielleicht in 1 Woche oder so mal in ein Rennen zu schicken und mir für die Serie dann den Content kaufen. Ist auch eine sehr beliebte Serie, so dass es viele Splits gibt so dass man auch denk ich oft mit passenden Leuten vom Speed her zusammen ist.
Leider gibts da nur alle 2 Stunden ein offizielles Rennen.

Die Zeiten werden ja bei Dir dann immer ähnlich sein und da bin ich meist schon zu down um noch Vernünftig zu spielen.
Schade aber kann man nichts machen.

F9 kannte ich noch nicht. Auf 400° fahre ich auch die ganze Zeit, wenig mag ich nicht.

Alle 3 Stunde ist nicht viel, das nervt manchmal schon eine Stunde zu warten aber andererseits ist es auch cool wenn alles vorgegeben wird.

Pffft, fahre schon die ganze Zeit mit 540°... bin eher am Überlegen, das auf 900° zu stellen ;)

Oval ist auch ganz lustig zwischendurch. Da werde ich bestimmt auch ma ein Rennen wagen... bin jetzt gleich on, Sam :)

Xbox Chat starte ich dann schonmal ...

540° im Wheel oder in den Treibereinstellungen ?

Habe den Treiber auf 400° stehen und das Wheel auf 900°, aber bisher auch keine anderen Werte probiert.
Komme jetzt auch gleich. Paar min.

Am Wheel selber eingestellt und das Game hat es entsprechend übernommen in den Einstellungen...

Erwische mich aber immer noch dabei, dass ich zu wenig einlenke. Aber das wird.... jetzt hab ich grad das Problem, dass ich die Split-Anzeige mit TAB an habe und immer darauf achte, ob ich schneller oder langsamer bin und mich dann nicht mehr auf die Strecke konzentriere oder an Stelle pushe, an denen es mich dann raus trägt...

Kann morgen Abend vielleicht doch schon gegen 21 Uhr. Vielleicht klappts ja, aber wie gesagt TS wär nett :), könnte höchstens testen ob das Pad soweit reicht für den 360 Chat, aber müsste mir dann 2 Headsets überstülpen.

Mutzi schrieb:
@Samstrike: Hattest du nicht mal gesagt, dass du bei RBR kein Force Feedback hast?

Ja, war dann mal wieder da und nach der Installation Diverser Mods wieder weg.
Habe es auch nicht mehr probiert da ich mit den Bierbuden sehr zufrieden bin und es dort schon 4 Games gibt + aktuell iRacing das dann doch echt Süchtig macht.

Einfach Geil sich auf eine Strecke und einen Wagen sehr lange kontentrieren zu können und durch das Rating sehr motivierend ist. Ein wenig wie Gamerscore sammeln ! :)

lonian schrieb:
Kann morgen Abend vielleicht doch schon gegen 21 Uhr. Vielleicht klappts ja, aber wie gesagt TS wär nett :), könnte höchstens testen ob das Pad soweit reicht für den 360 Chat, aber müsste mir dann 2 Headsets überstülpen.

Gerne auch per TS, habe damit nur nicht viel Erfahrung aber das bekommen wir schon hin wenn wir zb. einen eigenenRaum öffnen. Werde gleich mal anfangen, evtl sehen wir uns später.

Ok schade, aber RBR ist mir auch nicht ganz so wichtig, also kann ich es verschmerzen.

Hauptsache iRacing und die Simbin Spiele machen keine Probleme:)

Netter neuer Sitz.

http://www.virtualr.net/playseat-f1-red-bull-unveiled/

Das hier ist meine Startseite : http://www.virtualr.net/

Alle News rund ums Virtuelle Racing.

Neu unter anderen eine neue Sedung von iRacing TV.

Was sind für euch die besten PC-Rennsimulationen aller Zeiten? Ich habe nur Spiele aufgelistet, die den Namen "Simulation" verdient haben.

Hier mal eine Liste von Spielen:

Microprose:
Grand Prix 1
Grand Prix 2
Grand Prix 3
Grand Prix 3 Season 2000 Addon
Grand Prix 4

Moto GP 500

EA/ISI: (Nur PC! Konsolen Versionen waren nie von ISI !):
F1 2001
F1 2002
F1 Challenge 99-02

ISI:
rFactor

Papyrus:
Grand Prix Legends
Indianapolis 500: The Simulation
IndyCar Racing
IndyCar Racing II
NASCAR Legends
NASCAR Racing
NASCAR Racing 2
NASCAR Racing 3
NASCAR Racing 4
NASCAR Racing Season 96
NASCAR Racing 1999 Edition
NASCAR Racing 2002 Season
NASCAR Racing 2003 Season

Von Ex-Papyrus Mitarbeitern:
iRacing

Simbin:
GTR
GTR 2
GTR Evolution
Race WTCC
Race 07
Race On
GTL
STCC - The Game

Ubi Soft:
F1 Racing Simulation
Racing Simulation 2
Racing Simulation 3
F1 Racing Championship

Ubi Soft/SCi:
Richard Burns Rally

Entwickler unbekannt:
Live for Speed
netKar Pro

Die fett-gedruckten Spiele gefielen mir am besten. Sind aber auch einige dabei, die ich noch nicht gespielt habe. Ich schwelge gerne in alten Erinnerungen!

Ich habs immer nur bissl gezockt und finde es schade, dass Bierbude viele der neuen Add-on cars nicht hatte. Hinzu kommt die alte Grafik. Aber der Sound :sabber:

GTL steht bei mir ganz oben auf der Liste allein schon wegen den Fahrzeugen.
Die meisten anderen oben sind aber auch Klasse, also alles von Microprose, Simbin und Papyrus und iRacing könnte auf Dauer auch sehr geil werden.

Bin gestern einmal dritter und einmal zweiter geworden und konnte mein Ranking auf etwas über 3,5 ausbauen.
In 10 min. werde ich dort die Motoren mal anlassen. :)

So ganz Blick ich da noch nicht durch. Hab gestern gesehen dass Sam on ist und hätte wohl auch joinen können, war aber kurz vorm Rennen und wollte eins mitfahren.
Glaub man sieht aber auch nur wenn jemand auf der HP angemeldet ist, aber gut man startet das Game ja auch von der HP aus.

Ich bin gestern Abend dann noch paar Rennen gefahren im Mazda. Hab mich noch nicht getraut mit dem Skip Barber. Der ist schon krass schwierig. Glaub muss mit links bremsen, damit man Gas und Bremse gleichzeitig nehmen kann zum stabilisieren.
Hätte 2 Rennen gewinnen können. Einmal fast die ganze Zeit geführt und dann kurz vor Schluss einmal komisch vom Pedal gerutscht und den Bremspunkt verpasst kurz aufs Gras und der zweite war vorbei.
Beim letzten Rennen gabs vor mir nen Dreher dem ich nicht ausweichen konnte, aber Auto hats überstanden ohne verzogene Lenkung und konnte mich auf Platz 2 setzen. Hab dann in ca. 10 Runden 5 Sekunden abgeknabbert und saß die letzten beiden Runden dem führenden im Nacken, aber er hat sich nicht nervös machen lassen, bzw. hat er nen Fehler gemacht hab ich es ihm nachgemacht.
Bei einem weiteren Rennen hab ich aus Versehen einen gedreht. Er hat mir aber auch keinen Platz gelassen. War auf der Innenseite und hatte schon gebremst so dass er sich wieder vor mich setzen kann, ist aber einfach zu weit nach innen gezogen statt sich nach außen tragen zu lassen wo eh die Linie gewesen wäre. Naja happens.

Hab mir dann gestern noch die restlichen Strecken für die Skip Barber Saison gekauft und davon mal Spa und Zandvoort angetestet. Sehr nett gemacht, vor allem Spa sieht super aus.
Aber wie schon geschrieben bis ich mich mit dem Skip in ein Rennen wage vergehen noch paar Tage.

Ich bleib jetzt auf jeden Fall wohl erstmal bei dem Game, finds ungemein motivierend und wenn hier gewinnt oder ein gutes Rennen gefahren ist fühlt sich das viel mehr wert an als bei anderen Games, einfach weil man sich wirklich non Stop konzentrieren muss.
Nach den "kleinen" 20 Rundenrennen bin ich auch immer schon gut platt.