Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja da stimme ich dir zu.

WTCC, Volvo, Race, Race 07, GTR Evo, Race on usw. ist alles das gleiche. Es sind immer nur ein paar Fahrzeuge und evtl. Strecken hinzugekommen.

Simbin ist ja auch nur die Programmierschmiede, wenn Sie dann eine Hardcore Sim den Publisher präsentieren, dann wissen sie sicher voarb das sie eine abfuhr bekommen. Die chance stufe ich auf dem PC dennoch höher ein als auf Konsole.

Spielt hier jemand iRacing? Entiwckelt vom ehemaligen Papyrus Boss David Kammer, der auch schon die NASCAR-Serie und GPL auf PC erschaffen hat.

Hier mal paar Eckdaten:

- Nur gegen eine monatliche Gebühr permanent spielbar
- Zusätzliche Autos und Strecken nur gegen Geld
- Lenkrad zu haben ist minimum und es wird eine Internetverbindung vorausgesetzt
- Knallharte Simulation mit ultra-realistischer Fahrphysik
- Nur Online-Multiplayer-Rennen. KI gibt es nicht!
- Nur Cockpit-Perspektive

Grafik und Umfang sollen nebensächlich sein. Das Spiel lebt von seiner angeblich großartigen Physik und den tollen Multiplayer-Rennen.

Als NASCAR Fan kommt natürlich ins grübeln. Eine aktuelle Sim von Papy (offiziell gibt es die nicht mehr), gepaart mit einem Top-Wheel und einem neuen PC. Das muss schon geil sein.

Habe ich leider noch nicht gespielt.

Zum einen wegen den Gebühren und zum anderen da sehr viele US Serien und Strecken gefahren werden.

Kann leider nicht sagen ob und wie gut es ist aber wenn ich ein GTR2 sehe, da bekomme ich alles, aber auch alles kostenlos.

Die Gebühren sollen auch recht heftig sein bei iRacing.

Hatte ich mir auch mal angeschaut, aber viel zu teuer. Da müsste man wirklich fast jeden Abend racen damit das lohnt, also nur was für Leute mit viel Zeit.
Auch wie Sam schon sagte, ist halt alles leider sehr US-lastig.
Leider gibts keine Demo oder Probemonat. Ansonsten ist es sicher das Beste was man kaufen kann, aber lohnt momentan bei mir absolut nicht.
Angeblich fahren da ja auch viele echte Rennfahrer mit.

Zocke es selbst auch nicht, weil mein PC schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ich bin sicher, dass du im folgenden Link ein paar fundierte Meinungen finden wirst:

http://forum.virtualracing.org/vr-iracing_201.html

Das ganze Forum geht rund um Rennsims. Ob es dir dann die Kohle wert ist, das iRacing, musst du für dich entscheiden. Wenn man genug Zeit damit verbringt, kann es sich bestimmt lohnen.

Ich habe vor 2 Tagen 'rFactor' auf meinem Rechner wieder gefunden. Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut vor allem weil es so viele unterschiedliche Rennklassen gibt: Vom Nissan Micra bis hin zum BMW F1 2007. Leider ist die Streckenauswahl sehr klein. Hätte ich ein Lenkrad wäre das sicher noch viel genialer, so spiele ich halt wieder mit meinem 360-Pad.

Spielt das Spiel noch jemand außer mir und weiß ob es Fanprojekte für mehr Autos und Strecken gibt?

Achja, wenn man den Formel1-Wagen fährt geht einem der Arsch ganz schön auf Grundeis, so pervers schnell wie dieser Wagen ist :lol:

MouseMan schrieb:
Ich habe vor 2 Tagen 'rFactor' auf meinem Rechner wieder gefunden. Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut vor allem weil es so viele unterschiedliche Rennklassen gibt: Vom Nissan Micra bis hin zum BMW F1 2007. Leider ist die Streckenauswahl sehr klein. Hätte ich ein Lenkrad wäre das sicher noch viel genialer, so spiele ich halt wieder mit meinem 360-Pad.

Spielt das Spiel noch jemand außer mir und weiß ob es Fanprojekte für mehr Autos und Strecken gibt?

Achja, wenn man den Formel1-Wagen fährt geht einem der Arsch ganz schön auf Grundeis, so pervers schnell wie dieser Wagen ist :lol:

Auch hier sind die Buden stets ein treuer Begleiter.

www.bockbierbude.de

Mit ca. 372 Strecken bist Du dann bestens versorgt. Ohne Wheel würde mir das allerdings keinen Spaß machen.

Ein Wheel ist eben ein Geld- und Platzproblem :I Aber ich habe mich mittlerweile so an den Controller gewöhnt, dass ich das halbwegs beherrsche.

Danke für den Link :)

Hab mir auch rfactor geholt, bei ebay für 13,- EUR aus UK. Lade mir grade den "Touring Car Legends" Mod; bockbierbude ist natürlich auch installiert. Nette Abwechslung zu GTR2 / GTL.

Hi,

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den alten Spielen wie GTR 2 und GTL eine Chance geben soll. Der Hintergrund ist, dass ich mir nächste Woche einen mehr oder weniger aktuellen Computer zusammenbaue. Wie gesagt, reizen mich die aktuellen Simbin Spiele überhaupt nicht. Ist denn meine Kritik berechtigt oder sind die aktuellen Simbin Spiele wirklich mehr Mainstream als früher? Außerdem habe ich gehört, dass nur GTR 2 und GTL auf der aktuellen ISI Engine (von rFactor) basieren und alles was danach kam nur eine alte modifizierte ISI Engine von F1 Challenge und GTR 1 hat.

Jetzt zu weiteren Fragen:

1. Werden GTR 2 und GTL online noch gespielt? Wenn ja wo?

1.1 Finden diese Rennen auch an Wochenenden statt und muss man der absolute Profi sein, wenn man zumindest halbwegs mithalten will?

2. Nutzt hier jemand GTR 2/GTL mit Windows 7 64 Bit?

3. Widescreen Support bei GTR 2/GTL?

4. Nur CBS Versionen funktionieren unter Win 7 problemlos?

5. Lohnt sich das noch heute GTR 2 und GTL zu spielen und dafür ein Wheel zu kaufen?

Mutzi schrieb:
Hi,

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den alten Spielen wie GTR 2 und GTL eine Chance geben soll. Der Hintergrund ist, dass ich mir nächste Woche einen mehr oder weniger aktuellen Computer zusammenbaue. Wie gesagt, reizen mich die aktuellen Simbin Spiele überhaupt nicht. Ist denn meine Kritik berechtigt oder sind die aktuellen Simbin Spiele wirklich mehr Mainstream als früher? Außerdem habe ich gehört, dass nur GTR 2 und GTL auf der aktuellen ISI Engine (von rFactor) basieren und alles was danach kam nur eine alte modifizierte ISI Engine von F1 Challenge und GTR 1 hat.

Jetzt zu weiteren Fragen:

1. Werden GTR 2 und GTL online noch gespielt? Wenn ja wo?

1.1 Finden diese Rennen auch an Wochenenden statt und muss man der absolute Profi sein, wenn man zumindest halbwegs mithalten will?

2. Nutzt hier jemand GTR 2/GTL mit Windows 7 64 Bit?

3. Widescreen Support bei GTR 2/GTL?

4. Nur CBS Versionen funktionieren unter Win 7 problemlos?

5. Lohnt sich das noch heute GTR 2 und GTL zu spielen und dafür ein Wheel zu kaufen?

1. Ja und wie! Sam hat mir damals die www.pilsbierbude.de (GTR2) und die www.altbierbude.de (GTL) empfohlen. Dort den Autoupdater runterladen & installieren, damit die alle online-Strecken sowie Autos immer up-to-date hast (sind ca. 3000 Autos & +700 Strecken, dauert also bisschen).

1.1. Die Rennen finden täglich statt, man fährt auf den Servern immer 15min Quali und dann meist ein 5 Runden Rennen. Es gibt dann ausserdem noch Mi / Sa Events, die richtig lange gehen (so 2h). Profis sind viele unterwegs, aber grad bei den Buden gehts ums faire fahren, außerdem sind die Leute auch froh, wenn neue dazu kommen, die Server wollen ja auch finanziert werden. (spende einen kleinen Betrag für den Server und du bekommst als Dankeschön einen 180Tage ftp-Zugang für den Autoupdater, der läuft sonst nur p2p).

2. Ich spiele die beiden Spiele mit WIN7 32bit, allerdings soll es wohl mit einem patch bei GTL keine Probleme mehr geben, bei 64bit.

3. Ja.

4. Nein, ich hatte keine CBS Version, allerdings muß man GTL mit NoCD Patch "aktualisieren", damit man noch auf die GTL-Server zugreifen kann und nicht gekickt wird, da der NoCD-Patch der CBS-Version entspricht, die die meisten haben.

5. Ja und nochmals Ja! Jeden Tag gibts neue Strecken, Autos und Mods! Gerade die alten Tourenwagen-Legenden zu fahren, der geile Sound (und der ist wirklich geil!) und und und... . Ich hab mir dafür kürzlich ein G27 gekauft.

Troy hat es ja schon sehr gut erklärt, mach es, Du wirst es nicht bereuen.

Alles was ud noch viel mehr was dir bei den Konsolenracern fehlt, bekommst Du hier.

So, der neue PC läuft und GTR 2 läuft sehr gut, aber nicht super, weil die Onboard Grafik an ihre Grenzen stößt. Jetzt brauche ich "nur" noch eine separate günstige Mainstream Graka und ein gutes Wheel und GTL.

Aber das was ich bisher gesehen habe ist gut. Die Grafik sieht selbst für heutige Verhältnisse echt mehr als okay aus.

Wenn der Sommer vorbei ist, kann ich mir durchaus vorstellen die letzten Mosaik Steinchen zusammenzukaufen, um endlich wieder in den Genuss echter Rennspiele zu kommen.

Edit: GTR 2 (CBS Version) läuft unter Win 7 64 Bit probelmlos und auf Anhieb.

Mutzi schrieb:
So, der neue PC läuft und GTR 2 läuft sehr gut, aber nicht super, weil die Onboard Grafik an ihre Grenzen stößt. Jetzt brauche ich "nur" noch eine separate günstige Mainstream Graka und ein gutes Wheel und GTL.

Aber das was ich bisher gesehen habe ist gut. Die Grafik sieht selbst für heutige Verhältnisse echt mehr als okay aus.

Wenn der Sommer vorbei ist, kann ich mir durchaus vorstellen die letzten Mosaik Steinchen zusammenzukaufen, um endlich wieder in den Genuss echter Rennspiele zu kommen.

Edit: GTR 2 (CBS Version) läuft unter Win 7 64 Bit probelmlos und auf Anhieb.

Besorge dir auf jeden fall auch die CBS Version von GTL, mit der anderen hast Du Probleme auf den Altbier Servern.

Hab mir ne 9800 GT plus netzteil gekauft, damit habe ich ein flüssiges game bei vollen details, wird zeit das ich heim komme, will auch wieder heizen.

Yau, die sounds haben mir sehr gut gefallen :fauli:

Hab mir das Spiel bestellt als CBS-Version, denn die solll mit win 7 no probleme haben.