Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lese hier auch immer mit, sollte es aber besser nicht mehr tun, den einen PC werde ich mir nicht anschaffen und auf Konsolen erlebt man nichts annähernd Vergleichbares. :traurig:

Ist ja kein spektakulärer Grund, aber die Konstellation aus Arbeit, Partnerin und Freizeitgestaltung ist momentan halt so gelöst dass kein grösserer Platz für intensive Zockereien übrig ist. Füllt man die Freizeit mit einem gemeinsamen Hobby dann ist schon fast nichts mehr übrig.

Für die wenig verbleibende Zeit reicht mir momentan eine unkomplizierte Konsole mehr als nur. Die Kollegen die damals mitgefahren sind haben nun auch alle Familie, tlw Kinder und Haus und Hof zu versorgen...

Darum bleibe ich hier eben vermutlich heimlicher Mitleser ;)

@snooky: Äh... was wollte ich sagen ? Ich werde immer von deinem Avatar abgelenkt.

Also die hab ich auch (also diese Versorgungspflichten ;) ), deshalb geht die Zeit auch nur teilweise und im Verhältnis zu früher deutlich weniger ins Zocken und da halt immer nur in ein Game. Ich schätze mal für Iracing "verbrate" ich zwischen 5-8 Stunden die Woche. Fahre meist an einigen Tagen 45 Min oder so Practicesessions wenn Frau und Kind im Bett und eben am Wochenende mal 2-3 Stunden am Stück Abends.

Die Zeit geht dabei leider so schnell rum :(.

Und für Master-Dan sollte man zusammenlegen um ihm einen Zwangs-PC zu schicken den er anschließen muss ;)...

Zu dem Buch was flo und ich geholt haben, was zum Fahren drin steht ist wirklich sehr gut und anschaulich beschrieben und einige Zusammenhänge waren mir so nicht klar. Man hat es zwar teilweise einfach so gemacht weil man merkte man ist schneller, aber ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Auf jeden Fall sehr interessant zu lesen. Ich denke mal den Teil des Buches in dem es um Marketing und Karriereplanung geht kann ich aufgrund meines Alters und eines schon vorhandenen Berufes überspringen ;).

Problem ist leider das ein PC ohne Internetanschluss nicht viel Sinn macht.

Oder hat sich das Problem gelöst Master ?
Ich würde es Dir wünschen.
Ist wirklich eine ganz andere Erfahrung als Racing auf Konsolen.

iRacing zb. hat überhaupt keinen Single Player, da ist alles auf online ausgelegt.

Stimmt, da war ja was... :( kein DSL stimmts ?

Also ich hab irgendwie Lust mir zur Belohnung für ne doofe Woche dank Zahnarzt ein Auto zu kaufen... sag an Sam, Star Mazda oder Riley ? Was nimmst eher ? ;)

lonian schrieb:
@snooky: Äh... was wollte ich sagen ? Ich werde immer von deinem Avatar abgelenkt.

Also die hab ich auch (also diese Versorgungspflichten ;) ), deshalb geht die Zeit auch nur teilweise und im Verhältnis zu früher deutlich weniger ins Zocken und da halt immer nur in ein Game. Ich schätze mal für Iracing "verbrate" ich zwischen 5-8 Stunden die Woche. Fahre meist an einigen Tagen 45 Min oder so Practicesessions wenn Frau und Kind im Bett und eben am Wochenende mal 2-3 Stunden am Stück Abends.

und bei mir schwanken die Stunden pro Wochen halt zwischen Null (ab und zu mal eine Woche, oder 2 wo gar nicht gezockt wird) und 5 Stunden (jeden abend ein knappes Stündchen). Und das sollen dann halt irgendwelche Feierabendspiele sein die möglichst nicht noch irgendwelchen Frust erzeugen :grins:

Naja die Zockerzeiten sind halt vorbei, eben die Rennspiele am PC und auch die Flugsimulatorzeiten (das war ja fast noch schlimmer). So bleiben die Erinnerungen die durch eure Postings hier wieder schön hochleben können :bier:

Samstrike 68 schrieb:
Problem ist leider das ein PC ohne Internetanschluss nicht viel Sinn macht.

Oder hat sich das Problem gelöst Master?
Ich würde es Dir wünschen.
Ist wirklich eine ganz andere Erfahrung als Racing auf Konsolen.

iRacing zb. hat überhaupt keinen Single Player, da ist alles auf online ausgelegt.

Nein! :heul:

Es gab schon eine zweite Petition, getan hat sich aber noch nichts... :wand:

@snooky

Du nimmst das aber locker, das die Zockerzeit vorbei ist... :staun:

lonian schrieb:
Stimmt, da war ja was... :( kein DSL stimmts ?

Also ich hab irgendwie Lust mir zur Belohnung für ne doofe Woche dank Zahnarzt ein Auto zu kaufen... sag an Sam, Star Mazda oder Riley ? Was nimmst eher ? ;)

Star Mazda habe ich bereits in meinem ersten Pack gehabt, da brauche ich also nur die Strecken. Sind aber glaube ich auch 10 an der Zahl. Lime Rock und Laguna sind auch bereits vorhanden.

Star Mazda macht Spaß und den Riley konnte ich nicht testen.

Sieht aber Spaßig aus !

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wKNlSD6H8Bs[/vid]

Das wird das aber mit null inc´s erstmal nichts. :)

Hm ja sieht verdammt schnell aus, ist aber glaub auch die schwerste Strecke im Repertoire.

Naja ich glaub da ich ja auch die freie Sicht bei OpenWheelern stehe hole ich mal den Mazda zum WE. Beim Riley bräuchte ich noch mehr Strecken und auch den Mustang. Wirklich krass dass ich tatsächlich ein Game nach all der Zeit gefunden habe wo ich die nächsten Monate plane ;)...

Es gibt glaube ich eine Serie nur mit dem Riley aber Star Mazda ist mir auch lieber.

Kann meinen Bruder nicht überreden, er Boykotiert Abo Games. :)
Aber ich muss auch unbedingt mal wieder GTL fahren.

Ist aber schlau gelöst von den iRacing machern mit der Wertung.
Man spielt und im Nachbericht sieht man ob es ab oder auf ging, so ähnlich wie Gamerscore auf der 360 und dann spielt man natürlich lieber was mit Wertung.

Spiele auch lieber auf der 360 als auf der PS3 aus diesem Grund.
Über Trophäen freue ich mich nicht. ;)

Master-Dan schrieb:
@snooky

Du nimmst das aber locker, das die Zockerzeit vorbei ist... :staun:

naja, warum denn auch nicht? es war eine tolle Zeit, habe sehr sehr viele Stunden damit verbracht und hatte meinen Spass. Aber ich denke eben dass der Schwerpunkt meiner Interessen halt von dem PC Gaming weg ging vor ein paar Jahren.

Klar, ich spiele immer noch sehr gern. Aber ich kann es mir im Moment zum Beispiel nicht mehr vorstellen bei Sonnenschein am Sonntag Nachmittag in einem verdunkelten Raum zu sitzen und irgendwas zu zocken...

Abends ein Ründchen, oder mal mit Freunden schnelle Runden ... geht doch alles immer noch.

Und da sich bei mir seit dem Atari 2600 System eigentlich sau viel ums Zocken gedreht hat werde ich eh nie aufhören damit (will ich doch auch nicht), sehe das Ganze nun nur etwas aus der Entfernung.

Es ist halt in der Wichtigkeit deutlich zurückgegangen das Zocken. Schliesse aber natürlich nicht aus dass das alles wieder zurückkommt :D

Zudem habe ich ja ausser einem Spiele-PC alle Systeme bei mir rumzuliegen :D

Man was für ein Hammer Sound, unglaublich.

Sieht cool aus wie die klappscheinwerfer sich schließen.
Ist das rFactor ?

Wer will bei solchen Aufnahmen noch Racing auf Konsole ? :D

Sieht gut aus und hört sich cool an. :)

Sieht nach rFactor aus, aber das schau mir glaub erst gar nicht an. Keine Zeit ;). Wenn Teil2 rauskommt werd ich es aber definitiv ansehen, da sah bis jetzt alles sehr lecker aus.

Gibts auch ne Bude für rFactor, ne, oder ?

Bin gestern Abend mal noch ne halbe Stunde practice auf Road America gefahren, den Streckenverlauf kannte ich ja aber die iracing-Variante bot naturgemäß einige neue Sachen, insbesondere im Bereich der Randsteine und Bodenwellen. Die halten sich aber im Gegensatz zu Lime Rock in Grenzen. Viele Kurven machen ne Menge Spaß vor allem die schnelle vor der längeren Geraden im Mittelsektor und die davor. Sind mit dem Skip schon ne Herausforderung.

Konnte auch recht schnell einigermaßen konstant um den Kurs, bei einigen Kurven bin ich noch auf der Suche nach dem Bremspunkt, so dass noch viel Luft ist. Bis jetzt ne niedriege 2.36 gefahren mit ner optimalen von 2.35.6. Denke 2.34 tief sollte drin sein und damit bin ich denke ich in meinem Rating mit dabei. Bin schon sehr gespannt auf die Rennen, durch die langen Geraden gibts sicher wieder schöne Windschattenspiele wie in Watkins Glen.
Heute Abend mal etwas ans Setup gehen.

Außerdem hab ich mir danach noch schnell vorm ins Bett gehen den Mazda gekauft, aber dann nur noch schnell runtergeladen und nicht getestet. Mach ich aber heute Abend mal.

Dann brauchen wir nur noch die entsprechende Lizenz und dann könnte man sich ja mal für ein Practice verabreden oder jemand beißt in den Apfel und hostet was ;).

Hab auch gestern nochmal nach Grafikkarten geschaut, gibt ja schon richtig fixe Teile (GTX460 ?) für wenig Geld, die Frage ist wieviel bringt das auf meinem System. In vollem Verkehr auf Lime Rock gings doch mal unter 50 Frames und das hat man schon unangenehm gemerkt.
Mit zwei von den Karten und nem anderen Prozessor könnte man dann wohl sogar 3 Monitore realisiern....*träum*...

Unser Lonian ist mal so richtig angefixt von dem Spiel ! :D

Habe auch immer auf ein Wheel wie das Fanatec gewartet um 360, PS3 und PC ohne umbauerei spielen zu können und letztendlich spiele ich mehr PC als alles andere.

www.bockbierbude.de ist für rFactor.

Mir fehlt noch ein wenig auf die Lizenz, bin D 3.84
Heute werde ich dann mal wieder Laguna fahren und schauen das ich auf 4 komme oder ich fahre tt auf Nummer sicher und Quali.

DaMeep sagte ja das man mit D 4.0 dann in den Mazda kann und nach ein paar Events dann auf C kommt.

Bin bei D 3.7x mal sehen ob ich das auf Road America verbessern kann. Sollte tendenziell klappen da sich das Feld hier auf ne sehr große Strecke verteilen kann.

Wenn wir dann 4.0 haben "einfach" mit dem Mazda 4 Rennen oder Time Trials fahren ohne unter 4.0 zu fallen dann kriegen wir C.

Und naja ach was heißt den angefixt... ok ich hab mir gestern den Mazda gekauft, heute morgen Windows7 damit ich am WE den PC plätten kann so dass nur eine sauberes Win und iRacing und GTL und Race drauf ist, gut und heute mittag dann bei Amazon ne neue Grafikkarte bestellt und na gut heute Abend werd ich am Setup schrauben nachdem etwas in meinem Rennfahrerbuch gelesen habe... aber angefixt... ja ok...

Liest sich zumindest sehr gut und Euphorisch, Du hast Spaß dran und das merkt man. Ist ja auch nichts Negatives.
Ganz im Gegenteil.

Wenn man das Game Hopping in anderen Thread so mitbekommt das ist Simracing auf PC eben keine Sache die man nach 4 Wochen nicht mehr mag.
Wenn ich 4.0 habe dann lieber TT und gut ist. :)

Kann mich komischerweise beim TT nicht so zurücknehmen und produzier dabei meist mehr Incs als im Rennen, zumindest selbstveschuldete außerdem zählt die TT-Runde nicht so viel wie ne Rennrunde.