Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher meist allein. Im Rennen kann man das auch nicht beeinflussen. Wenn das iRating ähnlich ist, sollte man aber in den selben Split kommen.

Aber langsam sind wir so viele, dass sich ne Session schon lohnen würde...

Eben mal wieder ein Versöhnung (halb zumindest) mit Lime Rock.

Auf Platz 5 gestartet und auf 4 ins Ziel (hätte auch 3 halten können, wollte aber null Risiko) und das im 2. von 5 Splits und neue PB und nur 1 inc. Irating +65, SR + 0.14.
Leider wurde ich P2 in Runde 6 geschoben und auf einen vor mir, so dass ich den Rest mit leicht verbogener Aufhängung fahren musste und dafür paar Runden brauchte um mich dran zu gewöhnen. Rundenzeiten gingen danach wieder wie vorher.
Aber völlig unnötige Situation. War auf P3 und vor P2 fährt einer aus der Box, somit blaue Flagge für ihn. Fand ich sowieso schon assig einfach rauszufahren obwohl die Spitzengruppe kommt (wohl kein F3 an) und dann hält er P2 über ne Runde auf, der macht nen Fehler und gehe vorbei. Mich lässt er auch nicht durch. Schaffe es dann weil er nen Fehler macht. Dann denk ich cool P2 und sehe dass ich evtl sogar auf P1 aufholen kann. Dann letzte Kurve ich komme schlecht raus und muss das Auto abfangen. Was macht der Typ, der übrigens immer noch den nun auf Platz liegenden nicht vorbeilässt ? Setzt sich auf der Geraden wieder neben mich um sich zurückzurunden. Sorry aber das fand ich unter aller Kanone. Ich denk wer so fährt fährt mir auch rein und lass ihn durch da schiebt mich P3 auf ihn...naja. War paar Runden stinksauer.
Wenn man ne Runde zurück ist versteh ich ja dass man nicht gleich Platz macht wenn man selbst in nem Kampf ist. Aber er war weit und breit der einzige überrundete und bringt totales Chaos in die Plätze 1-4...

@flo:
Ich weiß was im Buch steht ;). Aber bei der Kurve meinte ich nicht voll einlenken, sondern nur leicht, dann kann man danach zumindest im Skip in einer Linie bremsen. Die Kurve hat ja mehrere Teile sozusagen.

Mein Tag gestern war nicht so dolle.

Hat zwar viel Spaß gemacht aber von der Wertung her bin ich gesamt etwas abgestiegen, aktuell : D 3,81, tt Rating 1223, iRating 1460 von ehemals 1580 ca.

Dafür komme ich nun auch in untere Splits was auch besser passt denn eine 0,59 xxx bin ich auf Lime Rock bisher nicht gefahren und von denen waren immer 6-7 im ersten Split.

Dann geht es hoffentlich wieder Bergauf.
Leider weiß ich auch noch nicht mit welchem Wagen ich dann weitermachen soll. Star Mazda oder doch was geschlossenes. Am liebsten natürlich eine Serie die auch jemand anderes fährt. Evtl. den Mustang, den hat Flo schon.

Heute Abend geht es hoffentlich Positiv weiter.

IceBreaker 100 Oval muss ich auf jeden Fall mal testen, haben Flo und ich gestern mal im Practice angespielt, sehr Spaßig

http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesNews.do?season=490

Ich werde auch bei den geschlossenen bleiben . Ich hab mir gestern noch ein paar Videos angesehen und da wirkte der Skip Barber dem Spec racer Ford irgendwie recht ähnlich und den finde ich einfach furchtbar vom Fahrverhalten her . Ich werde zu alt für solche nervösen Autos :ugly:

Im Ovalbereich bleibe ich beim Silverado , da habe ich schon alles was ich brauche . Vom Superspeedway bis zum Shorttrack ist da alles dabei .

Star Mazda fährt sich aber schon viel besser als Skip und Spec Racer.

Bei mir wird es vermutlich der Mustang oder Star Mazda.
Den Star Mazda habe ich schon in dem Probeabo bekommen.

Star Mazda wäre dann wohl ne gute Schnittmenge, oder habt ihr mal den Riley DP angesehen ? Der ist geschlossen und sieht finde ich auch sehr interessant aus.

Noch kurz zum Skip, ja am Anfang hab ich das Ding auch verflucht, er ist (absichtlich) unglaublich fordernd, da er ein Schulungsauto ist. Ich denke das macht aber seine Beliebtheit aus, da man wenn man ihn meistert und damit ein Inc-freies Rennen hinlegt oder gewinnt weiß was man geschafft hat. Er ist schwierig, aber andererseits gibt er einem bei Fehlern fast immer die Zeit zu reagieren, während einem dass bspw. der Williams sicher nicht mehr gibt, da alles viel schneller abläuft.

Falls ihr hier mal ne Session hostet wollt mit dem Star Mazda oder was anderem hol ich mir das auch, denke den Star Mazda hol ich eh irgendwann, spätestens nach einer weiteren Saison Skippy.

Ja, der Riley sah auch Geil aus. Wirklich Schade das man vorab nicht testen kann.

Der Mustang ist mir mit 1.6 Tonnen wieder etwas zu schwer.
Skippy würde ich auch gerne antesten.

Ich hatte das ganze WE über keine Zeit zum zocken.
Bin ich froh wenn ich endlich mal einfach wieder stundenlang zocken kann. ( ab nächste woche :D)

Aber grad eben paar Runden Mx5 auf LimeRock gefahren.. 59,9 und gleich 59,7 hinterher ^^
Spätestens nach dieser Woche wenn wieder LimeRock kommt, ( am MI kommt ja Laguna )
fahr ich unter 1min im Schnitt.
Das wird jetzt einfach mal so mein Ziel. :P

Was fürn geiles Rennen grade .
NASCAR Klasse C auf Homestead .
Ich war im Training immer so unendlich lahm das ich mich nicht ins Rennen traute , aber da heute der lezte Tag auf Homestead ist hiess es Arschbacken zusammenkneiffen und verlieren wie ein Mann ! :D

Ich also ohne Quali ins Rennen .
17 Fahrer und ich auf der 12 .
Hmm "Mist" dachte ich erstmal , ich hatte gehofft von ganz hinten hinterher Rollen zu können . Aber naja , was solls . Los gings , und ich wurde erstmal auf 15 zurück gereicht wo ich erstmal blieb , bis einer mit nem Affenzahn an mir vorbei donnerte . Ich sass so da : :staun: . Kann ja garnicht sein , damit würden meine Reifen nach spätestetens 20 Runden im Eimer sein . Ich aber erstmal weiter meinen Rennryhtmus durchgefahren , und siehe da : Die Gruppe vor mir wird immer langsamer , wo hingegen ich konstant weiter meine Zeiten fahre . Ich also immer weiter ran , bis ich endlich den Anschluss an die Gruppe hatte . Und da war auch mein alter Freund wieder , der jezt mit seinen kaputt gefahrernen Reifen durchgereicht wurde :haha:

Bis Runde 45 arbeitete ich mich dann bis auf P9 vor , als dann die erstste Yello kam . Alle an die Box und ich auch wieder auf 9 Raus , alles gut .

Restart und ich kam wieder ins zweifeln . "Habe nur ich kalte Reifen oder was ?" :?
2 Runden später kam die Antwort , rumms , zweite yello :lol:

Wieder Restart . Und wieder das selbe . Diesmal versucht mich einer Außen zu überholen . Ich halte einfach nur meine linie ( innen ) und mache halt so schnell ich kann . Ausgangs T2 verliert der seine Karre und rutscht mir mit dem Heck an die Motorhaube .
Aber Glück gehabt , nur er dreht sich , 2 INC und keinen Schaden . Und er entschuldigte sich auch sofort .
Der näste Restart sorgte auch erstmal für verschwizte Hände . So ein 3-wide mit kalten reifen ist irgendwie aufregend :ugly:

Dann gabs 20 vor schluss nochmal ne Yello , ich blieb aber draussen auf P6 liegend .
Beim restart dann diesmal mehr Risiko gegangen ( macht zum Rennende ja auch sinn , bei Runde 45 eher weniger ... ) und auf P4 vor . Ein kleiner drift und dann nurnoch auf P5 und der auf P6 griff auchnoch an . Dann sind wir 3 Runden side by side ( ich oben ) auf der lezten Rille rum geheizt bis er etwas wheelspin bekam und ich mich vorne halten konnte .
So fuhr ich dann auch ins Ziel .

Ich hätte nie gedacht das man sich so über einen 5. Platz freuen kann :lol:
Aber das hat so einen derben spass gemacht , einfach nur cool .
Und als Bonus gabs 0.21SR und 38iR punkte :)

So und jezt muß ich Duschen gehen :D

Klingt cool, vielleicht wenn ich mal Urlaub habe fahr ich mal Links rum ;). Klingt sehr spannend und durch die yellows ist man wieder zusammen. Klingt auch gut mit den reifen. Momentan merkt man auch wenn sie die Leute überhitzen aber abnutzen tut man sie mit den kleinen Autos ja nicht. Sind ja auch Straßenreifen.

Das ist halt eine ganz andere art Racing .
Die Rennen dauern immer etwa eine Stunde und da kommt das ganze dann auch wirklich zum tragen . Immer den kompromiss zu finden aus speed und abnutzung/benzin verbrauch . Spekuliert man darauf das bald die Yello kommt , oder geht man lieber gleich rein ?

Man kann dabei natürlich auch richtig pech haben und plötzlich als ehemals führender mit 2 Runden rückstand dastehen . Aber das gehört hier dazu .

Wenn du das mal testen willst mach das auf jedenfall auch gleich in Klasse C , da kommt erst das richtige Ovalfeeling .

Puuh war ich nervös als ich die Namen in der Startaufstellung gelesen habe..zugeteilte Nummer 16 von 16 spricht auch für sich ;)... aber Ende gut alles gut:

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3326514&custid=62149

Bin einfach meinen Stiefel konstant durchgefahren und hab einfach die Plätze von denen aufgesammelt die zuviel wollten. Am Ende hätte ich nochmal P6 attackieren können aber war nur minimal schneller und wollte nicht die Brechstange auspacken da ich wusste wenn ich hier ins Ziel fahre bei dem Grid bekomm ich ordentlich Punkte.
In Runde 1 dachte ich schon alles sei vorbei. Bin gut mitgefahren auf 12 oder so dann kam vor mir einer von der Strecke ab und ich wollte vorbei, aber er zog direkt vor mich wieder mitten auf die Fahrbahn und mein Auto hat sich leicht in seinem verhakt, gab 0 Inc, da es nur leicht war aber kam paar Sekunden nicht von ihm los und wir wurden beide auf die Wiese gezogen, das war der 1 Inc. Danach war ich dann letzter und musste mich dann wieder rankämpfen was sogar in paar Runden gelang, aber mein Frontflügel hatte wohl was abgekriegt, da das Auto deutlich mehr untersteuerte und ich mich erst wieder umstellen musste.

Freu mich nun auf Road America. Hoffe hier hats etwas weniger derbe Bodenwellen als auf Lime Rock. Nach 25 Runden haben meine Daumen manchmal schlapp gemacht vom gegenlenken der Schläge. Wenn man die Kurve nicht richtig angefahren ist und voll in die Bodenwellen rein, waren das wirklich gute Schläge. Wollte das FF aber auch nicht noch weiter runterdrehen.

Müsste auch mal wieder MX5 fahren, aber keine Zeit...bin schon am überlegen ob ich mir am Wochenende mal den Star Mazda kaufe, würde mich ja schon interessieren wie er fährt.

/edit: noch etwas ausgeschmückt ;)

Hatte gestern auch ein Top Rennen im MX5.

Von 6 gestartet, konnte mich dann bis auf Platz 2 vorarbeiten, auch bedingt durch einen Unfall der zwei vorausfahrenden. Dann Rundenlang auf 2 gehalten aber ab Runde 14 schmierte der Wagen so derbe über die Vorderräder das ich es langsamer angehen lassen musste. So kam dann auch wieder der 3. und 4. heran und beide musste ich ziehen lassen. Somit dann auf Platz 5 ins Ziel gefahren aber mit 0 Inc.

Davor das Rennen war weniger erfolgreich und ich wurde letzter mit 7 inc.
Alles in allem aber im Plus nach Hause gegangen.

Dein Rennen hört sich gut an DaMeep.

Diese Woche ist ja Martinsvill beim Silverado dran , da bin ich mal gespannt . Shorttrack mit 0.5 Milen , das ist mal was ganz anders als die beiden 2.5 Milen Ovale der vorwochen , die Reifenabnutzug wird hier bei den engen Kurven wahrscheinlich noch wichtiger werden . Mal sehen .

Und Laguna Seca bin ich auch noch nicht wirklich gefahren . Mir ist aber aufgefallen dass das Gasgeben und Bremsen gleichzeitig hier sehr wichtig ist . Da werde ich erstmal die Pedalerie etwas ändern müßen und Gas und Bremse näher zusammen legen . So Breche ich mir den Fuß , der Abstand ist einfach zu groß .

Ich hätte aber nie gedacht das der Umstieg auf H-Schaltung und manuelle Kupplung nochmal so einen Spielspass schub bringt . Ich will garnicht mehr aanders Fahren , auch wenn ab und an noch ein kleiner verschalter dabei ist .

Liebe Leute, Gratulation zu diesem tollen Thread hier. Auch wenn ich nichts schreiben kann verfolge ich eure Berichte Tag für Tag und finde es hier immer sehr spannend. Durch die damaligen GT:Legends und GTR2 Zeiten die ich hatte weiss ich wie intensiv so ein "Rennwochenende" sein kann.

Wie gerne würde ich doch auch wieder einen Zocker PC mit Wheel und Co haben. Geht leider nicht momentan :(

Aber echt respekt vor dem Thread hier. Super!

Ach das ist doch auch mal schön das jemand unsere Gespräche hier Interessant findet ! :)

Bin mir aber sicher das Du früher oder später zu uns stoßen wirst !

ich wage es mal zu bezweifeln, aber ich sage nicht "nein" dazu. Allerdings müsste sich hierfür einiges im Leben ändern damit solche Sachen möglich werden würden ;)

Aber wie gesagt, tolle Berichte, spannend zu lesen und gut zum "mitfiebern" und freuen.

Schade.....
Wir freuen uns immer über neue mitstreiter.

Machst mich ja neugierig warum das nicht geht aber auf der anderen Seite geht mich das ja auch nix an.