Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Stimmt dameep fehlt mir auch noch, aber der fährt doch nur links rum... ;).

Großteils , aber mal ner kleinen Runde im MX5 bin ich auch nicht abgeneigt .
Ich hab das grade mal kurz wieder versucht und bin jezt wieder ne sek. langsamer als lezte Woch , der fährt sich doch dezent anders als der Silverado :ugly:

Samstrike 68 schrieb:
Ihr sollt Rennen fahren und nicht Fachsimpeln ! :p

Schumi hat bestimmt auch kein Buch gelesen sondern nur Kilometer und Runden abgespult.

Wie lonian schon sagte, Schmumi wird als Kind mit Sicherheit Training gehabt haben...

Eigentlich ist es aber viel zu spät für so ein Buch ... mal sehen, ob man sich noch verbessern kann. Ich fahre definitiv mit zu viel untersteuern beim MX5 und lasse dadruch viel Zeit liegen... das wird nach dem Buch alles anders :lol:

So eine grütze .

Erstes Rennen ohne Quali gestartet von P8 und obwohl ich extrem vorsichtig und defensiv war wurede ich natürlich in der ersten Runde abgeräumt . Der nappel verliert die Karre auf dem Kerb und schickt mich in die Leitplanke . Lustigerweise konnte er dadurch einfach weiter fahren , ich hab ihn ja schön vor der Leitplanke bewahrt :motz:
Also in die Box und hinterher tingeln . Schön zwichen P1 und P2 rausgekommen und hab dem Typ auf P2 ( der war am anfang 2 sek hinter mir ) schon 20sek abgenommen und blieb die ganze Zeit hinter dem ersten . Und so it einer Runde rückstand auf P7 ins ziel :I

Zweites Rennen .
Diemal mit Quali und gleich mal die Pole gesichert , in den ersten 4 Runden schön abgesetz auf 3 sek , ssamt neuer Persönlicher bestzeit ( 1:00.118 ) . Alles bestens . Der hinter mir kam dann aber langsam immer näher bis er mir am Arsch hing . Er sezt grade zum überholen an und gleichzeitig kommt einer aus der Box und so gings irgendwie zu dritt in die erste Kurve . Tja und da habe ich mich dann schön ohne Gegnereinwirkung rausgedreht und weils sso schön war näste Runde gleich nochmal :wand:
Platz 6 wurde es dann am ende :tip:

Beide Rennen habe ich übrigens in Rechtskuven verlohren , das sollte mir zu denken geben ! :D

Habe auch drei Rennen gestern gefahren. Nummer eins auch ohne Quali da ich es nicht mehr geschafft habe.

Auf 12 gestartet und als 6. angekommen aber leider mit 7 Inc. Jemand vor mir kam zurück auf die Strecke und beim ausweichen habe ich jemanden berührt. -0,02

Nächstes Rennen war Top, nach der Quali trotzdem auf Platz 12 gestartet und mich im Rennen bis auf den 5 Platz vorgeschoben.
Keinen Inc. und dadurch +0,54 glaube ich.

Im letzten Rennen dann noch mal +0,08 wenn ich mich nicht irre. Der Abend was Erfolgreich. :-)
Und was viel wichtiger ist, Anspannung pur und dermaßen Geil.

Aktueller Wert :
CLASS D 3.64
ttRating 1206
iRating 1573

@DaMeep, jetzt also bis auf 4,0 und dann am nächsten Monatsende auf C aufsteigen um direkt in den Star Mazda einzusteigen ?

Sobald du auf D4.0 bist einfach 4 Rennen oder TT´s mit einem klasse C Auto fahren und dann gibts sofort die C Lizenz .

Bei den MX5 rennen habe ich auch ständig off tracks , immer nur 1-2 Reifen aber das reicht dem Spiel ja schon . Getsren 3 Rennen und immer 7 INCs gehabt , die meisten waren halt diese mini off tracks . Aber was solls mein SR steigt trotzdem als Rookie .

btw.
Ab morgen hab ich dann ein schönes G27 , das mein Driving Force Pro ablösen wird . Ein bekannter hats mir für 150€ angeboten , kaum benuzt . Da konnte ich nicht nein sagen :D

Endlich eine richtige H-Schaltung :headbang:

Ich denk ich fahre noch so 2 Wochen mx5, dann steig ich auf den Skip Barber um.. mal sehen wielang ich bei ihm bleibe.
Wenn er mir gefällt, dann sehr lange, wenn nicht dann auf den Star Mazda.

Open Wheeler ftw :D

Danke DaMeep.

Mit dem G27 wirst Du dann sicher noch mehr Spaß haben.

Fahre nun auch bereits die 5. Woche Mazda MX5 und es wird trotz nur zwei Strecken nicht langweilig. Im Gegenteil, man fühlt sich immer irgendwie zu Hause.

Na das passt ja , nun ict mein DFP kaputt . Ich glaube es hat mitbekommen das es ausgetauscht werden soll :ugly:
Aber wies aussieht bekomme ich das neue erst Sontag oder Montag , das ganze WE kein iRacing :heul:

Habe gestern nur ein Rennen gefahren.

Startplatz 7, nach der 2. Kurve hatten sich zwei hinausbefördert und einer ist direkt wieder auf die Strecke und hat mich geplattet. Direkt per Abschleppwagen in die Box, PLatz 12 und eine Runde Rückstand auf die Führung.

Bis auf Platz sioben bin ich dann wieder vorgekommen da wohl die beiden auch in der Box waren.

Mit +0,01 war ich dann auch noch zufrieden, hätte schlimmer kommen können.

Dafür habe ich mir heute den ersten Lauf der VLN auf dem Nürburgring angesehen, wie immer sehr, sehr Geil.

P2 , mein erstes ordentliches ergebniss .
Wobei es denkbar schlecht anfing . Auf P3 gestartet und mich erstmal schön verschaltet und auf P10 zurück gefallen ( 100% ist das mit der H-Schaltung und dem Kuppeln noch nicht automatisiert ) , aber dann einfach nur konstant ohne krawallrunden gefahren und bis P2 vor .

Die lezte Runde bin ich auch hinter überrundeten hinterher geeiert , die fuhren so unsicher und hekrisch das ich lieber bstand gehalten habe . Bei 12 sek vorsprung auf P3 ging das ja aber auch .

Ich meinte damit dass das bei mir noch nicht Automatisiert ist , also der Bewegungsablauf . Die H-Schaltung und die Kupplung funktionieren tadellos . Das problem hat vor dem Bildschirm gesessen :D

DaMeep schrieb:
Ich meinte damit dass das bei mir noch nicht Automatisiert ist , also der Bewegungsablauf . Die H-Schaltung und die Kupplung funktionieren tadellos . Das problem hat vor dem Bildschirm gesessen :D

:D Das geht mir auch dauernd so, ich kann mich beim Spielen nicht dran gewöhnen mit dem rechten Fuß zu bremsen, obwohl das beim Realen Autofahren vollkommen Automatisch abläuft.

Allerdings übe ich es auch nicht oft, kein Bock. :lol:

Ich hatte die Woche auch wenig Zeit zu fahren. Wollte eigentlich Donnerstag Abend mal richtig anfangen, aber ein ungeplanter Zahnarzt Besuch führte zum ungeplanten Verlust eines Zahns... also war ich erstmal außer Gefecht.
Am Samstag dann Abends noch den Kopf ordentlich im Garten angeschlagen so dass ich nen Brummschädel hatte... man hätte es also lassen sollen.
Aber nein der Herr muss ja Quali fahren (einige Incs, aber neue PB) und das Rennen...Startplatz 2 im zweiten Split die Zeiten waren also gut..
Nach Runde 1 auch P2 aber dicht hinterm Vordermann und minimal Luft nach hinten, ich war schneller als beide merkte ich und dachte hier geht was...dann Ende Runde 2, letzte Kurve in Lime Rock ich bin wieder dicht dran und verliere auf einmal das Heck. Ist mir da mit dem Skip noch nie so passiert. Keine Ahnung wie auf jeden Fall konnt ich es nicht mehr einfangen und auch mein Versuch dann wieder nach dem Gegenlenken in Drehrichtung zu lenken um schnell wieder in Fahrtrichtung zu kommen scheitert und ich lande in den Reifen. Towing... Eine Runde zurück ich fahre nochmal raus, hatte aber schon genug eigentlich und wollte nur SR retten.
Fahre 3 Runden und dann verstellt sich die Lenkung, es hat sich angefühlt als hätte die Aufhängung nen Knick bekommen durch starkes Eintauchen und aufsetzen auf ner Bodenwelle. Auf jeden Fall zog das Auto leicht in eine Richtung und ich hätte direkt aufhören sollen, aber ich fuhr natürlich weiter... und lande wieder in den Reifen. SR am gestrigen Abend -0.14 oder so und iRating über 60 weg, somit geht die Kurve seit fast 2 Wochen konstant nach unten. Bin jetzt nur noch bei 16xx und war mal bei 1750 oder so.
Hatte es gestern schon im Gefühl aber nein ich Depp muss ja fahren...versuche mein Glück heute Abend nochmal und evtl am Montag und freu mich schon auf die Umsetzungen von Road Atlanta und America, mag beide Strecken und bin auf die akkurate Nachbildung sehr gespannt.

Außerdem ist auch das Buch gekommen. Hab schon etwas drin gelesen. Sehr schön geschrieben und stand auch einiges neues drin bisher. Weiß nicht ob da noch was kommt, aber die Arbeiten am Setup sind mir leider immer noch zu oberflächlich beschrieben.

Welches Buch hast Du denn jetzt... das Skip Barber oder auch das was ich habe? Bei dem "Technik des Rennfahrens" schreibt der Autor am Anfang, dass er den ganzen Setup-Kram aus der Sicht eines Rennfahrers beschreibt und nicht wissenschaftlich aus der Sicht der Ingenieure. Viele konkrete Tipps zur Einstellung erwarte ich nicht... hab noch nicht viel gelesen...

Ja hab deines, werd mir das andere auch noch holen.

Ja hatte ich gelesen dass er es aus Sicht des Fahrers beschreibt und für das Setup auf andere Bücher verweist. Etwas schade aber der Schreibtstil ist gut und ich denke was den Fahrstil angeht wird es später sicher gut.