Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja mit den Splits ist beim Mazda ok, da gibts mehr. Aber wenn man die Wahl hat das mit der Uhrzeit zu steuern ist es mir lieber ich fahre mit 16 Leuten mit ähnlichem Level um evtl vordere Plätze als im ersten Split zu landen und 1 Sekunde langsamer zu sein als der Rest des Feldes.

Ist bei mir aber immer so dass wenn mich was packt ich am Anfang alles aufsauge und ins letzte Detail will. Das ebbt auch wieder ab ;).

Absturz hatte ich auch schon mal hab es aber nach Neustart doch noch ins Rennen geschafft gehabt.

Denke schon das ich es mir zulegen werde.

Gibt auch Formula Race Roon plus 3 Hockenheim Varianten umsonst aber angeblich nur für Besitzer der Steam Version von Race 07 und ich habe alles als Disk Version.

Ich hab grade mal bei Steam geschaut , das taucht bei mir nicht auf , nur das erste STCC .

Aber iRacing lastet mich z.Z. ja eh aus .
Langsam komm ich klar mit dem Truck , nur verglühen mir nach 30 Runden die Reifen . In anbetracht der Tatsache das ich in Texas 90 Runden fahren müßte ist das eindeutig zu früh . 1 Stop muß ich da machen da das Benzin sonst nicht reicht also muß ich die zumindest für 45 runden in annehmbaren zustant halten .
Ich hab mir gestern ber mal ein Rennen als Spectator angesehen und da hatten einige die selben Probleme , garnicht so einfach da eine Pace zu finden die mir nicht die Reifen grillt aber trotzdem noch schnell genug ist .

Freue mich auch schon darauf, endlich iRacing auszuprobieren. In 2-3 Wochen sollte es soweit sein. Besonders freue mich auf die Oval Rennen. Die waren zu Papyrus Zeiten einfach genial! Früher hatte ich auch immer Vorurteile von wegen "Ovale sind langweilig" usw. Die Meinung hat sich dann schlagartig geändert, als ich NASCAR von Papyrus ausprobiert habe. Ich fand die Physik und Rennen sehr anspruchsvoll. GP4 und Co. waren dagegen fast schon "Arcade".

iRacing ist ja quasi ein erweitertes Papyrus Rennspiel (den Programm Code hat man von NASCAR Racing 2003 übernommen) und deshalb müsste die Oval Erfahrung mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sein!

Hier mal ein Video zu rFactor 2:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YDyHAoHa1iE&feature=player_embedded[/vid]

Und hier eine umfangreiche deutsche Monster FAQ zum Spiel:
http://www.speedmaniacs.com/News,rFactor-2-Viele-Antworten-und-Video-zum-neuen-Reifenmodell,5178

Klingt ziemlich geil, aber ich glaub, der Release ist noch sehr weit entfernt. Deswegen konzentriere ich mich wohl zukünftig auf iRacing und Konsolen-Rennspiele wie F1 2011 und Forza 4.

Mutzi schrieb:
Freue mich auch schon darauf, endlich iRacing auszuprobieren. In 2-3 Wochen sollte es soweit sein. Besonders freue mich auf die Oval Rennen. Die waren zu Papyrus Zeiten einfach genial! Früher hatte ich auch immer Vorurteile von wegen "Ovale sind langweilig" usw. Die Meinung hat sich dann schlagartig geändert, als ich NASCAR von Papyrus ausprobiert habe. Ich fand die Physik und Rennen sehr anspruchsvoll. GP4 und Co. waren dagegen fast schon "Arcade".

iRacing ist ja quasi ein erweitertes Papyrus Rennspiel (den Programm Code hat man von NASCAR Racing 2003 übernommen) und deshalb müsste die Oval Erfahrung mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser sein!

Ich übe zwar noch , aber ich wage zu bezweifel das irgendein anderes Rennspiel sich mit iRaing im Ovalbereich messen kann . Ich kenne auchnoch die alten Papyrus spiele ( NASCAR Racing 1 war der grung für mein erstenes PC Wheel damals :D ) aber bis jezt wirkt das ganze nochmal ausgereifter . Ich fahre bisher aber auch nur die Trucks , die Spritcars habe ich noch nicht bewegt .

Das Reifenmodell in dem Video sieht aber wirklich gut aus . Ähnelt stark dem von LFS ( das hat auch ein unglaublich gutes Reifenmodell ) , das werde ich auch im Auge behalten .

Wo wir bei Reifen sind, beim nächsten größeren Update (wohl Week 13) kommt wohl endlich das neue Reifenmodell für iRacing was das ganzen nochmal in eine andere Liga katapultieren soll was Feedback und Realismus angeht.

Das ist gut .
Ich war mir ja eh schon relativ sicher dass das Spiel an meinen Reifenproblemen schuld sein muß ! :D

Grade zum training einen Longrun gemacht über 90 Runden , das ist ganz schön aufregend wenn die Reifen so schmieren , man aber trotzdem mit 280 ums Oval will und immer schön richtung mit 250 sachen Wand driftet ...

Morgen gehts dann ins Rennen , ich hoffe mein Training reicht um wenigstens erstmal im hinteren Mittelfeld mitrollen zu können . Die richtig schnellen knallen in den trainings Session jedenfalls links und rechts an mir vorbei als wenn ich stehen würde :ugly:

Man ich würd mir am liebsten selber in den Arsch beissen .

Grade mein erstes Truck rennen absolviert . Wobei mir vor lauter Training entgangen ist das ich garkeine Quali gefahren bin und somit von hinten starten mußte .
Das war mir aber erstmal sogar ganz recht , da ich nich einschätzen kann wo ich eigentlich stehen , ob ich mithalten kann . Also von P17 los und erstmal hinterher .
Das habe ich dann eine ganze runde durchgehalten , aber die wahren ja so lahm das ich da schnell vorbei wollte . Und es lief wie am Schnürchen , innerhalb von 10 Runden auf P10 vor bis dann die erste Gelbphase kam . Der gesammte Pulk also zeitgleich in die Boxen und klein Meep wittert hier natürlich seine Chance . Also so schnell und knapp wie es geht . Speedlimit 72km/h und ich fahre 73 :wand:

Zur Strafe muß ich wieder ans ende des Feldes ,naj zumindest die Aussicht is schön da !
Und wieder das selbe Spielchen , nur das sich alle jezt schon etwas eingeschossen haben , aber es geht wieder auf P9 vor . Bis runde 24 die zweite Gelbphase kommt .
Diesmal keine experimente , einfach nur durch und auch wieder auf P9 raus .

Und ab da liefs erstmal wieder super , bis Runde ~40 lag ich schon auf P6 und es ging immer weiter nach vorne , auch weil die Reifen bei einigen schon stark nachliessen . Ich fuhr erstmal weiter , es spülte mich immer weiter nach vorne , ich la sogar schon auf P3 . Nur fingen dann auch bei mir die Reifen an zu zicken , der Blick auf die Benzinanzeige sah auch nicht beruhigend aus . Könnte reichen , muß aber nicht :tip:

OK , also mußte ich in Runde 77 den Sauren Apfel beissen und unter Grün in die Box .
Und ich bremste natürlich zu spät vor dem Lollipop man , also nochmal Rückwärtz :roll:

Ich schön mit dickem Hals raus und auf P13 :motz:
Aber was solls , Tank fast leer ( hab nur wenig Nachgefüllt ) und neue Reifen , also einfach voll aufs Gas und sehen was noch geht bei nurnoch 12 Runden . Und ich pflügte richtig durch . In Lap 86 war ich P9 und sah die jungs auf P7 und P8 vor mir rumeiern . Ich etwa 2,5sek schneller pro runde und die nurnoch 3,4 vor mir . Die pack ich ja locker denke ich mir . Und was kommt ? Na klar , eine Gelbphase , wann den sonst ? :wand:
Beim anbremsen hinter dem Pacecar dann auch nochmal nen hübschen dreher hingelegt (und damit die einzigen zwei INC points ) und auf P9 unter Gelb ins Ziel gerollt .

Aber fürs erste Rennen war es trotzdem OK , ich dachte das ich nur ganz hinten rumeier . Was eigentlich auch zu erwarten war , da ich in den Trainigs sessions , kaum mithalten konnte . Das selbe konnte ich aber schon beim Legend beobachten , das Nieveau in den trainigs scheint doch wirklich hoch zu sein .

Hier das ergebniss
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3289051&custid=64982

Sogar im 3 von 6 splits
Ein par iR und SR Punkte und dazu jede menge spass . Echt wahnsinn , wie fair und spannend bei iRacing solche normalen öffentlichen Rennen sind . 2 Ausfälle und beide sind ohne Feindkontakt in die Wand und das bei diesen nervösen Trucks im Oval wo man bei jeder kleinen berührung in die Wand klatscht :dhoch:

heut konnt ich iracing endlich mal etwas länger als 10 min am stück zocken. ( so 1std. :D)
auf lime rock gehen mittlerweile ganz locker 1:01 runden, da schaff ich es diese woche aufjedenfall unter 1min denk ich.
auf laguna seca 1:44 recht stabil.. da fehlt mir aber noch speed, da üb ich bis zum mittwoch noch. und ab mittwoch dann lime rock rennen fahren :)

aufjedenfall so ein geile sim :)

Heute mal schön -0,5SR und -200iR , großartig .

Beim ersten Rennen in Runde 16 , ich gemütlich auf P8 in ner hübschen Draft gruppe , als etwas weiter vorne zwei klapsköppe meinen in Runde 16 von 90 einen zweikampf zu führen als ginge es um den Sieg . Und es passierte was passieren mußte , beide in die Wand und 4 andere Autos , inclusive mir , hatte keine chance mehr auszuweichen -> Rennen vorbei , karre fuhr nurnoch rechts rum .

Ok , also einfach auf ein neues . Ich starte auf P8 und schlidder in der ersten Kurve erstmal in die Mauer . Ohne gegner berührung oder sonstwas . So stakr war der einschlag nicht , aber stark genug um die Aufhänung so zu verziehen das ich 1,5sek pro runde verliere . Aber ich bin einfach mal weiter , bis dann die zweite Gelb phase kam . Genau vorm restart biegt der Typ vor mir in die Box ab und ich bekomme eine Stop and Go , weil ich ihn unter Gelb überholt habe :wand:

Und natürlich habe ich vergessen den Boxenstop abzustellen , ich Fahre rein und die wechseln erstmal meine Reifen die ganze 3 Runden alt waren ...
Jedenfalls kam ich mit geschmeidigen 3 Runden rückstand aus der Aktion und rollte einfach nurnoch gemütlich mit . Bis zum nästen crash , ich will einfach nur langsam drann vorbei als eines der Wracks gas gibt und mich in die Mauer schickt -> wieder totalschaden :wand:

Ich werd Tage brauchen um mein SR und iRating wieder hoch zu bekommen . Wenn ich nicht aufpasse komme ich sonst in die ganz lahmen Grids und im denen gehts mal richtig ab ...

Vor allem das zweite Rennen regt mich auf keine ahnung wwarum ich da in die Wand bin , da hab ich mir gleich in der ersten Runde schon das rennen versaut .

Tja ich hatte gestern Abend eins der besten Rennen im Skip die ich jemals hatte was die Spannung anging.
Von P6 gestartet, nach Runde 1 P4. Es war so eng und spannend dass ich nach runde 1 dachte was klopft denn da ? Es war ohne Scherz mein Herz. Ich hatte die halbe runde lang unbewusst die Luft angehalten und musste dann eine runde lang wirklich bewusst langsam ein und ausatmen. Glaub das hat vorher noch kein Spiel geschafft.
Dann in der Dreiergruppe P2-4 mehrmals die Positionen gewechselt. Es ging immer hin und her, da der Windschatten in Watkins Glen sehr stark ist durch die langen geraden. Dann mal einen Quersteher gehabt und musste abreißen lassen. Wieder über mehrere Runden rangekämpft und dabei meine PB über ne halbe Sekunde verbessert und mehrmals deutlich unteboten. Dann war ich wieder dran.
3 Runden vor Schluss dreht sich P2, P3 musste kurz vorm Gas und ich saß ihm im Getriebe. Wollte aber nichts riskieren da ich mit P3 auf der Strecke zufrieden war. Hing mich nur dran und dachte überholst wenn er nen groben Schnitzer machen sollte.
Letzte Runde 5 Kurven vor Ziel. Er macht nen Fehler. Ich denke er kann den Quersteher abfangen und entscheide mich dann innen vorbei zu wollen, da in der Kurve plötzlich vom Gas oder auf die Bremse zu gehen unweigerlich auch zum Dreher führt. Leider kann er ihn nicht abfangen und ich kann nicht ausweichen.
Kollision, Aufhängung hinüber. Versuche noch die restlichen Meter zu fahren aber bei der ersten Rechtskurve ist Schluss. Schnell ESC und abschleppen. Stehe in der Box 2 Meter vor der Ziellinie und muss zusehen wie der Towing-Timer abläuft während das ganze Feld an mir vorbeizieht. Als der Timer abgelaufen ist und nach 2 M die karierte Flagge sehe bin ich P8. Immerhin hat es nicht allzu viel iRating gekostet und SR sogar etwas gestiegen. Super ärgerlich da es locker P3 oder 2 hätte werden können und ein super Feld war. Wir hatten bestimmt 10 oder mehr Positionswechsel in der Gruppe ohne eine Berührung oder unfaire Manöver und waren alle innerhalb einer Zehntel von den Rundenzeiten.

Naja abhaken und der Spaß überwiegt. Mein iRating ist jetzt in dieser Woche in Watkins Glen nur gesunken. Aber gut ich empfand es eh als zu hoch, da ich immer im ersten Split landete wo die Aliens fahren.

@dameep:
Zwei gute Rennen und dein iR und sR sind wieder da. Das geht wenns gut läuft genauso schnelll wieder rauf.
Und wenn du das nächste mal was verbogen hast. Du hast einen Reset pro Rennen, einfach anhalten und ESC drücken. Dann wirst abgeschleppt und das Auto wird wieder auf Anfangsstatus gesetzt.

@gecko:
Das sind schon ziemlich gute Zeiten für die erste Woche, krass.

lonian schrieb:
@dameep:
Zwei gute Rennen und dein iR und sR sind wieder da. Das geht wenns gut läuft genauso schnelll wieder rauf.
Und wenn du das nächste mal was verbogen hast. Du hast einen Reset pro Rennen, einfach anhalten und ESC drücken. Dann wirst abgeschleppt und das Auto wird wieder auf Anfangsstatus gesetzt.

Ne leider nicht , das gibts nur bis klasse D . In Klasse C gibts das nicht mehr , Kaputt bleibt da Kaputt .
Und für ein Rennen ohne INC bekomme ich +0.1SR , da brächte ich 5 perfevte Rennen um das wieder aufzuholen . Das wären ~5std reine Rennzeit ohne den kleinsten Fehler . Die SR anforderungen steigen ja auch mit jeder lizenz an .

Aber was solls , mein SR ist noch über 3 , also auch noch kein wirkliches Problem . Das problem wird langsam mein iRating , mit 1300 landete ich das lezte mmal schon im vorlezten Grid und da waren schon ein paar Kandidaten dabei de ihre Karre kaum auf der Strecke halten konnten. Da gabs dann teilweise richtige staus , weil sich keiner vorbei traute :ugly:

Nach einen Monat auch endlich aufgestiegen.
Hatte es aber auch nicht eilig und fahre meist nur 1 Rennen wenn ich Zeit habe.

Jetzt muss ich mich bald entscheiden wie die Karriere weitergeht, Skip will ich eigentlich nicht und Jetta Diesel auch nicht, evtl. dann doch lieber den brachialen Ford Mustang. Bei den Open Wheelern würde mir der Star Mazda Spaß machen aber dafür muss man erst wieder was anderes fahren. Evtl. starte nebenbei auch mal eine Oval Karriere.

Spiel macht auf jeden Fall Hölle Spaß.
Gestern auch ein schönes Rennen gehabt und 2. geworden.

Eure Berichte sind auch Klasse aber ab und an das Atmen nicht vergessen. :)

CLASS D 2.94
ttRating 1206
iRating 1563

@ Sam
Denk drann , man kann auch eine Klasse überspringen wenn man möchte .
In deinem Fall also jezt einfach bis D4.00 und dann direkt in den Mazda , nach 4 Rennen oder TTs hast du dann die C lizenz .

Und Oval macht ab den Trucks wirklich nen riesen Spass . Man muß aber etwas frustresistent sein da der Fehler eines einzigen meist ein drittel des Feldes aus dem Rennen befördert ( direkt nach start/restart könnens auch gerne mal mehr sein ) .

CLASS C 3.38
ttRating 1331
iRating 1275 :heul:

Mal gucken , ab heute ist Homestead drann , die Strecke ist etwas langsamer . Sogar mit Bremsen und so :D
Aber die Autos liegen da nicht ganz so nervös , ich denke da wird man unfällen besser ausweichen können .

Danke DaMeep, dann werde ich weiter MX5 fahren und dann direkt den Star Mazda denke ich, darauf habe ich Bock.

Oval bin ich bisher nur den Spec Racer gefahren mit dem Yamaha Motorrad Motor, auch sehr Geil.

Habe letztens noch zu flo gesagt, "Iracing ist das erste Game in dem ich seit einem Monat das gleiche Auto fahre und das auf nur zwei Strecken und es wird nicht langweilig. So muss das sein.

Forza und GT habe ich seitdem gar nicht mehr gespielt und Shift brauche ich mir gar nicht erst ansehen.

Hat schon mal jemand "Hosted Race" gespielt ?
Läuft das ohne Wertung ab ?

Samstrike 68 schrieb:
Hat schon mal jemand "Hosted Race" gespielt ?
Läuft das ohne Wertung ab ?

Ne noch nicht . Aber das ist ohne wertung und auch ohne Linzez anforderungen ( wenn der Host das nicht anders einstellt ) .

Wie man wohl merkt bin ich auch total fasziniert von iRacing . Und das trotz der beiden frust Rennen gestern .
Aber eine Runde im Truck versönt mich dann gleich wieder . Jede Kurve ist da ne wahre freude , man spürt richtig wie die kiste mehrmals in jedem Turn eigentlich gerne in die Wand möchte und korrigiert mit winzigen Gasstössen und Lenkbewegungen . Am besten wenn man grade noch am überholen ist und man auch bei dem anderen diese winzigen bewegungen wahrnimmt :huldig:

Erst dachte ich ja irgendwas ist Kaputt , da ich keine 2 runden am stück schaffte :ugly:

Man ist in der Tat viel angespannter als bei anderen PC Simulationen. Bedingt durch das Rating und nicht zuletzt da ja nur Stündlich die Rennen ausgetragen werden.

Ja in der Tat, wie gesagt gestern hatte mein Körper anscheinend vergessen dass ich am Schreibtisch sitze. Ich war dermaßen unter Strom. Nach dem Rennen war ich total platt. Wenns doch nur besser ausgegangen wäre ;).. aber der Frust hält bei mir nie lange an und die Erfolge sind hier belohnender als bei allen anderen Games, weil sie Arbeit sind und ein Sieg nie geschenkt.

Ich liebäugele ja auch mit dem Star Mazda, aber will eben erstmal mehr Erfahrung im Skip sammeln, zumal der eben wirklich ne Menge Spaß macht und tolle Fahrer unterwegs und im Forum sind, die einem weiterhelfen. Allerdings sieht auch der Riley sehr cool aus, der mit dem Mustang in der gemischten Serie fährt. Bin da noch etwas unentschlossen.

Weil zwei Serien schaff ich niemals von der Zeit her und 2-3 Rennen will ich pro Woche mitnehmen.
Der Skip dient halt auch dazu dass ich lerne mit dem Setup umzugehen. Der Star Mazda bietet da gleich viel mehr Variablen, die glaube ich schnell überfordern. Und beim Skip gibts kein "Zaubersetup" sondern es muss zu einem passen. Man kann theoretisch mit allen Einstellungen gleiche Zeiten produzieren, man muss nur die finden die dem Fahrstil entspricht. Ich hab vorgestern nochmal den Reifendruck minimal angepasst und den Unterschied merkt man sofort nach paar Runden. Schon irre..

Hoffe wir fahren dann früher oder später die gleiche Serie ;).