Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@nick:

Glaube 60 oder 70 Dollar. Aber damit hat man dann auch viele Strecken für andere Serien abgedeckt.

@dameep:
Das mit vorne starten ist in der tat die bessere Wahl. Das mit dem abschiessen ist aber wirklich die Ausnahme. Ist mir in über 20 Rennen nie passiert.

Jezt grade eben hatte ich auch ein richtig cooles Rennen , ALLE haben das Auto beherscht . Schöne fights und am ende 3. geworden :hurra:
Mein Wheel ist Klitschnas :ugly:

Das Ovalracing ist ja mal unglaublich geil bei iRacing . Sowas hab ich ja seit den alten Papyrus/sierra spielen nichtmehr gesehen :huldig:

Der Netcode lässt es auch zu das man mit leuten aus aller Welt ( ausser Australier die laggen bei mir ) side by side durch mehrere Kurven kann .

Heute war der Lanier National Speedway mit dem Legend an der reihe .
Ich bin in der zweiten reihe oben gestartet ( den fehler ohne Quali zu starten mache ich nicht nochmal ) . Noch vor turn 1 berühren sich die zwei vor mir und ich bin in führung .
Das ganze ging etwa 15 Runden während der auf p2 immer mehr aufholte . Da er zu dem zeitpunkt deutlich schneller war lies ich ihn vorbei ohne mich groß zu wehren und hing mich an ihn drann . Und bei ihm was das gleiche zu beobachten , auch er wurde etwas langsamer als er in führung lag und ich wieder etwas schneller . So blieb ich immer schön in schlagdistanz , aber nicht direkt an der Stosstange .
Bis es dann ans überrunden ging . Die ersten beiden spielten gut mit , so kamen wir beide locker drann vorbei , aber danach kam eine griuppe von 6 Autos die auch ordentlich am fighten waren .
Die hielten ihn eine Kurve auf , dann zwei , dann drei und ich hing ihm im Kofferraum . Ich wollte ihn garnicht unbedingt überholen , nur etwas druck machen und es wirkte , er verlohr die nerven und versuchte sich vorbei zu quetschen obwohl die schon zu zweit nebeneinander fuhren -> Dreher
Dann hab ich die Karre ins Ziel getragen . Es wurde auch nochmal eng , da ich nichtmehr auf eine weitere Gruppe zu überrundende aufschliessen wollte .

Und damit mein erster iRace sieg . Zwar in der Noobliga aber immerhin :D

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3265379&custid=64982

Und mein SR ist nun auch wieder auf dem ursprungswert .

Glückwunsch.

Ein Sieg ist nie leicht. Gibt Leute die fahren 100 Rennen bevor sie es schaffen. Weil um hier zu gewinnen muss vieles passen.

Oval hab ich noch nie probiert. Da hab ich null Ahnung von und stell es mir etwas öde vor. Sollte aber vielleicht doch mal reinschauen.

Achja wenn einer zu schlechte Verbindung über ne gewisse Zeit hat fliegt er vom server.

Oval ist halt was ganz anderes , die Herrausforderung kommt hier nicht durchs Streckenlayout sondern dadurch das man sich hier nicht den kleinsten Fehler erlauben kann . Wenn man doch einen macht reisst man meistens auch gleich noch ein paar andere aus dem rennen .

Aber wie ist das eigentlich , muß ich in jeder klasse fahren um aufzusteigen , oder bekomme ich auch durchs fahren der Rookiliegen eine C lizenz ?
Ansonsten müßte ich aleine in der D liga 90$ Zahlen da ich in die C liga zu den klasse C NASCARS möchte .

Naja die Strecken bräuchtest doch sowieso dann, oder ?

Theoretisch kannst aber auch mit ner D Lizenz und nem SR von 4.0 bei C mitfahren. Also Rookie fahren bis man D ist und da dann ein SR von 4.0 halten und C fahren. Nach vier Rennen bekommst dann C und hast praktisch D "übersprungen".

Ne , leider nicht dann wäre das ja kein thema . Von den 11 strecken die ich da kaufen müßte tauchen grade mal 3 wieder in Klasse C auf .
Wobei ich grade merke dass das ganze auch ganz gut aufgehen würde wenn ich die Klasse C Serie Kaufe plus die beiden Ovalautos aus Klasse D , wenn die Rennkalender so bleiben hätte ich da auch jede Woche ein klasse C rennen , nur halt in 2 seien verteilt .

Mal gucken wie ich das dann mache . Noch gurk ich ja mit meiner Rookie lizenz rum .

Ich würd mir auch Zeit nehmen. Ich kriege bald meine C Lizenz und könnte dann direkt Star Mazda fahren was ich unbedingt will. Werde aber weiter erstmal einige Zeit beim Skip bleiben einfach um besser zu werden. Bringt nichts gleich immer schneller zu werden ohne Grundlagen, das birgt glaube ich Frustgefahr.
Ich werd auch weiter immer mal MX5 fahren, einfach weil er Spaß macht und man die Strecken halt kennt und einfach loslegen kann.

Ich seh das Game langfristig, da es bis auf Porsche und Nordschleife alles gibt was ich immer wollte. Wetter kommt sicher irgendwann, ist aber finde ich für online eh nicht so sinnvoll/wichtig, da die meisten damit überfordert wären. Sieht man schon bei gleichbleibenden Bedingungen das viele mit dem Wagen voll beschäftigt sind.

Demnächst kommt ja noch ein LMP2 Wagen und der Ford GT (Soundsample in der letzten iRacing-TV Folge sehr geil).

Achja hier vielleicht noch ein interessanter Link aus dem VR-Forum:

https://spreadsheets0.google.com/pub?hl=de&hl=de&key=0Ak0cuNIOoiffdFFXRklNNk1aNG9UOUc4QUI5TThRSHc&output=html

Hat sich jemand die Mühe gemacht und ne Übersicht programmiert. Da sieht man welche Serie wie besucht ist.
Schade dass der Lotus79 ein Nischenauto ist, würde mich als Fernziel eigentlich mehr reizen als der Rest :(.

Jo , aber da das ganze auch ganz schön teuer ist muß ich da auch gucken einen möglichst günstigen weg zu finden . Würde ich die hälfte der Strecken dann in Klasse C nutzen können hätte ich auch garnicht groß nachgedacht . Aber ich hab dann mal Spasseshalber eine Klasse D und eine Klasse C serie in den Einkaufswagen gepackt und war dann mal bei schlappen 198$ , da habe ich doch erstmal kräftig schlucken müssen und hab dann geguckt wie ich günstiger zu den Trucks komme ;)

Die Monatsbeiträge sind ja vollkommen in Ordnung und sogar günstiger als bei MMORPGs zum Beispiel . Aber bei Autos und Strecken rufen die mal ganz schön happige Preise auf .

Jap, wie gesagt man muss halt wirklich schauen was man fahren will und vielleicht auch mal länger bei einer Sache bleiben sonst geht natürlich schnell viel Geld flöten.

Wenn man sieht wieviel Arbeit die in die Strecken stecken, ist schon klar dass das nicht mit den Monatsbeiträgen getan ist.

Ich weiß nicht wie es bei den Ovalen ist, aber bei den Roadstrecken die ich gekauft habe sind viele auch in höheren Klassen dabei. Ich bin also erstmal ausgerüstet.
Dazu kommt dass man auch nicht unbedingt jede Strecke braucht um in ner Serie mitzufahren.

Aber alles schönreden ändert nichts daran, iRacing ist schweineteuer. Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden.

Bei den Ovalen ist das halt leider nicht so , ich denke das die Strecken auch deswegen 12$ statt 15$ kosten . Das lässt sich aber auch kaum ändern , denn für die späteren Klassen wären die Ovale einfach zu klein . Und umgekehrt bring ein Superspeedway auch nichts mit den kleinen anfangsautos . Aber 3 der Klasse C strecken weren auch in Klasse D gefahren + 4 die im grundpaket dabei sind . Somit habe ich dann 7 von 12 klasse D strecken in 2 serien . Also auch jede Woche ein rennen wenn cih beide Autos Kaufe .

Das problem besteht aber auch nur in Klasse D , wenn man nach Klasse C noch weiter zu B und A will passt das , da werden genug Strecken wiederverwendet .

Ich hätte aber auch nie gedacht das ich sowas mal nur in erwägung ziehen würde . Aber das ist einfach das mit abstand beste Rennspiel das ich bisher gespielt habe und Teuer sind ja "nur" die anschaffungskosten .

Mein Testabo müsste bald ablaufen. Ein wenig verlängern werde ich sicher, ob ich Dauerhaft dabei bleibe glaube ich eher nicht da man 1-2 mal die Woche dazu kommt Intensiver zu spielen und das ist einfach zu wenig um Konstant zu fahren.

Und nur für just for Fun ist es mir zu teuer.
Nach dem Nvidia Cup würde ich gerne Mazda gg. Jetta Fahren, mag ich lieber als Open Wheeler aber mal sehen.

Hab letztens mal wieder GTL gezockt und war erstaunt wie schnell dort 200 Kmh sind, das ist bei 180 Kmh im Mazda bei iRacing viel langsamer.
Spaß macht mir iRacing aber auch sehr muss ich sagen.

Ich hab mich jetzt festgelegt und bleib dabei minimum für ein Jahr.

Ich fahre unter der Woche das ein oder andere schnelle MX5 Rennen, da muss man ja nicht wirklich trainieren bei den 2 Strecken und fahre dann open practice bei der jeweiligen Skippie Strecke und fahr dort am Wochenende meine paar Rennen. Das reicht mir und ist es mir wert. Mit der Zeit nimmt der Aufwand ja ab umso besser man das Fahrzeug beherrscht und umso besser man die Strecken kennt.

Hast dir mal den Sound vom Ford GT angehört ? ;) da werd ich denk ich auch schwach werden und wieder in eine "volle" Karosserie einsteigen.

soo, heut mittag alles endlich fertig gemacht. konnt leider erst so 20min fahren. am WE gehts richtig los :)

seat2i.jpg

seat1x.jpg

es is echt so geil, das is so meine kleine "renn-ecke" :D

Mal sehen ob ich mich heute Abend traue mein erstes Rennen in Watkins Glen anzugehen. Kam nicht wirklich zum üben bin aber von meiner optimalen Zeit nicht allzuweit von der Referenzzeit aus dem offz. Forum weg und auch nur etwas unter 2 Sekunden vom WR, was ich immer war aber hier sind die Rundenzeiten viel höher. So richtig packt mich die Strecke nicht, zu lang, zu viele Geraden für den kleinen Skip. Eher was für schnellere Autos.
Freu mich umso mehr auf die nächsten beiden Wochen mit Road America und Atlanta.

MX-5 müsst ich auch mal wieder fahren ;).

Ich hoffe auf die übliche Eingebung, die dazu führt dass ich komischerweise in den Rennen dann viel besser fahre als im Training, vor allem konstanter.

Wenn ich iRating verliere ist vielleicht auch nicht schlimm, komme für meinen Geschmack eh zu oft in zu gute Splits.
Werde mal bei demjenigen nachfragen der die Statistiken erstellt ob er noch ne Auswertung für die Uhrzeit einbauen will, damit man weiß wann die Chance am größten ist viele Splits zu haben damit die Wahrscheinlichkeit im ersten Split zu landen geringer ist.

Ich bin gestern noch über die D4.0 gekommen und werd dann heut abend im Truck üben . Ich hoffe ich werd in den Panzern noch bis zum ende der iRacing Woche Renntauglich , bei den ersten Tests hab ich gestern keine 2 Runden am stück in Texas geschafft :ugly:

Generell muß man einfach möglichst spät fahren um gute Splits zu bekommen .
Meist wirds ab ~0Uhr richtig voll . Aber bei mir ist das eh egal , wegen den Chaosrennen am anfang bin ich eh nur bei 1400iR . Da kanns mir eher passieren das ich zu den klappsköppen komme wenn sich zuwenig anmelden .

Laguna Seca werd ich am WE aber auch etwas unsicher machen . Ich will da mein SR auchnoch über 3.0 bekommen für die D Lizenz .

Das hört sich bei Lonian nach Harter Arbeit an. :)

Habe selbst noch nie geschaut wie meine einzelnen Splits sind, ich will fahren und Spaß haben und nicht zu sehr ins Detail gehen, ich glaube es würde mir den Spielspaß verderben.

Morgen und Sonntag werde ich aber auch mal wieder ein paar Runden fahren.
Letzer Test war am Mittwoch im Mazda. Einmal TT abgespult und dann 20 min. auf den Rennstart gewartet.

Das System hat sich dann einen Wolf geladen und pünktlich als alles losgefahren sind war ich aus dem Ladebildschirm heraus, aus dem Rennen übrigens auch. Danach hatte ich keine Lust mehr.