Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung.

Heute Abend war es zum vergessen. Erst Rechner abgestürzt. Habe es dennoch trotz Neustart wieder ins Rennen geschafft.

Mazda Lime Rock. T1 jemand weicht den üblichen Drehern aus und fährt mir vors Auto, verzogen. Towing. 1 Runde zurück. Fahre dann zu Ende in der Hoffnung auf Ausfälle um iRating und SR zu retten. Gelingt nur bedingt.

Silverstone, Skip.

In T4 dreht sich einer direkt vor mir, ich muss ausweichen, verpasse dadurch den Bremspunkt und rutsche in jemand rein. Karre leicht schief, bemerk ich zuerst nicht und beim anbremsen eine Runde später erwisch ich noch jemanden....War bis jetzt der schlechteste Tag.

Glaub ca. 100 iRating dahin und durch das weiterfahren "nur" 0.06 SR.

In beiden Fällen hatte ich keine Qualizeit und startete von hinten. Das mach ich nicht mehr. Ab jetzt wird immer Quali gefahren. Meine besonders guten Rennen starteten meist alle von den ersten 4 Plätzen. Da geht man dem meisten Chaos aus dem Weg.

Gibts zu iRacing eigentlich eine ordentliche deutsche Community seite ?
Ich hab mir grade mal diesen 3Monate zum Preis von einem gekauft und downloade grade den client .
Ich bin gespannt wie mir das ding gefällt , das Niveau soll ja auch bei normalen Rennen sehr hoch sein .

DaMeep schrieb:
Gibts zu iRacing eigentlich eine ordentliche deutsche Community seite ?
Ich hab mir grade mal diesen 3Monate zum Preis von einem gekauft und downloade grade den client .
Ich bin gespannt wie mir das ding gefällt , das Niveau soll ja auch bei normalen Rennen sehr hoch sein .

Auf der iRacing Seite im Forum gibt es eine Abteilung "DE-AT-CH" das ist schon mal die erste Anlaufstelle.

http://members.iracing.com/jforum/forums/list.page

DE-AT-CH Club Discussion Area

Ah , ok danke , das hatte ich ganz übersehen . Ich finde die seite noch etwas unübersichtlich , aber das wird schon . Jezt saugt das spiel eh erstmal ~900mb an patches :tip:

Ich hab mir den acc vorhin ganz spontan mal gekauft und lese mich jezt grade erst ein . Aber punkte fürs sichere fahren , nicht für Siege , Automatisch organisierte rennen , sortiert nach spielerstärke usw. klingt eigentlich genau nach dem wonach ich immer gesucht hatte . OK , bis auf die Kosten , aber wenn der rest dafür stimmt wäre mir das ganze auch ein paar € wert .

Menü ist nicht immer ganz ersichtlich am Anfang aber am 2. Tag ging es.

Game ist auf jeden Fall Geil, das Ranking ist cool, kann aber auch manchmal demotivieren.
Verlängern auf 3 - 12 Monate werde ich auf jeden Fall.

Oh Mann, gestern Nacht hab ich geschwitzt... Musste öfter auf der Geraden die Hände abwischen.

Endlich mal nicht in den Aliensplit gesteckt worden. Start von 4. Nach Maggots Platz 1 ! Dann hab ich gemekrt, ok du fährst dem zweiten langsam weg. Irgendwann waren es 4 Sekunden. Dann wechselt der 2. und 3. Platz. Der neue Verfolger ist schneller. Aber der Abstand schrumpft immer nur wenige Zehntel. Ich war so angespannt, 16 Runden führte ich. Dann machte ich einen Fehler, er war dran. Merkte dann schnell in einer Kurve ist er klar besser. Fahre in der vorletzten Kurve Kampflinie innen. Bremse... da zieht er nochmal mehr innen rein und bremst sich an mir dank Trailbraking im cm-Bereich an mir vorbei. Keine Berührung. Mein Konter scheitert. Ich klebe dran. Drittletzte Kurve er kommt quer, ich wittere meine Chance... zu früh ans Gas... auch quer. So bleibt mir nur ein zweiter Platz nachdem in den ersten Sieg im Skip Barber schon geschmeckt hatte...
Es war schade, aber genial. Mein Manöver von 3 auf 1 in Maggots kann ich mir auch 100 mal ansehen ;).

Hier mal das Ergebnis:
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3253002&custid=62149

Ich hab gestern noch meine ersten testrunden gedreht .
Erstmal mit dem MX5 auf Lime Rock Park , das ging erstmal relativ gut , zwar noch einige dreher und ausritte in Turn 1 , aber soweit komm ich gut klar mit dem Auto . Auch wenn ich noch scheisse lahm bin , im online practice hinkte ich dem rest noch fast ne sek. pro Runde hinterher . Aber das wird schon noch .
Die anderen Autos hab ch mir dann auchnoch kurz angesehen und bemerkt das die schon um einiges anspruchsvoller sind als der MX5 .

Was ich bis jezt sehen konnte gefällt mir von der Physik , Netcode usw. wirklich gut . Die frage ist nur ob ich mich mit dem Payment modell anfreunden kann . Die Abogebühr finde ich vollkommen in ordnung und liegt ja auch im üblichen rahmen für Onlinespiele . Aber wenn ich mir nur ansehe fas für kosten durch strecken und Wagenkauf auf mich zukommen würden nur um eine Serie in der nästen klasse fahren zu können . Da fehlen mir faire Paketpreise für die einzelnen Serien .

Aber da ich auch lust habe mal wieder im Nudeltopf unterwegs zu sein bleibt mir wohl kaum eine andere wahl , alle anderen Ovalraving Sims scheinen tot zu sein :tip:

Naja mal gucken , heute abend wird dann der Legends Ford mal durchs Oval geprügelt .

Ne Sekunde weg ist ziemlich gut und wird reichen um in den anfängersplits vorne mitzufahren.

Wenn du unter ne Minute kommst bist du fix.

Ja mich hat es auch abgeschreckt. Hab dann aber für die skip barber Serie zugeschlagen und bereue es keine Minute. Wenn du 6 Sachen kaufst gibt's 20%.

Da komm ich noch nicht ganz hin , bei 1:00,6XX bin ich jezt .
Ich teste aber eh noch rum , heute bin ich auch Legends Ford gefahren ( auch nur Training ) . Die waren da in der session alle genaauso schlecht wie ich , ich kam aus dem lachen kaum raus , das hätte auc Ballet sein können ws wir da veranstaltet haben :lol:

Jezt gehts aber schon ganz gut , man muß die Karre eher mit den Pedalen lenken .
Spielt sich wirklich klasse das ganze . Ich muß mich nach den Rookieserien aber für Oval oder Road entscheiden , sonst wird mir das ganze zu teuer , mal gucken .

jaja du Topfahrer, mit mir keen Forza fahren wollen
beee.gif

Sollte , tuts aber nicht . Das war bei Forza2 aber schon genauso , kA warum .

Is jezt aber auch egal , in 6min startet mein erstes iRacing rennen , ich bin gespannt ob ich es ins Ziel schaffe :D

Es war so klar .

Grün und genau vor mir ein crash dem ich nicht ausweichen kann -> Box , 1 min warten und wieder raus . Ich überhole 2 und der näste verliert die Karre , knallt in die Boxeneinfahrt und landet bei mir auf dem Dach , rennen vorbei :wand:

lonian schrieb:
Ne Sekunde weg ist ziemlich gut und wird reichen um in den anfängersplits vorne mitzufahren.

Wenn du unter ne Minute kommst bist du fix.

Ja mich hat es auch abgeschreckt. Hab dann aber für die skip barber Serie zugeschlagen und bereue es keine Minute. Wenn du 6 Sachen kaufst gibt's 20%.

wie teuer war es beispielsweise, alles für die Skip Barber Serie zu kaufen?

Faultier schrieb:
hehe

Pics gemacht :D

Ne , nur gefrustet vom Server .
Jezt mach ich erstmal ne Quali damit ich etwas weiter vorne starte .
Das Auto ist aber auch unglücklich gewählt , das muß man für die ersten Ovalrennen nehmen , ist aber recht schwer zu fahren . Das näste Auto , der Street Stock ( im Training kann man den schon Faren ) ist da deutlich anfänger freundlicher .

Aber aber das man mir das Auto schon vor der ersten Kurve zerlegt muß ja trotzdem nicht sein , zumal man dann mal locker eine Stunde aufs näste Rennen warten muß ...

Und nochmal das selbe . Ganz großartig :kaffee:

Diesmal schön mit dem MX5 , startplatz 6 , alles gut . Ich erwiche nen guten start und mache eine pos. gut . In der 2. Runde werde ich dann als Bremshilfe benuzt und falle auf Platz 9 zurück . 2 Runden später dann nochmal das selbe und ich bin lezter :dhoch:

Bei den Ovalrennen konnte man wenigstens klar sehen dass das nie absicht war , IMO wurde ich bei dem MX5 rennen aber beide male mit voller absicht abgeschossen , zum kotzen , echt .