Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern im Rennen meine erste 1.44,xxx gefahren, auch unbemerkt und konnte mich auch wieder steigern, jetzt aktuell 3,68.

Glaube ich kaufe mal den Skip Barber samt Strecken. Spec Racer Ford oder Pontiac Solstice gefallen mir nicht wirklich.
Spec macht schon Spaß aber den 20 Runden auf der Strecke zu halten ist nicht leicht, vor allem ohne Setup. Geht aber auch nur bei der Federung Monentan.

Bei mir ist durch das schlimme MX5 Rennen wieder das SR (dafür steigt das iRating) runter gegangen, aber gut hab es mit der nächsten Lizenz jetzt eh nicht eilig, da ich den Skip länger fahren will um dann irgendwann auf den Star Mazda zu wechseln.

Der Skip ist sag ich mäl "ähnlich" wie der Spec, aber dann wieder doch nicht. Man muss sich anpassen aber wenn man ihn gezähmt hat macht er finde ich Spaß ohne Ende da man ihn am schnellsten in einem minimalen 4-Rad-Drift bewegt. Man muss eben dran denken dass die meiste Arbeit mit den Pedalen erledigt wird auch das lenken in der Kurve. Und er will immer Gas, rollen und lenken mag er nicht. Hoffe er gefällt dir, aber mach dich auf ein paar Tage Eingewöhnung gefasst.

Hier http://members.iracing.com/jforum/posts/list/25/1458282.page#3206495 hab ich mal ein Replay mit hochgeladen, aber nur als Replay File, Fraps macht nur 30 Sek Schnipsel. Solltet ihr schauen können wenn ihr das in den Replay Ordner legt, wobei da fällt mir grad ein ihr braucht dafür ja Strecke und Auto...

Gibts ne kostenlose Alternative zu Fraps ?

Da hat sich das wachbleiben noch mal gelohnt auch wenn das Sahnehäubchen verwehrt bliebt. Der Führende hat aber auch nicht den kleinsten Fehler gemacht.

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=3220300&custid=62149

Hab gestern mal um drei Monate verlängert. Macht mir verdammt viel Spaß und ich will weiter am Ball bleiben. Die letzten Tage waren aber immer Mist. Bin zur Zeit erkältet und mir fehlt das Konzentrationsvermögen, um vernüftig zu fahren. Aber gestern musste ich mal wieder ein paar Runden drehen... konnte aber nur ne 1:45 fahren :)

Jetzt bin ich schwer am Überlgen, mir einen Playseat zu holen. Der Gameshopper wird mit der Zeit doch ziemlich unbequem und ein Playseat würde meinem Wohnzimmer verdammt gut zu Gesicht stehen ;)

Ja ich bin immer noch am überlegen ob ich das Computerzimmer umbauen soll damit der Sportsitz reinpasst. Den müsste ich ja nur auf ein Podest schrauben und nen Monitorhalter dran...

Aber ja das Game fordert 100 %, hatte mich gewundert dass ich das letzte Rennen so hinbekommen habe, war vorher eigentlich schon zu müde. Bin danach auch mehr oder weniger am Wheel zusammengesackt und eingeschlafen ;)...

Eben mal kurz die nächse Strecke für den Skip Barber getestet. Silverstone in der kurzen Internationalvariante.
Sehr nett gemacht. Scheint deutlich einfacher zu sein, aber da sind fiese Bodenwellen in einigen Anbremszonen. Aber die schnellen Kurven machen viel Spaß. Mal gespannt was da für Zeiten gefordert sind.

Danke, das war echt ein geiles Rennen, von 10 auf 2, super saubere Manöver. Schade dass es keine integrierte Funktion gibt für die Videos zu youtube hochzuladen.

Fahre Morgen mal zu Conrad und hole mir so ein Teil raus... wenn er denn in meinen MX5 passt ;)

playseat_verpack_01.jpg

Was kostet der denn ?

Hier mal ein Screen, ratet mal welches meiner ist ;). Hoffe man erkennt an wen mein Design angelehnt ist...

20110313-8ik1nncs33r3npiuy4s8rxeefd.jpg

Echt schade dass es keinen Fotomodus und keine youtube-Funktion gibt.

Wenn man hinsieht erkennt man sogar die unterschiedlichen Einstellungen des Radsturzes zwischen mir und dem vor mir fahrenden.

Das ist mal ein geiles Cockpit... und ich mach mir über 360 Euro für ein Playseat Gedanken. Diese Stahlkonstruktion aus dem Video gefällt mir sehr gut.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pw95-uLSiWE&feature=player_embedded[/vid]

Für mich selber schwanke ich aktuell zwischen einem Playseat Evolution und dem GT-Modell. Beim GT ist die Lenkradstange wesentlich weiter beim Körper. Aber ich muss die Pedalen eh zur Seite anbringen, da ich mit rechts bremse. Da sollte die Stange nicht mehr stören. Der normale Evo ist bei einem Conrad in der Nähe vorrätig und 50 günstiger als der GT. Dann muss ich erstmal wieder werkeln, bevor ich weiter racen kann. Bin gespannt, wie ich die CSP montieren soll...

hol dir lieber einen evo, ich hab mich auch erstmal eine woche über den GT informiert..weil ich den irgendwie cool fand (beinfreiheit zb)..aber die lenkradstange soll bei dem etwas nach oben/unten und rechts/links wackeln.. beim evo ist das bombenfest! jetzt hab ich seit freitag einen evo alcantara (ganz schwarz sieht so sexy aus:D) hier, aber kann leider erst in 1-2 wochen anfangen mit dem zocken :)

Danke. Die Konstruktion des Evo sieht auch schon stabiler aus. Werde dann Morgen wohl auch zuschlagen.

Merkst Du die/eine Stange im Rücken?

Wenn dann wird es auch der Alcantara :D

hab ihn noch nicht aufgebaut. aber hatte schon mal einen ( evo, weiß ), da hab ich nichts gemerkt.
hab aber auch schon gelesen, dass manche die stange merken..
so schlimm kann das aber nich sein denk ich :D

So, heute Nägel mit Köpfen gemacht und ab zu Conrad. Hatten tatsächlich noch 3 Stück auf Lager... aller aufgebaut und weitestgehend zufrieden. Hab nur ein Problem mit dem Teppich, da der nur bis zur Mitte des Sitzes geht und einen deutlichen Höhenunterschied ausmacht. Aber positiv überrascht war ich von den vorhandenen Löchern für das Fanatec Wheel. Da musste ich nix extra bohren...

Gleich mal ausprobrieren :D :headbang:

Denk dran dass morgen wieder die Strecken andere sind ;)...

Ich werd mal versuchen ob ich heute Abend noch ein Rennen im Skippy hinbekomme bevor da dann Silverstone dran ist.

Immerhin meine Zeit nach einfach mal 5 Runden testen war nur 3.5 Sekunden zu langsam. Wenn ich dran denke wie das vor ner Woche war.. da hatte ich nach 5 Runden nicht mal eine ohne Dreher zusammen.

Bin gespannt. Silverstone ist ja wirklich ne riesig breite Strecke und die Skippys sind sowieso so klein und schmal könnte spannende Manöver geben da genug Platz sein sollte ohne dass sich gleich einer verabschiedet.

@flo:
Schick der Sitz, aber hab mal geschaut die kosten 400, oder ? Hast noch ein Foto von der Seite ?

Hab jetzt 359 Euro bezahlt... Foto von der Seite mache ich noch :)

Bin die ganze Zeit am Verstellen der ganzen Einstellungen. Das richtige habe ich glaube ich immer noch nicht gefunden. Aber der feste Halt des Lenkrads macht schon mal viel her. Da kann man die Kurven nochmal ein Stück besser anfahren.

Auf jeden Fall ist der Sitz sehr bequem :)

Reicht das so oder noch mehr von der Seite?

Habt ihr eigentlich eine Veränderung bei eurer Bremse über die Zeit festellen können bei den CSP ?

Mir kommt es so vor als wenn der Weg zwar der gleiche geblieben ist aber wenn man auf Block ist dann auch wirklich nicht mehr weiter treten kann. Nur allein über den Druck auf das bereits auf Block befindliche Pedal geht dann noch mehr Bremsdruck, und das fühlt sich seltsam an und ich kann so kaum an immer den gleichen Kurven auch gleich Bremsen da das Gefühl fehlt.

Hatte sie schon zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammen gebaut aber das Ergebnis ist das gleiche.
Evtl. kommt mir das auch nur so vor, ist erst seitdem ich die Pedale auf ein Brett montiert habe.

Vielleicht bestelle ich mir mal das Tuning Kit, würde gerne mal den anderen Schaumeinsatz testen.

Ist bei mir nicht so... vielleicht ist auch LoadCell kaputt. Immerhin kann man ihn über die Seite von Fanatec bestellen...