Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die CBS Ausgabe mit GTL ist wohl vergriffen. Hilft nur noch Ebay. :(

Edit: Habe jetzt im Altbierbude Forum nachgelesen, wie es geht. Hatte ohnehin vor, dort mal mitzufahren.

Sam, Smudo ist auch bei iRacing untwegs, der kleine Heizer...

http://members.iracing.com/membersite/member/CareerStats.do?custid=15407

TrackIR benutze ich schon gar nicht mehr. Muss ich die Tage auch mal wieder anschließen und unter Win7 installieren. Dann nehme ich mal die Version 4. Hatte unter Vista glaube ich die 5er Version installiert.

Morgen Abend bin ich auch dabei... nachher wohl mal ein paar TT Runden fahren oder normales Training.

Die Bodenwellen finde ich bei iRacing extrem gut umgesetzt. Das fäält mit dem MX5 noch nicht so stark ins Gewicht, aber mit dem Skip Barber ist das schon ne andere Hausnummer als in bisherigen Games...

Der ist ja auch schon lange dabei. Hat bestimmt alles gesponsert bekommen. Hab gelesen, echte Fahren werden quasi zum Spiel gelockt ;)

Hab noch ne Seite gefunden, auf der man ein Script runterladen kann, durch das man in den Listen der Rennen, seine Freunde angezeigt bekommt. Normalerweise sind das ja einfach nur die Listen und man muss in die Resultate, um zu schauen ob ein Freund mit einem unterwegs war. Wenn man das Script installiert hat, werden einem unterhalb der einzelnen Rennen noch die Positionen von Freunden angezeigt. Um das Script zu nutzen, muss man im Firefox das AddOn Greasemonkey installiert haben. https://addons.mozilla.org/firefox/addon/748

http://userscripts.org/scripts/show/74072

Auf der Seite sind auch Screens auf denen man Beispiele für die Darstellung sieht. Klappt einwandfrei...

Werde ich heute Abend gleich mal testen. Hatte gestern Abend kurz Zeit für eine Time Trial Session und hab gesehen dass du online bist aber nicht in welcher Session.

Konnte meine PB auf 1.43.2 runterschrauben. :)

Wollte dann später noch ein Rennen fahren aber da war der Service down wegen den Beförderungen. Bin jetzt D-Class und etwas überfragt was ich jetzt fahre.

Gibt ja den gemischten Cup mit mx5 und jetta oder skip barber. Der spec Racer Ford ist wohl nur wirklich schnell zu bewegen wenn man Links bremst und dazu müsste man wieder die Kupplung ausstellen.

Glaube nehme den skippy und parallel den MX5 weiter.

Cooles Add on Flo aber ich hab kein Bock auf FF oder allgemein auf eine Änderung des Browsers.
Könnte jetzt schon loslegen aber leider müssen wir noch einige Stunden warten bis der Motor angelassen werden kann.

Habe Smudo mal ge-addet, er ist ziemlich angetan von dem Game, vor allem vom Formula Mazda und bestimmten Strecken aber auch vom F1.

@Lonian, 1:43,2 ist schon fein mit H Schaltung. Meine bestzeit liegt bei glaube ich 1:45 hoch.

@flo: Sorry vertippt.

Leider wird das Safety Rating nicht übernommen. War als Rookie auf 3.4 nun auf 2.4. Weiß nicht ob das Zufall ist dass es genau 1.0 weniger ist, aber gut habs jetzt mit der nächsten Lizenz nicht eilig. Erstmal sicherer werden und die Inc/Race runterschrauben.

Wo steht denn was von Smudo und wie er das Game findet ? Aber dass er es gut findet kann man ja schon ablesen daran dass er die ganze Zeit regelmäßig dabei ist. Glaub Anthony Davidson und einige andere sind auch dabei. Auch wenn man ins offizielle Forum schaut sind viele Leute die in real auch Rennen fahren, teilweise mit den gleichen Autos, aber halt auch Amateure usw. aber immerhin find ich das schon cool wenn man liest dass es passt.

Naja aber die 43 fahr ich halt nicht regelmäßig, da muss ich allen Mut zusammennehmen und einiges passen. Merke halt schon dass ich sehr vorsichtig fahre wegen der Incs. Laut Splitzeiten wäre eine 1.42.7 drin wenn alles passt. Denke vielleicht ginge als perfekte Runde eine ganz hohe 41er aber dann geht mir denke ich das Talent aus. Weiß nicht ob die 40er Zeiten oder niedrigen 41er mit anderem Setup gefahren werden.

Im Rennen dümpel ich meist auch bei 44 oder 45 rum. Ich weiß auch an welchen Ecken ich viel verliere, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Ist vor allem die ersten drei Kurven (bzw. zwei, die erste hat ja zwei Scheitelpunkte). Bei Turn1 bin ich mir wirklich unschlüssig wie man die fahren soll und bei Turn2 verpass ich meist den optimalen Einlenkpunkt.
Ich muss mich auch immer zügeln dass man das Auto wirklich ne zeitlang rollen lässte statt es durchzuprügeln, denn das führt zu untersteuern und macht weider langsam.
Ich brauch eher ein Auto was einen etwas aggresiveren Fahrstil verträgt. Auch schade dass man die Übersetzung nicht verstellen kann. Ich weiß nicht was besser ist. In den Bergrenzer paar Augenblicke oder schalten. Gerade beim Bergauf vor der Cork Screw glaub ich verliert man mehr durchs schalten als wenn man in 1 Sekunde in den Begrenzer orgelt.

Aber gut diese Woche ist wieder Lime Rock dran.

Gibt ja auch noch den Jetta/MX-5 Cup. Mal nachfragen ob man dafür den Jetta zwingend kaufen muss auch wenn man mit dem MX-5 fahren will.

lonian schrieb:
@flo: Sorry vertippt.

Wo steht denn was von Smudo und wie er das Game findet ? Aber dass er es gut findet kann man ja schon ablesen daran dass er die ganze Zeit regelmäßig dabei ist. Glaub Anthony Davidson und einige andere sind auch dabei. Auch wenn man ins offizielle Forum schaut sind viele Leute die in real auch Rennen fahren, teilweise mit den gleichen Autos, aber halt auch Amateure usw. aber immerhin find ich das schon cool wenn man liest dass es passt.

Hat er mir per e-Mail geschrieben. Habe ihn ja auch auf der 360 Friendlist aber ewig und drei Tage nix mehr mit ihm gezockt. Glaube PGR3 war das letzte Game. :)

Samstrike 68 schrieb:
Hat er mir per e-Mail geschrieben. Habe ihn ja auch auf der 360 Friendlist aber ewig und drei Tage nix mehr mit ihm gezockt. Glaube PGR3 war das letzte Game. :)

Hab ihn auch auf der Xbox-Friendlist ... wir sind doch immer Nordschleife mit ihm gefahren, Sam... wie könnte es auch anders sein :grins: Hast Du ihn einfach mal wieder angeschrieben?

Bin schon zuhause und werde die Motoren mal anschmeißen :) Mal sehen, ob ich mich mal aufs Oval wage :)

@lonian: Genau das Problem mit dem Schalten an 2-3 Stellen habe ich auch... auf der Gerade vor der Korkenzieher und die Passage danach. Da könnte man eigentlich schalten, muss aber danach gleich wieder runter. So recht weiß ich es nicht. Die Möglichkeit, die Übersetzung zu verändern, wäre da schon nicht schlecht.

Bin gestern auch nur noch H-Shifter mit selber Kuppeln gefahren. Da merkt man den Sim-Faktor noch mal deutlich mehr... ist echt geil umgesetzt, wie das Auto beim Anbremsen verzieht etc.

Noch ein nettes Video zu Spa und iRacing gefunden... ist echt der Hammer, wie exakt die Strecke ist:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3gKchUUiDs0[/vid]

Meeting hat länger gedauert als erwartet. Komme auch in 10 min. (360 Chat?)

Ich hatte hin und wieder Kontak zu ihm aber nicht bzgl. Gaming.
Hab ihm auch schon mal Muster gesendet und er mir im Gegenzug ein Fanta Vier Album mit allen Unterschriften aber gespielt habe ich auch nie wieder mit ihm. Ja Nordschleife war es, damals war es noch selten Sie in einem Game zu finden. :)

Hier noch ein Feature was ich nicht kannte.

[vid]http://www.youtube.com/user/iRacingTV?gl=DE#p/a/7D7DD0D7A5EB18CD/0/yZ-wG1U1p8k[/vid]

Viel Spaß beim Racen, kann ja leider heute nicht :(...

Ist das leise.... voll aufgedreht und trotzdem kaum zu verstehen. Ok, mit TAB bekommt man diese Anzeige. Kann man sich das in der Mitte aussuchen oder ist das immer mit an? Kann man das während einer Runde zurück setzen oder was quastscht der da die ganze Zeit :?

Heute Abend ein cooles Rennen gehabt. 20 Runden. 2 Startplatz und in der erste Kurve auf der 1. Platz gefahren. Den konnte ich auch 10 Runden halten, aber als der 2. immer näher kam, wollte ich zuviel und bin mit den Hinterreifen leicht aufs Gras gekommen. Dreher und Platz 5... auf den letzten 10 Runden habe ich mich dann wieder auf Platz 3 vorkämpfen können. Aber das ist von der Konzentration ne ganz andere Hausnummer, als bei anderen Games. Den Wagen so lange schnell zu halten, ist echt nicht einfach. Aber sehr geiles Erlebnis :dhoch:

Bei eher schlecht... Freitag bin ich nicht da und Samstag werde ich abends wahrscheinlich zu fertig sein, um das Game noch sinnvoll spielen zu können ;)