Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Sorry Junior erst jetzt im Bett ;).

Puh, also du kannst von der Website auf Test gehen (rechts oben), da kannst dann eine Spalte weiter oben alles auswählen, Auto, Strecke usw. Der MX5 sollte dabei sein. Wenn du auf Race klickst wäre dann online fahren. Da kannst dann in dem kleinen Kästchen rechts oben Race, Quali und Time Trial und Practice Saisions anzeigen lassen und auswählen.

Fahre jetzt das 21 Uhr Rennen und schau danach nochmal hier rein, vielleicht trifft man sich ja dann auf nem Teamspeak wenn du einen kennst den wir nehmen könnten.

War ein anderes Problem. Der Download startete erst gar nicht für die updates / Car und Strecke. Google hilft : Firewall, Virenschutz und Benutzerkontensteuerung aus und nun geht es.

Viel kann ich noch nicht sagen, bin nur Laguna im MX5 gefahren mit einer 1:49.332
Physik würde ich am ehesten bisher vergleichen GTR Evo / Race on.

Display im Auto gefällt mir gut. MPH statt kmh Anzeige nicht so sehr.

Sound ist gut. Seltsame sieht es aus wie das Lenkrad am Ende des Lenkwinkels die 900° vollendet.

Mit wieviel Grad spielst Du und hast Du beim Kalibrieren jeweils bis zum Anschlag gekurkelt ? (Links / Rechts)

Morgen geht es weiter, mache jetzt Schluss, oder doch nicht ? :)

Teamspeak müssen wir mal testen. Man kann ja sicher selbst welche öffnen oder nicht ?
Dann Lonian oder Samstrike und wir finden uns.

Wie sieht es mit weiterem Content aus, wenn ich ein anderes Turnie / Cup wähle dann kommt muss ich natürlich den DLC saugen aber es wird kein Preis angezeigt.

Wer weiß ob bei meinem Paket nicht mehr dabei war, alles etwas undurchsichtig.

Ich würd am Anfang mal beim MX-5 bleiben. Hab mal gestern in mein nächstes Auto, den Spec Racer Ford reingeschaut, schon schwierigeres Kaliber.

KMH kannst in den Optionen einstellen auf metric stellen "in car" müsste das sein als Reiter unten.

Falls der bei deinem Paket dabei war kannst auch mal den Skip Barber fahren, auch sehr lustig.

Grad müsste ich nachschauen im Wheel glaub 240 oder so und im Game keine Ahnung. Beim Kalibrieren hab ich immer das gemacht was aufm Schirm stand ;) und dann nix mehr geändert.

Und der nächste Sieg ist mein ;). Start Ziel Sieg. Abstand pendelte nach hinten zwischen 1 und 4 Sekunden, war also doch ne kleine Drucksituation so dass ich ab und raus bin leicht und Incidents kassierte... SafetyRating nur 0,01 nach oben :(

Achja schick doch mal deinen Namen dann kann ich dich adden oder adde du mich mal

Habe mir heute morgen auch mal den kostenlosen Probemonat samt Skip Barber zugelegt... bin grad am Installieren und Konfigurieren. lonian hat einen doch ein wenig angefixt.

@lonian: Bist auch in anderen (iRacing)Foren unterwegs... die Parallelen in der Erzählung sind zu eindeutig ;)

Hab dich gestern schon geaddtet Lonian.

Danke dür den Tip, werde ich später umstellen auf Kmh.

Weiß Du evtl. wo man sehen kann welchen Content man hat ?
Will jetzt nicht updaten und nächsten Monat werden 100,00 $ abgebucht ! :)

Auf der Seite gibt es unterhalb des großen Banners eine Navigationsleiste. In der 2. Reihe gibts den Punkt "Cars", damit kommst du auf die Liste der Autos und kannst auch sehen, welche Dir gehören. Ähnlich ist es mit den Strecken über den Punkt "Tracks"...

Hat alles einwandfrei geklappt mit dem Runterladen. Habe eben meine ersten Runden Online Training hinter mir, nachdem ich erstmal knapp 20 Runden offline gefahren bin. Durch das Training wird der Level noch nicht beeinflusst, oder?

Macht bisher Laune. Das Fahrverhalten ist gut nachvollziehbar und die FF-Effekte sind auch gut. Wobei mir der Druck für das Gegenlenken am Anfang zu schwach war. Aber da habe ich im Lenkrad die Spring-Einstellung ein wenig zurück genommen. Wenn man im Game zu viel FF einstellt, wackelt das Wheel nur noch.

Kannst auch auf Test gehen und siehst du ja welche Strecken und Autos du wählen kannst.
Und ich sag mal die Gefahr dass man aus Versehen was kauft, besteht glaub ich nicht.

@flo: Ja bin auch bei virtualracing.org angemeldet falls du das meinst ;).

FF hab ich im Game auf 20 stehen und am Wheel glaub alles mehr oder weniger auf Standard.

Online Practice und Test beeinflussen das SafetyRating usw nicht. Nur Race, Quali und Time Trial.

So langsam nähere ich mich bei den Zeiten an, aber ist wirklich krass. Der MX5 fährt sich ganz einfach, aber schnell ist nochmal ne andere Sache. Schön ist dass man sich seine optimale Runde anzeigen lassen kann, wenn man da sieht dass man ne Sekunde schneller wäre wenn man mal alle Sektoren zusammenbringen würde...

Ok, hatte FF erst auf 50 und jetzt auf 40 gestellt... finde es so ganz gut. Sonst war mir das zu schwach... kenne meinen MX5 ja, und so leicht kann man selbst mit meinen Winterreifen nicht lenken :)

Ja, die Seite meinte ich... daher habe ich Dich auch schon auf iRacing gefunden. Siehst Du, dass ich Dich geaddet habe?

Bist Du auch grad am Fahren?

Das mit dem schnell fahren, habe ich auch schon gemerkt. Dachte mit ne 1,46.9 war ich nicht so schlecht, aber da geht ja noch einiges, wie ich in den Sessions gemerkt habe.

Traue mich gar nicht ins erste echte Rennen bzw. Quali zu gehen ;)

TT ist ja ziemlich öde. Man bekommt noch nicht mal seine eigenen Zeiten angezeigt. Durch den schnellen Startzyklus ist man anscheinend auch eher alleine unterwegs oder ist man das immer?

Hier am Laptop sehe ich nicht dass mich jmd geaddet hat, hier ist aber der Service nicht installiert, später mal am PC schauen.

Kann frühestens heute Abend fahren über Tag bei mir eher immer schlecht.

Hab gestern meine erste 1.43er Zeit gefahren, aber es gibt Leute die fahren bequem 42 oder 41er. Aber gut fahre meist im dritten Split wo das Niveau von den Zeiten gut zu mir gepasst hat. Das System mit dem zuweisen funktioniert ganz gut für mich bis jetzt.

Quali kannst auch weglassen, dann startest von hinten. Ist ja sowieso so, dass man nur einmal Quali fahren muss, die Zeit gilt dann eine Woche für jedes Rennen.

TT fahr ich halt zum üben und SR nach oben bekommen. Die eigenen Zeiten sollten angezeigt werden wenn du F1 drückst, im Rennen dann F3 für die aktuellen Platzierungen und Abstände.
Aber ja man fährt eigentlich meist alleine. Wenn du mit anderen üben willst musst Practice auswählen.

Hab mir vorm ersten Rennen auch ins Hemd gemacht, aber wenn du das Auto sicher bei 95 % pushen 10 Runden um den Kurst bekommst fahr einfach mal eins mit und fahr halt defensiv. Ging bei mir meist besser als gedacht. Die Rennen die ich bisher versaut habe waren bis auf einmal alle meine Schuld weil ich zu viel wollte.

Das FF ist mir mit 20 eigentlich passend für längere Sessions. Grade wenn man nur eine Hand am Wheel hat beim Schalten. Aber ist sicher Geschmackssache, den Skip Barber wirst mit 40 eher schlecht bändigen können schätze ich ohne Servolenkung.

Ich freu mich schon in den Spec Racer Ford zu steigen, aber bis nächste Woche da Laguna dran ist fahr ich noch MX5 weiter. Mag die offenen Auto eher, wie den Spec, Skip oder Radical (Fernziel).

Danke für die Tips... Rennen oder Quali habe ich bisher immer noch nicht gemacht. Aber im TT mal ein den SR nach oben getrieben... um 0,05 trotz ein paar Ausritten, waren auch viele saubere Runden dabei. Was bedeutet das, dass man 4 saubere Runden braucht? Stand irgendwo in der Rennübersicht... MX5 auf Laguna geht inzwischen ganz gut. Schaltest Du schon mit H.Shifter? Die sequetielle Schaltung hat einen Nachteil, oder? Das Zwischengas ist komisch. Habe da schon beide Einstellungen (unterhalb von Auto Clutch) ausprobiert. Mit H-Schaltung und selber Kuppeln ist es wahrscheinlich am Besten. Mit welcher Schaltung bist Du Deine Zeit gefahren?

@Sam: Kann Dich nicht finden... unter welchem Namen bist Du denn registriert. Kenne ihn ja eigentlich :)

Um den Time trial zu "bestehen" brauchst du 4 saubere am Stuck. Werden immer die schnellsten 4 einer Session genommen. Gibt für tt ne extra Wertung und zum aufsteigen braucht man auch welche oder rennen.

Fahre mit h Schaltung und man Kupplung.

Ist das hier die offizielle PayPal Website, wo ich ein Konto anlegen kann? ->

http://www.paypal.de/de

Wie funktioniert denn das? Kann ich eine Art Guthaben auf das Konto anlegen? Gibt es irgendwas negatives zu PayPal zu sagen? Sind Bezahlungen per PayPal kompliziert? Die Dollar/Euro Umrechnung wird dann automatisch vollzogen?

Ich frag schon mal vorab, weil ich für iRacing so ein Konto brauche.

Seite ? scheint zu passen

Guthaben ? Ich hab glaub mein Bankkonto angegeben und da wird das dann abgebucht, aufm Paypal selbst hab ich eigtl kein Guthaben

kompliziert ? Nö

Umrechnung keine Ahnung, bei den Beträgen aber doch wurscht was fürn Kurs.

Noch ein Tipp, glaube bei Sound ist das einzustellen.

Dort gibt es eine Option die nennt sich Spotter. Sollte man einschalten. Man bekommt dann angesagt wenn ein Fahrzeug neben einem ist usw. sehr praktisch im Rennen.

Habe dich geaddet und Flo auch. flo hat mich auch gesehen und konnte auch dem Rennen zusehen.

Finde die Seite am Anfang ziemlich unübersichtlich. Aber nach einer gewissen Zeit geht es.

Hat Spaß gemacht der erste Ausflug, bin TRaining gefahren und dann TT, habe mich von 2.50 auf glaube ich 2.63 hoch gearbeitet und bin dann zwei Rennen gefahren. Im ersten konnte ich mich auf den ersten Platz vor arbeiten, habe dann aber in der letzten Runde nen Fehler gemacht und wurde doch noch nach hinten durchgereicht auf Platz 5 glaube ich. Natürlich auch mal kurz in den Kies gefahren und jemanden berührt, danach mit flo noch ein Rennen gefahren und auch wieder ein paar mal den Kies besucht plus Berührung mit Flo die ich verschuldet habe, danach war ich wieder auf 2,52 ! :)

Also wichtig für die nächsten Einsätze ist sauberes fahren vor jeglicher Platzierung.
Morgen ab 19.00 Uhr oder früher werde ich weiterfahren.
Werde auch mal den Ingame Chat testen, dann brauchen wir evtl. gar kein Teamchat.

Spotter werde ich auch mal einschalten, nutze ja eigentlich das irtracking oder wie das heißt aber man muss vor jeder Session wieder ins IR Menü um es auf Racing zu stellen, das nervt ein wenig.

Physik finde ich jetzt aber nicht so viel anders als zb. bei Race on oder GTR Evo.
Von daher weiß ich nicht ob ich auf Dauer bei iRacing bleiben werde da die meisten Autos ja dann doch auf den US Markt zugeschnitten sind.

Race On hab ich nicht getestet aber gestern nochmal Race07 auch auf Laguna und da find ich schon nen großen Unterschied auch vor allem was die Strecken angeht, die find ich bei iRacing wirklich Weltklasse.

Ja sauber fahren ist die Devise. Die letzten beiden Rennen wollte ich auch zuviel, etwas ruhiger versuchen. Morgen kann ich nicht bekommen wir Besuch, höchstens spät dann.

Mit der Seite brauchte ich auch etwas aber mittlerweile flutscht es.

Das TrackIR nutze ich auch, aber dennoch ist es gut angesagt zu bekommen ob er noch neben einem ist oder nicht, da wenn man sich weit umsehen muss man selten die Kurve sauber weiterfahren kann am Limit, zumindest ich nicht.
Ich muss aber nicht einstellen. Ich hab mir ein eigenens Racing Profil erstellt (da ich ja nix anderes am PC spiele) und dieses fest eingestellt, also nicht dass die Software automatisch erkennt welches Game dran ist. Muss nichts umstellen nur ab und an kalibrieren, wenn man das Headset noch nicht aufhatte wenn das Game startet.
Merke aber dass mir nach längeren Sessions (Samstag Abend paar Stunden am Stück) etwas schummrig wird mit dem Teil ;)... aber nicht so schlimm wie Schumi im Simulator ;)...

Hab euch beide auch geaddet.

Ja klar die Autos sind relativ übersichtlich, aber für mich sind einige dabei wo ich denke ich kann lange mit Spaß haben, Skip Barber, Star Mazda, Radical. Denke das reicht für mich.
Schaue mir vielleicht später nochmal die Race On Demo an, aber hatte überall gelesen dass das eigentlich nur ein Addon zu Race07 ist ohne große Änderungen. Aber ist denke ich Geschmackssache mit dem Fahrverhalten, bei GTL kam ich nie wirklich mit klar, war immer ein Kampf. Hier hats halt von Runde 1 an gepasst wie schon lange nicht mehr.

Als Tipp auf psrtv.com gibts das Road Rennen der Meisterschaft vom Wochenende zum runterladen (Spa mit F1 Autos) sehr cool anzusehen mit Kommentar usw.
Die Strecke ist toll gemacht und sind einige tolle Manöver zu sehen.

Der IngameChat ist halt denk ich eher fürs notwendige, hab da noch nie was gehört außer am Ende des Rennens hat mir einer gratuliert. Wenn wir TS haben könnte man halt in deutsch einfach unter uns quatschen.

Wie funzt das mit dem Track IR, ich nutze immer das Racing Profil aber bei jedem Neustart muss ich es neu einstellen obwohl vorab gespeichert.

Spotter werde ich einschalten morgen. Beim Ingame Chat kann man andere sicher muten, wäre halt einfacher als immer zwei Programme laufen zu lassen, mal schauen.

Mein Problem beim TrackIR ist das ich damit immer leicht in die nächste Kurve heinein schaue und dann nicht weit genug einlenke aber insgesamt kann ich kaum darauf verzichten weil man sich daran gewöhnt hat sich umsehen zu können.

Bin bisher nur Laguna gefahren und es ist halt Laguna, finde sie nicht besser oder schlechter. Eher gleich. :)
Müsste mal nen direkten Vergleich starten.

Starte mal Race07 und geh auf Laguna, entweder waren bei mir die Grafikoptionen ganz unten aber das sah aus wie Tag und Nacht und auch was die Details der Curbs usw angeht ist finde ich iRacing ne eigene Nummer.

Ich such denke ich mal bald 6 Sachen zusammen die ich kaufe wegen Rabatt. Will einfach mal Spa und Brands Hatch fahren. Spa sah in der Aufzeichnung vom Rennen wirklich sehr gut aus.

Mit TrackIR, nutzt du die Software 4 oder 5 ? Ich nutze 4 und dort kann man doch unter Profile im unteren Bereich auswählen dass er nur eines benutzen soll und da nen Haken setzen. Müsste ich später mal zu Hause schauen. Geht bei mir ohne Probleme. Wenn du "zu weit" reinschaust kannst ja die Sensibilitätskurve etwas anpassen auf den ersten paar mm Kopfbewegung. Ich kucke auch rein, aber nicht sehr stark. Aber wie du sagst ungeheuer praktisch um kurz zu checken wo der Gegner ist oder ob man wenn man beispielsweise mit Überschuss ausschert ob dieser auch anhält auf der Geraden.

Seitdem ich den PC am Schreibtisch betreibe läuft das System auch fehlerfrei. Im Wohnzimmer musste ich ein USB-Verlängerungskabel dazwischen klemmen und das hat er überhaupt nicht gemocht. Hatte mehrere Kabel getestet.

Bin jetzt grad am überlegen mir bei Amazon nen neuen 24 Zoll zu shoppen und am Wochenende in die Garage zu gehen und aus dem alten Mini nen Schalensitz rauszuschrauben ;)...

Danke Lonian, ich habe wohl auch die vierer Software.

Das wäre sehr Praktisch wenn das klappt.

Geht langsam los bei Dir was ? Wer einmal Blut leckt....... :)
Wie aus nem alten Mini , ist er bereits tot ?

Nein er ist nicht tot, müsste aber in einigen Bereichen gründlich überholt werden (Elektrik, Rost) wie auch neu lackiert werden. Motor ist ein "neuer" (überholter) Coopermotor drin usw, läuft auch ist aber abgemeldet und könnte theoretisch ab nächstem Jahr ein H-Kennzeichen bekommen. Müsste man aber eben wie gesagt überholen und wieder auf Original trimmen (Stoßstangen sind ab, Gruppe A Auspuff, Luftfilter, Schalensitze usw.). Ist aber nicht meiner, gehört meiner Frau. ;)

Da wir das nichts selbst machen wollen/können dauert das alles eh noch und bis dahin braucht er den Sitz nicht um die Garage zu blockieren.