Ja Sam, das ist es halt. Bei Forza und Co. bringt es eigentlich nur Fun wenn man genügend Leute in der Friendlist hat die das auch zocken, da Public oft nicht wirklich spaßig ist durch Rempler usw.
Desweiteren müssen die dann noch zahlreich sein und auf ähnlichem Niveau fahren.
Ist halt auch etwas was ich angenehm finde, ich werd bei iRacing immer in Splits gesteckt die meinem Rating entsprechen.
Aber an deiner Stelle würde ich es denke ich auch nicht so dringend sehen, da dir GTL usw eher liegt als mir.
Mich hat es gestern wieder bestärkt es paar Monate zu behalten. Hatte mein drittes Rennen gefahren gestern in der Anfängerklasse mit dem MX5 auf Laguna Seca nachdem ich auf manuelle Kupplung und H-Schaltung umgestiegen bin, da ich das Auto jetzt etwas kenne.
Konnte mit meiner Qualizeit (die hält eine Woche) auf Platz 4 starten. Am Start ganz vorsichtig und kurz auf 5 zurückgefallen. Dann ein superfaires Manöver in T3 und wieder auf 4. Jeder ließ dem anderen Platz war klasse. Daneben gibt es eine Spotterfunktion so dass man angesagt bekommt wenn einer links oder rechts neben einem ist. In Rookierennen sehr gute Idee.
Bin dann einige Runden hinter P3 hergefahren und hab mal abgetastet wo er gewinnt oder verliert. Konnte dann in der links die zum Bergaufstück zur Corkscrew führt viel mehr Schwung mitnehmen und hab ihn vor der Corkscrew überholt und konnte mich dann gut absetzen. Die vorderen 2 fuhren unerreichbare Zeiten also achtete ich nur auf den Abstand nach hinten.
Irgendwann viel mir auf, hey du hast noch keinen Incident gehabt. Und wurde immer nervöser und müder (war 0.20 Uhr).
Dann Schreckmoment, Heck kam quer, abgefangen, Gegenpendler, abgefangen, wieder, abgefangen und weiter. Dann extra langsam gemacht und safe nach Hause gefahren auf P3 ohne einen Incident (was wohl echt selten ist).
Hat sich danach angefühlt wie ein Sieg. Hab zwischendurch auch gemerkt dass ich die Reifen überhitzt hatte nach 2 langsamen Runden gings wieder.
Jetzt ist mein Safety Rating auf 2.99

, ab 3.00 werd ich in die D-Klasse befördert am Dienstag glaub ich und kann auch mit D oder Rookie über 3.00 einen anderen Cup fahren wo zwei Wagentypen gegeneinander antreten. Auch die beiden Autos hab ich schon und auch alle Strecken außer Silverstone, so dass ich die nächste Zeit nur die Monatsgebühren brauche.
Schade dass man keine Videos direkt aus iRacing zu Youtube hochladen kann.