Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also da kann ich Dir auch nicht zustimmen Mutzi.

Alle Forza Teile habe ich immer gespielt bis der Nachfolger kam, Race Pro habe ich sehr lange gespielt nur F1 habe ich schnell zur Seite gelegt.

Und alle Games machen online sehr wohl lange Spaß wenn man die richtigen Leute auf der Friendlist hat oder eben auch mit Freunden und Brüdern spielt.

Wie gesagt, ich würde ein Gesamtpaket begrüßen von iRacing und ich habe noch nicht zugeschlagen weil es doch sehr auf den US Markt abzielt. Sonst hätte ich es wohl schon. Außerdem bin ich mit GTL / GTR2, Race on und rFactor mehr als ausgelastet.

Ja Sam, das ist es halt. Bei Forza und Co. bringt es eigentlich nur Fun wenn man genügend Leute in der Friendlist hat die das auch zocken, da Public oft nicht wirklich spaßig ist durch Rempler usw.
Desweiteren müssen die dann noch zahlreich sein und auf ähnlichem Niveau fahren.

Ist halt auch etwas was ich angenehm finde, ich werd bei iRacing immer in Splits gesteckt die meinem Rating entsprechen.
Aber an deiner Stelle würde ich es denke ich auch nicht so dringend sehen, da dir GTL usw eher liegt als mir.

Mich hat es gestern wieder bestärkt es paar Monate zu behalten. Hatte mein drittes Rennen gefahren gestern in der Anfängerklasse mit dem MX5 auf Laguna Seca nachdem ich auf manuelle Kupplung und H-Schaltung umgestiegen bin, da ich das Auto jetzt etwas kenne.

Konnte mit meiner Qualizeit (die hält eine Woche) auf Platz 4 starten. Am Start ganz vorsichtig und kurz auf 5 zurückgefallen. Dann ein superfaires Manöver in T3 und wieder auf 4. Jeder ließ dem anderen Platz war klasse. Daneben gibt es eine Spotterfunktion so dass man angesagt bekommt wenn einer links oder rechts neben einem ist. In Rookierennen sehr gute Idee.
Bin dann einige Runden hinter P3 hergefahren und hab mal abgetastet wo er gewinnt oder verliert. Konnte dann in der links die zum Bergaufstück zur Corkscrew führt viel mehr Schwung mitnehmen und hab ihn vor der Corkscrew überholt und konnte mich dann gut absetzen. Die vorderen 2 fuhren unerreichbare Zeiten also achtete ich nur auf den Abstand nach hinten.
Irgendwann viel mir auf, hey du hast noch keinen Incident gehabt. Und wurde immer nervöser und müder (war 0.20 Uhr).
Dann Schreckmoment, Heck kam quer, abgefangen, Gegenpendler, abgefangen, wieder, abgefangen und weiter. Dann extra langsam gemacht und safe nach Hause gefahren auf P3 ohne einen Incident (was wohl echt selten ist).
Hat sich danach angefühlt wie ein Sieg. Hab zwischendurch auch gemerkt dass ich die Reifen überhitzt hatte nach 2 langsamen Runden gings wieder.

Jetzt ist mein Safety Rating auf 2.99 ;), ab 3.00 werd ich in die D-Klasse befördert am Dienstag glaub ich und kann auch mit D oder Rookie über 3.00 einen anderen Cup fahren wo zwei Wagentypen gegeneinander antreten. Auch die beiden Autos hab ich schon und auch alle Strecken außer Silverstone, so dass ich die nächste Zeit nur die Monatsgebühren brauche.

Schade dass man keine Videos direkt aus iRacing zu Youtube hochladen kann.

Hört sich klasse an Lonian.

Hätte das mit Paypal funktioniert dann wäre ich nun auch dabei aber es wollte einfach nicht. Evtl. teste ich es am Wochenende noch mal. Anschauen würde ich mir das ganze schon sehr gerne mal und vor allem die Physik und das FFB testen.

Waren es dieses mal mehr Fahrer als 12 ?

Nein wie gesagt in dieser Serie sind es nur 12 Fahrer allgemein.
Die nächste Serie die ich plane wenn mein Safety Rating über 3 ist bietet dann 20 und danach dann 30, aber bis dahin erstmal sauber fahren ;).
Für mich funktioniert dieses Rating System sehr gut als Ersatz für die Gefahr des echten Fahrens und die Beschädigungen usw daraus. Ich glaube ich bin in keinem Rennspiel dermaßen vorsichtig rangegangen und das merkt man auch bei den anderen.

Samstrike 68 schrieb:
Also da kann ich Dir auch nicht zustimmen Mutzi.

Alle Forza Teile habe ich immer gespielt bis der Nachfolger kam, Race Pro habe ich sehr lange gespielt nur F1 habe ich schnell zur Seite gelegt.

Und alle Games machen online sehr wohl lange Spaß wenn man die richtigen Leute auf der Friendlist hat oder eben auch mit Freunden und Brüdern spielt.

Wie gesagt, ich würde ein Gesamtpaket begrüßen von iRacing und ich habe noch nicht zugeschlagen weil es doch sehr auf den US Markt abzielt. Sonst hätte ich es wohl schon. Außerdem bin ich mit GTL / GTR2, Race on und rFactor mehr als ausgelastet.

Naja, du bist auch die eher die Ausnahme, genauso wie Faultier, der seine Forza Spiele sicherlich länger als 2-3 Monate spielt. Aber beim Großteil der Konsoleros habe ich schon das Gefühl, dass die ihre Games super schnell beiseite legen, weil irgendein neues Hype Spiel gezockt werden muss. Ich meine, Shift 2 wird in spätestens 3 Monaten auch kein Thema mehr sein.

@Lonian: Das heißt, man wird automatisch in Rennen mit gleich starken Spielern geschickt?

@Samstrike: Hatte mal sowas gelesen, dass das PayPal Konto gedeckt sein muss. Vielleicht lag es daran?!

Hier mal paar gute iRacing Videos:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ib_DQMH3N10[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9xEoBYCTFJ0&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NRRUgQcE-VA[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0YYLYSHH-Io&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q_fGUR2b51A&feature=related[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fnhgXcDsbPY[/vid]

Das kann es sein Mutzi, dann werde ich mal ein paar Cent rüber schaufeln. Komme aber wohl erst Sonntag dazu und werde berichten.

@Lonian, dann kannst Du mich etwas einführen wenn Du Lust und Zeit hast. Wie heißt Du dort ?

@Sam: Man meldet sich da mit dem Realname an ;), den hast du per PM in einer Minute. Bräuchtest nur Skype oder so, da mein PC ja in nem anderen Zimmer zur X-Box steht. Dann geh ich mit dir gerne was durch :).

@Mutzi:
Die Rennen haben feste Termine, im Nvidia Cup (MX5 Anfängerding) jede volle Stunde. Da aber mehr Leute als 12 fahren wollen wird das Rennen in verschiedene Splits aufgeteilt. In welchen Split du kommst wird von mehreren Faktoren bestimmt, aber hauptsächlich von deinem iRating. Gibt auch auf der Seite glaub ich nen BeginnersGuide, kann ich später mal verlinken.

Zum Paypalproblem keine Ahnung, kommt wohl vereinzelt zu Problemen. Mein Paypal bucht glaub von der Kreditkarte ab oder Bankeinzug, weiß nicht mehr. Das Paypalkonto selbst ist aber so gut wie nie wirklich gedeckt, also immer auf null.

Hab da mal eine dumme Frage an Lonian: Kann man in iRacing auch ohne H-Shifter schalten, also nur mit den Wippen am Lenkrad? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man beim Fahren seine Hände am Lenkrad behalten kann oder nicht.

@Sam: Teamspeak hab ich auch.

@Mutzi: Kannst in den Optionen einstellen, bzw. man wird beim Einrichten gefragt ob man einen H-Shifter hat. Wenn nicht kannst Buttons (also bspw. die Wippen) fürs Hoch- und Runterschalten belegen. Man kann auch ne automatische Kupplung einstellen (wie bei Forza praktisch).
Und auch wenn man einen H-Shifter hat, das Auto was man fährt aber sequentielles Getriebe schaltet man auch über die Wippen.

Vorhin noch mein Safety Rating auf 3.42 hochgekriegt, aber fahre weiter noch MX5 bevor ich mich an das nächste Auto wage, in der höheren Klasse ist Silverstone dran bis Dienstag und die hab ich nicht (und mag ich nicht).

Schnell zu fahren und dann auch noch konstant ist wirklich nicht ohne. Mir fehlen immer noch über 3 Sekunden auf Laguna Seca zu den Topzeiten, 2 Sekunden zu den "schnellen". Nett ist man kann sich seine "perfekte Runde" anzeigen lassen die man mit seinen besten Sektoren hinbekommen hätte. Da würde ich ne Sekunde gutmachen => üben ;).

Ok danke, also kannst du das Spiel empfehlen? Wenn man sich im Internet umhört bekommt man immer das Gleiche zu hören: Physik GEIL, Strecken GEIL, Rest NAJA und Preise WUCHER, aber insgesamt wegen der Physik dann doch GEIL und angeblich die beste Rennsim, die man derzeit spielen kann.

Empfehlen kann man das sicher ungespielt, bleibt immer nur die Frage des Preises.

Aber man kann ja Step by Step was dazu kaufen, immer die Autos und Strecken die man mag denke ich.

Nochmal zu den Preisen, ich seh es mittlerweile eher als mehrere Games aus denen man sich was rauspickt. Denke die wenigstens haben alle Autos und Strecken und wenige fahren Oval und Road. Es ist einfach zu viel und zu unterschiedlich um alles nebeneinander zu fahren. Die meisten konzentrieren sich auf ein oder zwei Wagen und Serien gleichzeitig und dann geht es einigermaßen find ich.

Gestern lagen Freud und Leid sehr dicht beieinander. Erst durch einen Time Trial mein Safety Rating toll nach oben bekommen. Dann ein Rennen gefahren was total verkorkst war, irgendwie bin ich ständig rausgefahren und hab abgebrochen da total der Wurm drin war.

Dann noch bissel geübt und nächstes Rennen gefahren. Durch meine Qualizeit startete ich von Pole (das erste mal) und führte bis zur Linksbergauf vor der Corkscrew wo gerade noch das ausbrechende Heck einfangen konnte aber neben die Strecke kam, der zweite zog vorbei. Danach war es eins der besten Rennen.
8 Runden folgte ich ihm im Abstand immer zwischen 0,5 und 1 Sekunde. Im ersten Sektor war er besser, beim Rest ich. War super spannend und fair.
Dann kamen in Runde 8 Überrundungen. Die ersten 2 gingen sehr gut, dann passierte es. Ein Missverständnis und er touchierte einen Überrundeten und verlor Schwung auf der Bergauf Richtung Corkscrew und ich zog vorbei. Dann wurde ich gehetzt konnte es aber bis ins Ziel retten obwohl ich nervös wurde und die Rundenzeiten absackten. Mein erster Sieg im 4ten Rennen. Hab danach gejubelt wie sonst was, war super eng und extrem spannend.

Das nächste Rennen dann hätte ich besser gelassen. War schon viel zu müde und verlor am Start 2 Plätze dann vor Turn3 berührten sich einige ich dachte ich könnte ausweichen wurde aber vorne links touchiert und meine Aufhängung hat was abbekommen. Hätte dann aufhören sollen, aber dachte komm einfach durchfahren aber durch den Aufhängungsschaden drehte ich mich einige male weil das Fahrzeug beim Anbremsen verzog und mein SR sank wieder :(...

heute Abend wirds wieder aufgebessert ;).

Hab auch mal auf die Seite geschaut... beim Angebot 1 Monat + 2 Monate gratis kommt man echt ans Überlegen. Spiele in letzter Zeit nur viel zu selten am Lenkrad...

flospace schrieb:
Hab auch mal auf die Seite geschaut... beim Angebot 1 Monat + 2 Monate gratis kommt man echt ans Überlegen. Spiele in letzter Zeit nur viel zu selten am Lenkrad...

Es gibt doch auch ein Grand Prix Paket. Also die Standard Autos und Strecken + Formel 1 Williams samt zusätzlichen 2-3 GP Strecken für 3 Monate für 35$.

@Lonian,

habe nun einen Probemonat für 5,00 US $ inkl. dem Mazda. Nur wie fange ich jetzt an ?
Bin auf der Homepage und dort kann man so ziemlich alles auswählen aber den ganzen content habe ich ja nicht. Würde den MX5 jetzt gerne mal bewegen ! :)

Samstrike 68 schrieb:
@Lonian,

habe nun einen Probemonat für 5,00 US $ inkl. dem Mazda. Nur wie fange ich jetzt an ?
Bin auf der Homepage und dort kann man so ziemlich alles auswählen aber den ganzen content habe ich ja nicht. Würde den MX5 jetzt gerne mal bewegen ! :)

Woran lag es denn? Vorher ging es doch nicht.

Kannst mal später Erfahrungsberichte geben?

Der Kostenlose Promocode wollte bei mir nicht, habe jetzt einen Probemonat für 5 Dollar.
Ich würde gerne berichten wenn ich denn nur mal fahren könnte . Starten kann man das Game wohl nur von der Website aus aber bisher habe ich nichts entdecken können.

LONIAN !!! :)

Sorry Junior erst jetzt im Bett ;).

Puh, also du kannst von der Website auf Test gehen (rechts oben), da kannst dann eine Spalte weiter oben alles auswählen, Auto, Strecke usw. Der MX5 sollte dabei sein. Wenn du auf Race klickst wäre dann online fahren. Da kannst dann in dem kleinen Kästchen rechts oben Race, Quali und Time Trial und Practice Saisions anzeigen lassen und auswählen.

Fahre jetzt das 21 Uhr Rennen und schau danach nochmal hier rein, vielleicht trifft man sich ja dann auf nem Teamspeak wenn du einen kennst den wir nehmen könnten.