Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann Dir nur zu dem Schritt raten Muzi, habe selber zig Jahre dran gedacht und es immer wieder verworfen und heute frage ich mich warum ich solange gewartet habe.

Du findest egal in welcher Sim alles was wir bei den Konsolenracern vermissen, ganz egal für welches Game Du dich entscheidest.

Ich möchte dieses Simulations Feeling nicht mehr missen. iRacing reizt mich auch, mich schrecken eher Autos und Strecken ab da es mehr auf den US Markt ausgerichtet ist aber es kommen ja auch immer wieder Europäische Strecken hinzu.

Was kostet das denn überhaupt pro Monat wenn man Strecken und Autos hat ?

@Sam:

Je nachdem ob man monatlich, vierteljährig, jahres- oder zweijahresmäßg bezahlt zwischen 12 und 7,50 Dollar.
10 Dollar bei vierteljähriger Zahlung, also 30 Dollar find ich noch ok. Halb so viel wie ein Box-Game.

War halt negativ überrascht von den Strecken und Autopreisen, wobei wie gesagt für den Anfang fast alles dabei ist. Aber Brands Hatch und Spa, Road America werd ich mir wohl so oder so holen.

Für die Nordschleife in der Quali würd ich 25 bezahlen ^^.

Ich würde auch einen höheren Jahresbeitrag zahlen aber die einzelnen Inhalte sind mir dann doch zu teuer.
Wäre kein Thema aber sowas unterstütze ich nicht.

25 € für die Nordschleife ! :(

Nein die Schleife gibts ja nicht. Meinte nur, dafür würd ich mehr zahlen.

Hab jetzt nochmal geschaut, für die nächsten Monate käme ich locker einigen Strecken hin, evtl. ein Auto. Ab sechs Sachen gibts 20 % Rabatt. Also fahr ich erstmal meinen Anfangskram weiter und schlag dann auf einmal zu und zahl ca. 55 Euro für ein ganzes Paket was sehr sehr lange reicht.

Hatte gestern noch ein Rennen (beim zweiten den Start verpasst da im Time Trial gefesselt) und konnte als 4. ins Ziel. Aber war schon hart, da ich dachte es ging auf der Strecke weiter die ich kannte, aber es war gestern Streckenwechsel zum Glück nach Laguna, welches ja bekannt ist. Wurde aber am Start von einem abgeschossen, der wohl auch den Probemonat nutzt ohne Ambitionen das weiter zu spielen. Durchs Feld wie die Axt im Walde. Der Rest lief aber wieder super fair ab. Frag mich allerdings wo ich auf der Strecke so viel Zeit liegen lasse ;). Hatte ein wirkliches schönes Überholmanöver nach Cork Screw. Vor mir der war noch unsicherer und bremste die Kurve danach früh und zu stark an. Hab mich in der Linkskurve außen neben ihn gesetzt und da die vorletzte ja eine Rechts ist hatte ich ihn und er hat schön zurückgesteckt. Trotz des Crashes am Anfang ein cooles Rennen, konnte mich dann durch konstantes fahren und Fehler der anderen nach vorne arbeiten, leider das Podium verpasst. Freu mich schon tierisch aufs nächste Race.

Diese ganzen Bewertungen disziplinieren einen wirklich sehr. Man fährt die Kurven wirklich vorsichtig weil ein Ausflug eben gleich Abzüge nach sich zieht und hält immer Abstand zu den Gegnern. Ein guter Ersatz für die mangelnde Gefahr für Leib und Leben.

Vielleicht schaffe ich es heute nochmal ein komplett sauberes Rennen zu fahren, fühle mich im MX5 mittlerweile wohler und dadurch die nächste Serie freizuschalten.

Hört sich gut an aber das gibt es auf den Buden auch alls für lau bis auf das Bewertungssystem aber die Physik muss einem natürlich gefallen, das ist das a und o beim heizen.

Interessant wäre ein Probejahr für sagen wir mal 50-60 Dollar all inclusive. :)
Man will ja auch nicht dauernd die gleichen Autos und Strecken fahren.

Das Spiel wird auch dauernd ausgebaut und verbessert .... unter anderem kommen Nachtrennen und es kommen noch Spa (gibt die nicht schon?), Tsukuba, Twin Ring
Okayama International Raceway, Suzuka, Motegi und Interlagos. Ich glaub schon letztes Jahr sind Fixed Setups Events und ein Zuschauermodus hinzugekommen. Also auch Verbesserungen an Spielmodi und Gameplay kommen nach und nach.

Fixed Setup ist drin (fahr ich als Rookie) und Spa gibts auch ;).

Aber klar Sam, hast schon Recht. Wenn mir die GTL Physik so zusagen würde bräuchte ich nicht drüber nachdenken, dann würde mir GTL plus Bude absolut reichen.

Mutzi schrieb:
Das Spiel wird auch dauernd ausgebaut und verbessert .... unter anderem kommen Nachtrennen und es kommen noch Spa (gibt die nicht schon?), Tsukuba, Twin Ring
Okayama International Raceway, Suzuka, Motegi und Interlagos. Ich glaub schon letztes Jahr sind Fixed Setups Events und ein Zuschauermodus hinzugekommen. Also auch Verbesserungen an Spielmodi und Gameplay kommen nach und nach.

Das stimmt Mutzi aber man ist dann auch immer irgendwie gezwungen zu kaufen um überall mitmachen zu können.

@Lonian: Was für einen PC hast du und wie gut läuft das Spiel darauf? Was für eine Grafikkarte hast du? Zockst du mit 60 Frames und mehr?

Wieviel Leute können in einer MP Session teilnehmen? Fährt man dann nur gegen Fremde oder ist ist es mittlerweile auch möglich mit Freunden zu spielen? Soweit ich weiß, wird einem wenigstens angezeigt, wenn Freunde online sind.

Unterstützt das Spiel 5.1 Sound?

5.1 keine Ahnung, hab ich nicht.

PC gute Frage. Irgendein IntelCore2Duo (älter) und ne Nvidia 8800 GT soweit ich mich erinnere, 4 GB RAM. Frames schwanken mit FSAA und Anisotropen Filtern an bei 1920x1080 zwischen 45 und 84 (auf 84 gelockt). Denke mit nem ordentlichen Prozessor und ner halbwegs aktuellen Graka kein Problem. Hatte noch nie subjektiv ein Gefühl des Ruckelns oder einer verzögerten Eingabe auch nicht anderen Autos auf dem Schirm.

MP Session hängt gluab ich von der Serie ab. Bin ja nur 2 Rennen gefahren waren immer glaub 12 oder so, hab aber schon Replay oder Aufzeichnungen mit 40 (Daytona 500) gesehen. Man kann wohl mit Freunden fahren, gibt ne Freundesliste usw. Sagen wir mal es gibt für ein Rennen 2 Grids wegen der Menge an Fahrern und du und ein Freund sind für das Rennen eingeschrieben, dann ist das ein Faktor der dafür spricht in einem Grid zu landen. Ist euer iRating aber total auseinander kann es wohl sein dass man nicht zusammen kommt.
Weiß aber nicht was mehr gewichtet wird, stand in irgendeinem Infodoc.

Edit:
Fahreranzahl variiert bei den Serien. 12 ist Minimum beim MX-5 Anfänger Cup, bei den anderen Roadseries 20, 26 oder meist 30.

:lachweg: Nicht wahr oder ?

Was kostet es wenn man die FFB Optionen verändern möchte ? :D

Mir wäre eine feste Gebühlr für alles zusammen lieber und dann hätte ich es auch bereits.

Bei aller Kritik am Bezahl-Modell von iRacing: Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viel Geld ihr in Konsolen Games steckt, die ihr gerade mal 2-3 Monate spielt und dann wieder im Regal verschwinden lässt? Insbesondere bei Konsolen-Rennspielen ist das der Fall, siehe Forza, Race Pro, GT oder F1. Jetzt kommt mir bitte keiner mit Online Gaming als zusätzliche Motivation, wenn man den SP durch hat : Hat man ja bei F1 und GT gesehen, wie schnell da das Interesse nachgelassen hat. Und Offline Lobbies mit fremden Crash Kiddies zählen für mich nicht. Das ist verschwendete Zeit und kein Spielspaß. Viele Konsolen Gamer sind wie Heuschrecken: Die stürzen sich auf alles was neu ist und lassen das Alte schnell verstauben.

60€ zahlt man da für Games, die man vielleicht 2 Monate spielt. Shooter spielt man sogar in 2 oder an einem Wochenende durch.

3 Monate iRacing kosten 30$ (Dollar nicht Euro). Für zusätzliche Strecken und Autos muss man zahlen. Klar wird das teuer. Aber schon mal nachgedacht, wie viel Geld man für ein Konsolen Rennspiel hin legt und dieses im Durchschnitt zockt?
iRacing wird auch ständig weiter entwickelt und bleibt nicht stehen. Den Punkt darf man auch nicht vergessen.

Ich sehe schon die passenden Smilies als Reaktion auf meinen Beitrag, aber ganz unrecht habe ich sicher nicht.