Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi mit flexibel mein ich halt Situation wie (kommt bei mir halt öfter vor):

Hab 50 Minuten Zeit zu zocken. Anmachen, Einloggen, Rennen. Geht halt schlecht wenns gerade 13:05 Uhr ist.

Aber gut vielleicht ist das auch so, weil man ja mit der Promo nicht viel Fahren kann weil einem der Content fehlt. Vielleicht gibts in anderen Klassen andere Startzeiten.

Bin heute Mittag dann mein erstes Rennen gefahren. 20 Runden, aber nur 11 Fahrer gewesen. Spritverbrauch ist wohl bei der Klasse bzw. Nvidia Fun Cup heißt das ausgestellt und auch das Setup ist nicht verstellbar. Reifenverschleiß bilde ich mir aber ein gegen Ende gemerkt zu haben.
Das Rennen ging gut los, startete von 11 (keine Quali gefahren) und konnte am Start direkt einen Platz auf der Geraden gewinnen. Dann in der ersten Kurve obwohl ich extra defensiv noch einen.
Dann ging zuerst gut weiter. Hatte einige Kurven ausgemacht die ich besser fuhr als der Dreierpulk vor mir. Aber leider fehlte mir wohl die rechte Linie in der Schlusskurve so dass ich auf der Geraden und damit auf die beste Überholmöglichkeit zu immer Speed fehlte. Es war aber die ganze Zeit super eng, super fair. Rad an Rad, perfekter Netcode, jeder ließ jedem Luft. Einer aus dem Pulk dreht sich, durch den Reifennebel haarscharf vorbei, wieder einen Platz.
Konnte dann noch einen überholen und dann fuhr ich Stoßstange an Stoßstange mit einem ca. 5 Runden immer hinter ihm. Aber die letzte Kurve nahm er immer besser, im ersten und zweiten Sektor fuhr ich immer auf ohne dass man da gefahrlos einen Versuch wagen konnte.
Dann übertrieb ich es kam auf kurz auf die Wiese. Da ich nicht blindlings wieder auf die Strecke wollte ließ ich noch einen passieren und fuhr dann relativ einsam auf P7 ins Ziel.

Die vorderen waren noch fast ne Sekunde weg von der Rundenzeit, aber es war durch die Positionskämpfe sehr spannend.

Leider (oder zum Glück) ist das Regelsystem sehr streng und gibt auf "off-track"-Abzug wenn eigentlich schon Zeit verloren hat und nicht abkürzt oder so, so dass mein Safetyrating leicht gefallen ist.

Also um sich da hochzufahren dauert es wirklich sehr lange.

Werde die nächsten Wochen auf jeden Fall ab und an mal weiterfahren. Und wer weiß vielleicht häng ich sogar nen Monat dran oder schau mal wie das mit den Strecken ist wegen Kosten usw.

Auch gut, es gibt 5 Minuten Warmup mit den anderen und man kann sich praktisch anmelden fürs Rennen. Wenn das in 10 Minuten startet kann man ne Testsession machen und sieht unten eingeblendet wann das Rennen losgeht damit man zeitig wechseln kann.

Sind die Bodenwellen in iRacing wirklich so stark ausgeprägt? Ich meine, wirklich stark? Nicht so, wie bei 97% aller Rennspiele, alles so glatt und ausgebügelt. Das man richtig durchgeschüttelt wird. Stärker als bei Simbin PC Spielen?

Naja was heißt stark. Man wird nicht übermäßig durchgeschüttelt wie wenn man offroad fährt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dv6qqv38UF4&feature=related[/vid]

Hier sieht man es ganz gut. Kommt halt auf die Strecke an.

Entscheidender als das optische "durchrütteln" finde ich aber dass man sie eben perfekt spürt am Lenkrad und wie sie sich auf die Spurtreue oder den Grip an der Hinterachse auswirken.
Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir einen oder 2 Monate gönne bis Shift 2 kommt.

Allerdings bräuchte ich dann noch nen Monitor. Hab jetzt übers WE meinen 22 Zoll FullHD aus dem Büro mitgenommen und dort meinen 17 Zoll hingestellt. 26 oder 32 wär perfekt... mal schauen ob man da was günstiges findet.

Interessieren tut mich das Spiel schon. Die Jungs von Papyrus sind einfach legendär. Vor allem NASCAR Fahrten stelle ich mir mit dem Spiel unglaublich genial vor. NASCAR Racing Season 2003 auf PC von Papyrus ist für mich bis heute die beste Simulation, die ich je in meinem Leben gespielt habe. Grand Prix von Microprose hat wegen des F1 Bonus vielleicht noch mehr Spaß gemacht, aber was den Realismusgrad an sich geht, waren die Papyrus Spiele immer unschlagbar.

Das Problem ist dass es glaub ziemlich lange dauert bis man die schnellen Sachen wirklich fahren kann und so wie ich das sehe da halt zusätzlich zur monatlichen Gebühr vieles nochmal extra kostet.
Der Gegenwert ist halt eine wirklich super Sim und durch den Preis und die Ratings Leute die auf ernsthafte faire Rennen aus sind.

Hab gesehen es gibt auch noch ein Angebot 3 Monate zum Preis von einem, scheine ich aber nicht mit dem Account aktivieren zu können. Evtl melde ich mich dann nochmal mit ner anderen Email an. Das eine Rennen und zwei Time Trials sind ja schnell wieder gefahren und zahl dann halt mal 12 Dollar fürs Viertel Jahr.

Bin ja jetzt nur paar Wagen gefahren, aber für mich ist es bis jetzt die beste Physik.

Hab aber eben mal gesehen was alles kostet. Alter Falter. Da muss man sich vorher schon überlegen was man überhaupt mal fahren will. Pro Auto zwischen 12 und 15 Dollar, Strecken ebenso. Das ist schon starker Tobak zusätzlich zu den Gebühren.
Das ist schon ernüchternd. Vor allem pro Strecke ca. 10 Euro ist krass. Sind viele gute dabei, Suzuka und Zolder kommen bald. Aber dann kauft man sich alles was einen interessiert und zack sind über 100 Euro weg.

Glaub wenn wird das bei nur ein Schnuppergastspiel :(.

lonian schrieb:
Bin ja jetzt nur paar Wagen gefahren, aber für mich ist es bis jetzt die beste Physik.

Hab aber eben mal gesehen was alles kostet. Alter Falter. Da muss man sich vorher schon überlegen was man überhaupt mal fahren will. Pro Auto zwischen 12 und 15 Dollar, Strecken ebenso. Das ist schon starker Tobak zusätzlich zu den Gebühren.
Das ist schon ernüchternd. Vor allem pro Strecke ca. 10 Euro ist krass. Sind viele gute dabei, Suzuka und Zolder kommen bald. Aber dann kauft man sich alles was einen interessiert und zack sind über 100 Euro weg.

Glaub wenn wird das bei nur ein Schnuppergastspiel :(.

Aber die Kosten für Autos und Strecken sind doch nur einmalig, oder?

Ja klar, kostet die Strecke nur einmal. Aber fahr dann mal ne Saison irgednwo mit und zahl 5 oder 6 Strecken plus das Auto ist schon teurer als ein normales Game plus die monatliche Gebühr.

lonian schrieb:
Ja klar, kostet die Strecke nur einmal. Aber fahr dann mal ne Saison irgednwo mit und zahl 5 oder 6 Strecken plus das Auto ist schon teurer als ein normales Game plus die monatliche Gebühr.

Wollte das gestern auch mal installieren, gab aber jedes mal Probleme als das Sytem auf die Paypal Seite wollte, gleich nach dem Anmelden. Und wenn ich das jetzt alles Lese mit den Preisen dann spare ich mir das auch.

rFactor 2 und ein neues GTR sind ja auch in Entwixklung und dann noch dieses Rela Time Racing.

@Fauli, man spielt PS Sims schon sehr lange, dort geht es ja nicht um eine Karriere oder Gamerscore, sowas kannst Du Jahrelang spielen und der Preis ist sicher auch gerechtfertigt aber dafür müssten es schon mehr Deutsche oder Europäische Tracks und Car classes sein. Teuer ist es trotzdem, keine Frage.

Allerdings sind 5 Rennspiele auf Konsole im Jahr auch nicht günstiger und bieten mir weniger.

Hab gestern nochmal direkt nach iracing GTR2 angeworfen. Sind Welten.
Race 07 hab ich noch und glaub GTR Evo auch. Die wollte ich nochmal testen. Ist Race On nochmal ein deutlicher Schritt zu Race07 ?

Ansonsten wurde mir gestern wieder vor Augen geführt dass iracing eine gute Physik haben muss.
Hab gestern meine Frau fahren lassen. Die kam mit anderen Rennspielen weder mit Pad noch mit Lenkrad klar.

Bei iRacing ist sie direkt paar Runden gefahren ohne von der Strecke abzukommen, eben weg vom Limit. Aber sie hatte sofort das Gefühl fürs Auto. Als ich ihr die Bremspunkte und einige reduzierte Kurvengeschwindigkeiten sagte kam sie mit dem MX-5 gut um den Kurs.
Finde ist auch ein Indiz. Denn oft hab ich gemekrt dass Leute die Auto fahren können selbst mit dem Porschewheel bei anderen Spielen das Auto nicht mal langsam um die Strecke brachten ohne rauszufahren.

Das nur am Rande ;).

Werde sicher auch RFactor 2 und GTR3 im Auge behalten, aber außer Race07/RaceOn überraschen mich werd ich mir wohl paar Monate iRacing mit den Anfängersachen gönnen. Das Fahrgefühl ist einfach so wie ich es immer haben wollte. Bei GTL/GTR2 fehlt mir einfach das Gefühl fürs Auto um damit richtig warm zu werden, weiß nicht ob man da noch durch Einstellungen viel machen kann.

Ich weiß die Games werden mich nicht von der Box weglocken, iRacing schafft es wohl ;), aber auf einige Runden mit dir auf einer Bude hätte ich nichts einzuwenden. Ist lange her :).

lonian schrieb:
Denn oft hab ich gemekrt dass Leute die Auto fahren können selbst mit dem Porschewheel bei anderen Spielen das Auto nicht mal langsam um die Strecke brachten ohne rauszufahren.

Das nur am Rande.;)

Diese Beobachtung habe ich auch schon oft gehabt. Ich führe das aber darauf zurück, dass sich viele derer grundsätzlich bei Videospielen anstellen wie der erste Mensch. Egal ob Rennspiel oder Jump 'n' Rund wo nur über ein Hindernis durch simples drücken auf einen Knopf gesprungen werden muss. Keine Ahnung warum man sich mit diesem Medium so schwer tut. Bei Rennspielen kommt dann sicher noch hinzu, dass man ohne Furcht vor Schäden nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache geht. Ein Indiz dafür ob eine Fahrphysik gut oder schlecht ist, halte ich das nicht.

Mein Interesse an iRacing ist immer noch sehr hoch. Und das trotz der Preispolitik. Das Abo Modell ist fragwürdig, aber anders können sie die Kosten nicht denken. Vermute ich mal. Digitale Distribution im Allgemeinen scheint irgendwie der Trend bei echten PC-Simulationen zu sein. Zuerst LFS, dann rFactor (gut, konnte man später im Handel kaufen) und dann iRacing. Die klassischen PC-Rennsims mit einem finanzkräftigen Publisher im Rücken, die man normal im Handel kaufen kann, gibt es eigentlich nicht mehr (abgesehen von älteren Spielen wie GP4, GTR2 oder GTL auf dem Grabbeltisch). Ausnahme ist vielleicht noch Simbin, aber die haben ihre beste Zeit auch hinter sich und sind ständig auf der Suche nach einem Publisher für ihre neusten Games.

iRacing reizt mich hauptsächlich, weil es teilweise von den Ex-Papyrus Machern kommt und die waren oder sind einfach die Meister im Simulations Genre. War mir schon damals bei NASCAR egal, ob das zu amerikanisch ist oder nicht. Spätestens bei der ersten Probefahrt und den ersten Runden im grandiosen Multiplayer war das alles vergessen!

Ich bin nur am überlegen, ob ich ich den Einstieg ins PC-Genre wieder wagen soll. Würde mich ca. 350€ (Wheel + Graka) kosten. Ich würde es hauptsächlich wegen iRacing und rFactor 2 tun. Ältere Spiele wie rFactor, RBR, GTL und GTR 2 würde ich auch ausprobieren. Kann mich aber noch nicht durchringen, den Schritt zu wagen. Bin eher der sparsame Typ, der ungern soviel Geld ausgibt.

Irgendwie dachte ich bei dir stünde schon ein Fanatecwheel ;). War ja mal mit mir ein ganzer Schwung der hier zugeschlagen hatte.

Ok ohne Wheel machts natürlich wenig Sinn das Ding zu testen, es geht glaub gar nicht ohne fahren.

Ich werd es jetzt wohl definitiv mal ein bisschen fahren und schauen, für die ersten Serien muss ich wenn überhaupt 15 Euro für Silverstone ausgeben (oder noch ne Woche warten bis ne andere Strecke dran ist).

Also wenn ich für paar Monate 50 Euro ausgebe kommt das auch nicht teurer als die sonstigen Games, lass ich Dirt3 mal aus. Steht momentan eh nur Shift2 an bis zum Sommer. Was anderes hab ich grad auf der Box nicht aufm Schirm.

Aber klar wenn man dann noch Wheel und Graka braucht... bei mir wäre theoretisch auch ein neuer Moni fällig, da ich hier auf der Arbeit jetzt ungern für immer hinterm alten 17 Zöller sitzen will den ganzen Tag.